Hallo mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ist wohl ein sehr umstrittenes Thema
Neugeborenes pucken?
Hallo,
Wir haben es getan und machen es manchmal immer noch wenn er sehr unruhig ist und nicht in den Schlaf findet und es hilft sehr!
Er wird jetzt bald 3 Monate alt und so langsam versuchen wir es wegzulassen
Ich würde sagen einfach auf dein Bauchgefühl hören und dann pucken oder nicht, die einen machens die anderen nicht, aber ich finde es ist Goldwert in den ersten Monaten
LG
Guten morgen
Frage mich wieso pucken umstritten sein sollte...
Ich pucke meinen kleinen auch, oder besser gesagt, hab ich auch. Und wenn die kleinen mit den armen fuchteln und so nicht zur ruhe finden, sich mit den ärmchen wecken ist das doch kein problem. Als ich merkte, dass er das nicht mehr mag, hab ichs nicht mehr gemacht. Im bauch haben sie auch nicht mehr platz gegen ende der schwangerschaft. Gibt auch einwenig sicherheit.
Also ich habs gemacht und meinem hats nicht geschadet, ganz im gegenteil es hat ihm geholfen.
Glg alyal
Umstritten? 🤔 Eigentlich ist es das beste was du dem Minis antun kannst zumindestens den meisten. Es ist schön eng wie bei Mami im Körper, das beruhigt enorm 🥰 alles Liebe 🍀
Hallo.
Hab ich einmal mit der Hebamme gemacht. Meiner fand es doof und dann hab ich es nicht wieder gemacht. Wenn er es gemocht hätte, dann hätte ich ihn öfter gepukt
Liebe Grüße Marie
Wir haben unsere Maus vier Monate gepuckt, weil sie sonst nicht zur Ruhe gekommen ist.
Dann hat sie sich massiv dagegen gewehrt und wir haben es ohne pucken versucht.
Und siehe da, der Mororeflex war soweit zurück gegangen, dass sie auch ohne super schlafen konnte.
Also uns hat es super geholfen und würde es jedem weiter empfehlen 😊
Hallo,
ich habe meine Sohn auch in der Nacht gepuckt und es ist ihm sehr gut bekommen.
Wichtig ist nur, dass die Hüften frei sind und er die Beinchen gut bewegen kann. Das hat uns die Hebamme geraten.
Und natürlich aufpassen, dass dem Baby nicht zu warm wird. Das kann bei heißen Wetter schon mal schwierig sein.
Wenn man das beachtet, spricht absolut nichts gegen das pucken.
Man merkt recht gut, wenn die Kleinen es nicht mehr brauchen.
Alles Gute 🍀
Ich pucke meinen Sohn auch viel zum Schlafen. Jetzt mit fast 5 Monate bringt es ihm nicht mehr so viel wie zu Anfang, da habe ich ihn gepuckt und er ist er immer sehr schnell eingeschlafen.
Gestern hat meine Oma gesehen wie doll ich mein Baby einwickel und mir tatsächlich gesagt das wäre doch verboten 😳 ?!?
Wir haben uns dann eine Weile darüber unterhalten. Was "verboten" ist, ist das schnüren oder fest einwickeln vom ganzen Baby.
Das wurde früher gemacht damit die Kinder schön gerade wachsen (völliger Blödsinn) ich glaube da konnten sich die Babys teilweise den ganzen Tag kaum bewegen. Füttern, Windeln wechseln, einschnüren, in die Wiege legen... In 4 Stunden nochmal das gleiche. Das war die Babypflege damals, also zur Zeit meiner Oma bzw Uroma 😱
Sowas würde man heutzutage ja nicht mehr machen.