Hallo,
Bin gerade etwas beunruhigt da ich in der Windel meiner Maus kleine rote stückchen gefunden habe..
Kann das Blut sein?
Der Stuhlgang ist auch sehr flüssig.
Gestern wollte sie keinen Brei und nur an die Brust. Sie hat aber reichlich Wasser getrunken.Sie ist 10 Monate alt und bekommt 3 Brei Mahlzeiten am Tag, und Brust nach Bedarf.
Ich finde der windelinhalt sieht aus als wären da kleine getrocknete Tomatenstücke beigemischt, aber Tomaten bekommt sie gar nicht.
Blut in der Windel?! Vorsicht bild
Ich hätte auch auf Tomate getippt. Kann das noch von vorgestern vom Brei sein? Kürbis vielleicht? Oder irgendein Obst?
Wie Blut sieht es eigentlich nicht aus 🤷🏻♀️
Sind es denn Stückchen? Dann müsste das Blut ja getrocknet sein und wäre meiner Meinung nach dunkler.
Oder ist der Stuhl damit durchzogen, also flüssig?
Der Stuhl sieht sehr flüssig aus, daher glaube ich nicht, dass sie eine Fissur hat, die blutet. Hast du mal nachgesehen, ob äußerlich was zu erkennen ist?
Das hatte mein Sohn auch mal, allerdings etwas weniger und ein paar Tage nach der Rotavirenimpfung. Waren dann beim Kinderarzt, weil ich da lieber nachschauen lassen wollte. Laut KiA war der Magen/Darm durch die Impfung etwas angegriffen, da kann dann auch mal etwas von der Schleimhaut mitkommen und halt etwas Blut.
Ich denke wenn sie eh gerade Durchfall hat, dann kann da durchaus mal ein wenig Blut dabei sein (ich bin aber kein Arzt). Wenn es nicht mehr wird und sie sonst fit und gut drauf ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Ansonsten lieber einmal mehr zum Arzt.
Alles Gute 😊
Bei uns sieht es nach Wassermelone so aus.
Ich würde den nächsten Stuhlgang abwarten, wenn es dann Immer noch so ist, abklären
Genau Wassermelone sieht bei uns auch so aus :)
Ach jaaaaa sie hat Wassermelone gegessen!
Das hab ich total vergessen 🤦🏻♀️
Danke für die Antworten 😊
Eigentlich habt ihr ja des Rätsels Lösung schon 👍 Ich wollte auch gerade Wassermelone schreiben. Vielleicht beruhigt dich eine zusätzliche Stimme noch mehr 😉
Ja, ich hab mich beim ersten Mal genauso erschrocken 😉