Ich weiß nicht, ob es sich rentiert eine Toniebox anzuschaffen. Wie findet ihr sie?
Toniebox, Ja oder nein?
Findet ihr die Toniebox sollte jedes Kind haben?
Ich hab die vor meiner Elternzeit auch verkauft (Spielwarengeschäft) und muss sagen ich bin selbst total begeistert. Vor allem, weil dann die Kinder selbstständig anschalten können. Bei nem CD-Player oder so müsste man als Elternteil immer anschalten, umschalten lauter, leider machen. Ich glaube das würde mich nerven. Und ich finde es toll, dass jede Geschichte eine Figur hat. Man kann sammeln, und Geschichten, die man schon oft gehört hat einfach tauschen. Gibt diverse Tonie-Tausch-Gruppen auf Facebook.
Für unsere Tochter werden wir definitiv eine Toniebox kaufen. Ich weiß nur noch nicht, ob schon zum 1. Geburtstag oder lieber doch später.
Ich habe für nein gestimmt.
Das System.an sich ist sehr einfach und mit den Figuren auch wirklich niedlich gemacht.
Aber-> ich finde es schlichtweg zu teuer.
Wir standen nun auch grade vor der Frage,denn mein kleiner liebt Musik und tanzt so gern und hatte grade Geburtstag.
Bei uns wurde es dann aber ein cd player mit zusätzlichen USB und sd-card anschluss. Und außerdem hat der CD Player auch zwei Mikrofone mit dran zum Mitsingen.
Wir haben jetzt für den Player (+Hörspiel) und eine Speicherkarte 40 Euro bezahlt, zusätzlich noch zwei CDs mit kinderliedern für je 5 Euro.
Unsere Tochter bekommt zum 1. Geburtstag die toniebox von uns und die anderen sollen tonies schenken.
Ich liebe sie und meine Stieftochter und mein Sohn auch die Figuren sind auch super zum spielen da sind super stabil. Können auch angesabbert werden und sind nicht gleich kaputt geschweige verlieren nicht die Farbe. Mein kleiner ist 2,5 Jahre und macht sich selbst auch in der Nacht sollte er mal aufwachen die Box wieder an und ist sehr glücklich damit. Also ja 79 Euro und 14,99 die Figuren aber man hat Weihnachten Ostern Geburtstag Nikolaus ich finde es super ❤️👍🏼
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich diese Box immer für den totalen Schwachsinn gehalten habe. 🤣 Nun habe ich mich aber auch mit dem Thema beschäftigt. Unser Gnom wird eine zu Weihnachten bekommen. Er ist dann 1,5 Jahre alt. Zum ersten Geburtstag finde ich es irgendwie zu früh.
Bisher hat er meinen alten Kassettenrekorder aus meiner Kindheit. Damit hören wir ab und zu in Hörspielkassetten rein. Er hat aber noch nicht so das große Interesse daran, daher warte ich mit der Toniebox noch.
Eigentlich wollte ich eine Toniebox Marke Eigenbau aber die zur Verfügung stehenden Alternativen finde ich einfach nicht kindgerecht. Das war der Grund für meinen Sinneswandel. Die Box ist zwischendurch mal für 65€ im Angebot. Tonies gibt es auch immer mal wieder günstig und können auch in der Bücherei geliehen oder mit Freunden getauscht werden. Da ist der Preis schon OK...
Ich habe meinen auch schon eine Toniebox geholt (6 Wochen 🙈). Ich will sie aber in einigen Wochen hauptsächlich erstmal nutzen, dass die Oma über Kreativtonies Sachen aufspringt, damit er sich an sie gewöhnt, da sie weiter weg wohnt. Über Telefon klingt die Stimme doch anders.
Musik hören wir aktuell über Alexa und Spotify, solang er noch zu klein ist die Box zu bedienen.
Ich finde es auch praktisch, da die Tonies immer als kleines Geschenk zu Nikolaus oder Ostern geeignet sind.
Meine Große hat ihre Box zum 2. Geburtstag bekommen und liebt sie bis heute (sie ist jetzt 4) heiß und innig. Sie ist wirklich jeden Tag in Betrieb und absolut unkaputtbar. Anfangs hat sie nur Musik-Tonies gehabt, später auch Hörspiele. Der Kleine (9 Monate) hat das Prinzip ansatzweise auch schon verstanden und stellt auch schon fleißig Tonies auf die Box und freut sich, wenn was passiert.
Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt, auch wenn die Box recht teuer ist.
Wir finden sie so gut, dass wir zu Ostern eine 2. Box angeschafft haben. EINE Box für 3 Kleinkinder = eindeutig zu wenig 😂😂.
Ich habe für Nein gestimmt. Ich sehe sie häufig bei Bekannten aber ich versteh trotzdem einfach den Sinn dieser überteuerten Boxen nicht. Und das die Figuren nette und einfache Geschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten sind ist für mich auch völlig irrelevant. Meine Kids hatten immer CD-Player. Das ich dann großartig umschalten, lauter oder leiser machen musste wüsste ich nicht. Einmal an gemacht und gut war. Selbst die richtigen Knöpfe zu drücken, lernen die Kids ja dann auch...
Ich versteh es auch nicht zumal die Technik dieser Box so simpel ist.
Die Preise sind absolut übertrieben. Wenn ich überlege wieviel Hörspiele meine Kids damals auf Kassette hatten wäre das in Tonies ein Wert von mehreren hundert Euros gewesen.
Und ich finde nebenbei gesagt es bedenklich dass es den Elteen darum geht dass möglichst schon Kleinkinder diese Box bedienen können sollen. Ist es echt für die heutigen Kinder und Eltern zu schwer me CD einzulegen? Oder ist es einfach bequemer wenn aich das Kleinkind selbst bedudeln lässt?
Meine hatten wie gesagt noch Kassetten und die sind mittlerweile 16 Jahre alt und funktionieren noch.
Bedienen können gesunde Kinder die auch ab 2 oder 3 Jahren.
Kosten pro Kassette waren etwa 3 bis 5 Euro, auf dem Trödel nen Euro vielleicht.
Ich hab ausserdem gelesen dass die Boxen dazu neigen dass die Ohren abbrechen bei den Figuren auch mal was kaputt geht.
Was ich an den Boxen toll finde ist, dass sie für Kinder mit Einschränkungen super sind! Kinder mit motorischen Problemen oder mit geistigen für die es nataürlich einfach ist eine Figur drauf zu stellen.
Ich denke einfach dass es ein Prestigeobjekt für Eltern ist und dass Kinder die toll finden ist ja klar.
In der Kita wo meine Tochter arbeitet gibt es eine Toniebox. Nett ist das Teil, aber ganz ehrlich , die Preise sind ne Unverschämtheit.
Hab mal eben geschaut, eine Geschichte mit Bibi und Tina, 44 Minuten Spielzeit für 14,99€! Für eine einzige Geschichte......
Im übrigen sollte man sich die AGB genau durchlesen, es drohen versteckte Kosten, laut einem Test von CHIP. Ausserdem färben die Figuren wohl leicht ab was für mich bedeuten würden einem Kleinkind diese Figuren nicht zur freien Verfügung zu geben. Und ganz ehrlich, älter Kinder können entweder einen CD Player bedienen oder aber ein digitales Medium.