Vigantol Tablette, Eingabe klappt zur Zeit schlecht

Hallo Muttis, mein Baby (6 Monate) bekommt Vigantol Tabletten aufgelöst auf dem Löffel. Bis letzte Woche klappte das auch ganz gut. Aber seit kurzem geht viel daneben. Er macht den Mund nur ungern auf wenn der Löffel kommt 🙄
Habt ihr Tips? Soll ich vielleicht lieber das Öl ausprobieren?

Lg und danke 🙂🙃

1

Aus diesem Grund haben wir sehr schnell zu den Tropfen gewechselt 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (2 Jahre alt 🥰)

2

Tablette in die Wange legen und dann stillen oder Flasche geben🤗 klappt super, tipp meiner Hebamme 😁

3

Tablette in den Mund und dann die Flasche, klappt gut :)

4

Unsere kleine lutscht die Tablette einfach weg. Zuerst haben wir danach immer Milch gegeben, aber da verschluckt sie sich eher. Ihr scheint es nichts auszumachen die Tablette ohne Flüssigkeit wegzuschlabbern. 😊

5

Das mit, in die Wange legen, soll man nicht mehr machen. Wurde mir vor 7 Wochen gesagt. Hab es bei meinen großen auch so gemacht, aber die haben die Tabletten wohl verändert.
Ich hab mir das Öl aufschreiben lassen.

6

Ich löse die in Mumi auf , ziehe sie dann in einer spritze auf und gebe sie dann in den Mund. Spritzen bekommst du in der Apotheke. Da mein Sohn Medikamente auch über Spritze in den Mund bekommt, bin ich auf die Idee gekommen. Beim großen Bruder vor drei Jahren waren es andere Tabletten die ich in die wagentasche legen konnte. Wie aber eine andere Mami schon schrieb, soll man sie auflösen. Steht auch so im Beipackzettel:)