Hallo!
Ich habe euch ja schonmal um Rat gebeten weil meine Tochter vor jedem Harn lassen so geschrien und gepresst hatte bis er raus war. Das wurde damals auch beim Kinderarzt abgeklärt wobei nichts raus kam. Irgendwann hat sich das Problem dann von selbst gelöst.
Nun ist es seit einiger Zeit so, dass meine voll gestillte 4 Monate alte Tochter zwischen 18Uhr (Bettgehzeit) und 01Uhr eigentlich nie Harn lässt obwohl sie in dieser Zeit 3x ordentlich trinkt. Hab das auch beim letzten Kinderarzttermin angesprochen und dieser meinte das sei in Ordnung.
Letzte Nacht war die Windel vor dem Stillen um 01Uhr staubtrocken und danach richtig richtig voll. Hab sie sogar gewogen (nach abgezogenem Gewicht der Windel) 90g!
Ist das nicht etwas viel auf einmal für die Babyblase?
Wisst ihr wie viel Fassungsvermögen so eine Babyblase hat?
Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder mach ich mit einfach zu viele Gedanken?!?🙈
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass da irgendein Problem dahinter steckt. Allerdings hat mich damals auch eine Zweitmeinung leider nicht weitergebracht.
LG
Pieselproblem die Zweite 🙈
Bei uns war es so, dass wir 22:00 Uhr den letzten Windelwechsel hatten und ich nachts gestillt habe (abends Flasche). Die Windel war am nächsten Morgen trocken. 1 Stunde später, als die Kleine (4.5 Monate) dann richtig wach war, war auch die Windel voll, und zwar richtig. Ich vermute, dass sie im Halbschlaf einfach nicht Pipi machen muss.
Jetzt bekommt sie auch nachts die Flasche (bis ich die fertig habe ist sie aber komplett wach) und bei der 2. Flasche gegen 5 Uhr muss ich auch Windel wechseln.
Ich denke, dass das normal ist. Wenn sie wirklich müsste, dann würde sie schon machen. Schlimm ist das bestimmt nicht.
Du machst dir bestimmt nicht zu viel Kopf. 😇 Ich würde da vielleicht dich noch mal zum Urologen gehen wenn du dir Sorgen machst. Es gibt kein zu viel zum Arzt gehen und dann bist du immerhin auf der richtigen Seite.
Ich schätze mal dass in eine Babyblase schon so 300 ml passen aber wissen tue ich es nicht. Ich weiß nur dass mein 4 Monate alter Sohn immer Pippi in die Windel macht und es generell nie zurückhält. Vielleicht hilft es dir ja😅
Wie viel Fassungsvermögen so eine babyblase hat weiß ich nicht.
Aber mein groser würde von Anfang an um 19:00 Uhr ca gewickelt und für das Bett fertig gemacht. Er hat von anfang an durchgeschlafen, hat zum einschlafen sein Fläschchen bekommen und morgens ist/ war seine Windel trotzdem immer staubtrocken. 🤷♀️ er rieselt nachts halt einfach nicht. Morgens wird er gewickelt wenn er aufwacht, so um 7 und die nächste Windel ist so voll dass sie innerhalb einer Stunde fast zwischen seinen Knien baumelt.
Aber bei ihm war es schon immer so, seit der Geburt, und er hat seit der Geburt durchgeschlafen und jeden Morgen war die windel staubtrocken
Hi,
ist zwar bei jedem Baby anders, ich finde aber 3 Mal Trinken ohne zu pieseln, auch bisschen ungewöhnlich, vor allem in Kombination damit, dass sie Schmerzen hatte. Aber, wenn’s nicht mehr weh tut und es ihr sonst gut geht.. Aller Wahrscheinlichkeit nach, ist es gar nichts und du hast es ja mit dem Kinderarzt besprochen. Wenn dich aber die Antwort aber nicht befriedigt, würde ich mit sowas eher zu einem Urologen gehen.
Vielen dank für eure Antworten! Dann bin ich schon deutlich beruhigter! Falls es mir weiterhin komisch vorkommen sollte werse ich mit ihr wirklich mal einen Urologen aufsuchen! (Nur der meinte damals auch erst zum Kinderarzt und der würde bei Bedarf eh überweisen) 🙈 Aber wenns wirklich sein sollte suche ich mir einen der uns auch nimmt ohne Überweisung...
Danke! Schönen Tag euch!