Silopo/Baby 8 Monate weint beim robben und hochziehen an Möbeln 🙉

Hallo vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bitte sagen, dass es nur eine Phase ist und bald rum ist 😂

Also meine kleine robbt schon richtig gut durchs Haus und ist auch schon ein paar Schritte gekrabbelt. Jetzt will sie sich permanent an uns oder an den Möbeln hochziehen und schafft das nicht immer und weint dann bis sie es in den Stand geschafft hat und wenn nicht robbt sie weg und weint. Ich will ihr nun aber auch nicht helfen beim hochziehen dann lernt sie es ja nicht ...klar halte ich meine Hände hin falls sie abrutscht. Das geht jetzt ein paar Tage lang so, den ganzen Tag nur am jammern. Und wenn ich dann versuche sie mit Spielen abzulenken hat sie kein Interesse, will sich nur hochziehen 😫😅

Naja ich fühl mich schon besser selber etwas gejammert zu haben auch wenn eigentlich klar ist, dass es hoffentlich in ein paar Tagen rum ist sobald sie es kann.

Wünsch euch noch nen schönen Tag ☀️

1

Hier bei uns ist es exakt das selbe gerade 🙄 Unsere Kleine ist fast 9 Monate alt und hat nun endlich raus, wie man krabbelt. Vorher ist sie gerobbt. Natürlich klappt die Koordination von 4 Gliedmaßen noch nicht immer perfekt und so mecker-schiebt-krabbelt-schimpft sie sich durch die Wohnung. Das gleiche beim Hochziehen: Bisher ging sie nur auf die Knie und richtete sich auf, nun versucht sie auf die Beine zu kommen und meckert auch da nur rum, weil ihr natürlich noch etwas die Kraft fehlt... Ich denke aber, dass das bald geschafft ist. 🤗

Unsere Große war da übrigens ganz anders. Sie hat gefühlt nur durch Beobachtung gelernt. Monatelang hat sie sich nicht gedreht - dann von einem auf den anderen Tag nur noch. Die Kleine hat viel mehr "geübt". Die Große ist auch sofort von heute auf morgen losgekrabbelt (ohne vorher zu robben), hat sich gleichzeitig hingesetzt und hochgezogen. Alles innerhalb einer Woche mit 7,5 Monaten. Die Kleine macht alles nacheinander, probiert und tastet sich heran.

2

Ach das beruhigt mich total! Vielen lieben Dank, dass du das mit mir geteilt hast. Drück unseren Kindern und uns die Daumen, dass sie es bald raus haben 😃🌸

3

Viel kann man nicht machen. Mein Kleiner wippt im Vierfüssler seit 1,5 Monaten, schafft es aber immer noch nicht nach vorne zu krabbeln und regt sich regelmässig drüber auf. Wenns zu laut wird, nehme ich ihn in dem Arm, aber den Frust muss er allein aushalten.