Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine etwas für mich unangenehme Frage.
Seit mein Baby (4 Monate) auf der Welt ist, finde ich meinen Körpergeruch unangenehm.
Ich hatte damit in meinem ganzen Leben nie Probleme, aber ich habe das Gefühl ich stinken ständig nach Schweiß. Selbst 5 Minuten nach dem Duschen das selbe. Ohne jegliche Anstrengung.
Ich Stille mein Baby voll.
Kann das noch von den Hormonen kommen oder durch das stillen?
Hat das jemand von euch auch gehabt?
Geht das wieder weg?
Ich kann mich nicht zu Parfümerien wenn ich Stille.
Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen?
Mir ist das schon unangenehm meinem Partner gegenüber 😔
Freue mich über Tipps und Ratschläge 😊
Liebe Grüße ❤️
Unangenehmer Körpergeruch
Ich habe das gleiche Problem 😏. Meine Tochter ist 4,5 Monate und selbst kurz nach dem Duschen muffel ich schon wieder nach Schweiß und das leider auch ziemlich penetrant. Ich hab leider auch keine Lösung dafür, hatte aber irgendwo mal gelesen, dass es normal sei und den Mann sozusagen den Wunsch nach Geschlechtsverkehr zu nehmen, damit man nicht gleich wieder schwanger wird. Obs stimmt weiß ich nicht 🤷🏼♀️. Ich guck mal ob ich es wiederfinde.
Mir geht’s genauso :/ vor allem zwischen den Schenkeln schwitze ich seit der Geburt, kannte ich so nicht 😣
Da hilft nur tägliches Duschen und Klamotten aus min 90% Baumwolle. Synthetik zieh ich gar nicht mehr an. Das stinkt extrem, wenn man schwitzt
Dito, bei mir exakt genau das selbe!
Ich finde es unheimlich belastend und peinlich. Man muss vorher nicht nur überlegen ob das Outfit dann zusammen passt, nein auch noch, wie es am Ende des Tages oder zwischen drin muffeln wird. Am meisten beschi.... finde ich, dass es echt peinlich wird, und ich habe Angst, dass mich jemand „riecht“. Aber ich denke man selber riecht sich auch viel stärker.
Und jetzt für den Sommer ist es doppelt scheisse 😔
Ja, hab ich auch (Kind 7 Monate) immer noch ...
Probier einanderes deo. Bei mir hilft gerade rexona Maximum protection ganz gut.
Bei mir die Deo Creme von dm zwar 7 Euro aber man braucht sooo wenig deshalb hält sie lange grüne silberne Packung sehr gut
Ich hatte auch eine der Creme von wolkenseife. Aber aktuell versagt die gerade 🤷♀️
Gott ich kenne es genau gerade ist es wieder so und denke als wäre ich vor 2 Wochen zu letzt duschen gewesen geschweige gehe höchstens alle 3 Monate fühle mich auch sooo eklig 😖🤢
Huhu
Ich habe es zwar nicht jetzt, aber in der ersten SS und in der Pupertät hatte ich das ganz schlimm. Musste 3 mal am Tag duschen🤐
Es gibt bei DM so Deo-Kristalle. Glaube 3€ kosten die und halten gefühlt ewig. Kosten nicht die Welt. Schwitzen tut man noch, aber der Geruch bildet sich nicht so. Direkt nach dem Duschen aufgetragen und es hat nicht mehr gerochen.
Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Alles Gute
Jessi mit 3. Krümel 33+2
Und ich habe immer gedacht dieses Problem habe nur ich 🙈🥴
Es ist grauenhaft! In meiner ersten SS habe ich mich dermaßen geschämt... aber mein Mann sagt heute noch er hat nie was gerochen! Ich habe Flaschenweise diese Schweiß und Flecken Sprays von Dr. Beckmann benutzt für meine Kleidung. Habe meine Kleidung in Essigwasser eingeweicht, sogar in der Gefriertruhe gelagert für mehrere Tage ... aber am Ende habe ich so viele Klamotten weggeworfen weil nichts geholfen hat. Sobald ich wieder geschwitzt habe, hat alles gestunken weil die Bakterien ja in der Kleidung hängen ... jetzt hab ich vor fast 3 Wochen mein zweites Kind bekommen und mir graut es jetzt schon vor den nächsten Monaten 😫 ich will nicht mehr stinken 🙈
Momentan nutze ich den Deo Stick von Speick ... ohne Parfüm etc. Riecht nach nichts und ich bisher auch nicht 🎉