Hallo liebe Mamas,
Mein Kinderarzt möchte in dem Alter noch nicht zu 100% von Neurodermitis sprechen, hat mir aber jetzt Pflegeproben mit gegeben und es hilft nicht. Er erzählte auch was von Puder drauf machen aber ich weiß nicht ob das richtig ist. Er hat trockene schuppige Stellen in den Halsfalten die morgens trocken sind und im Laufe des Tages durch das schwitzen rot werden. An einer Stelle sah es auch aus als wenn die Haut einen kleinen Riss hatte. In den Kniekehlen hat er es auch aber nicht so schlimm. Ich hänge mal 2 Fotos an. Was macht man denn da nun? Pudern damit es trocken bleibt oder Cremen? Ich lasse ihn jetzt meistens im Body damit nix zusätzlich reibt am Hals.
Baby 6 Monate Neurodermitis? Tipps von Mamas mit Erfahrung
Uns hat tägliches cremen geholfen. So sah das mit einem halben / dreiviertel Jahr auch aus und der Kinderarzt empfahl Neuroderm Pflegecreme.
Anfangs hat es etwas gedauert, bis es weg war, aber inzwischen (Kind ist 3 Jahre) kenne ich ihre Haut sehr gut und weiß, wann ich vorbeugend cremen muss.
Neurodermitis ist es nicht, aber sie hat sehr trockene Haut, die besonders im Winter gut gepflegt werden muss.
Mein Kleiner hat Neurodermitis seit er drei Monate alt ist. Ich versteh so manche Ärzte nicht. Hier gab es auch eine Mama wo der Arzt dazu geraten hat abzustillen. Erstmal ist Cremen das A und O. Schwierig ist es die Richtige Pflege zu finden. Was dem einen hilft kann für den Anderen Fatal sein. Je weniger Inhaltsstoffe desto Besser ist es oft.
Hallo. Bei unserer Tochter sieht es genauso aus. Ich kann dir nur empfehlen einen Termin beim Hautarzt zu machen. Der Hautarzt hat schon die Diagnose Neurodermitis gestellt. Wir cremen morgens und Abends konsequent mit einer Pflegelotion. Die geröteten Areale gingen bei uns nicht weg und kommen auch phasenweise immer wieder. Hier benötigen wir dann eine cortisonsalbe. Lg
Hallo,
unser Kleiner hatte in dem Alter auch schon eine leichte Neurodermitis. Der Hautarzt hatte uns dann für die betroffenen Stellen eine einfache Fettcreme empfohlen (sowas , was man auch beim wunden Po nimmt) und vorbeugend Exomega von Aderma, das ist eine Art Bodylotion. Beides hat keine bzw. wenig Zusatzstoffe und hat ihm gut geholfen. Heute ist unser Kleiner 11 und muss nur noch vorbeugend eincremen. Er hat nur noch manchmal etwas trockene Stellen, wenn er im Sommer tagelang im Freibad ist. Ansonsten hat es sich sozusagen verwachsen.
Lg
Elsa01
Guten Morgen,
Ich hänge mich mal mit dran. Unsere Kleine ist 15 Wochen und hat genau das gleiche, allerdings bei uns sind Halsfalte uns Armbeugen betroffen. Da mein Mann neurodermitis hat sind wir natürlich jetzt besorgt. Sie beträgt auch Baby Öl nicht zum einreiben.
Ich Puder und Creme die stellen im Wechsel. Wenn es mir zu trocken vorkommt Creme und wenn es dann wieder zu feucht wird Puder. Allerdings geht es natürlich nie ganz weg. Lg
Hey
Öle sind bei trockener haut eig nicht gut. Meine hebamme hat es mir mal erklärt, weiss aber gwrade nicht mehr warum nur noch dass es zu mehr austrocknen führt....
Keine ahnung warum, bei uns hat es gestimmt.
Glg alyal
Hi, ich füge mal nen Link ein.
Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf diesen Pflegeschaum aufmerksam geworden. Ist bei Neurodermitis geeignet und auch für Babys ubd Kleinkinder. Es zwar nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich.
Meine Kids haben zwar keine Neurodermitis, abwe vor allem im Winter sehr trockene und juckende Haut. Nach wenigen Tagen cremen verschwinden die Stellen komplett.
https://www.shop-apotheke.com/beauty/13861502/allpremed-atopic-basis-sensitive-lipid-schaum-creme.htm?expa=gglp&8178005661/87185645929/13861502&&adword=google-product/S-COM-SH_Smart_All_Products/87185645929/13861502&gclid=Cj0KCQjwoaz3BRDnARIsAF1RfLfxdWIi64b-YlioSDvJk_AmkXvKrY0L_ar1jXq8Rsi9h10zWU7UiBYaAg55EALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Viele Grüße
Sorry für die Fehler, musste schnell tippen.🙈
Hey
Meine hatte das auch, an den gleichen stellen wie deins. Och hab es mit linola fettsalbe eingecremet und es ging weg. Jetzt ist sie fünf und hat nach dem duschen sehr trockene haut. Ich creme sie jedes mal nach dem duschen mit linola fettsalbe ein. Es hilft bei ihr wirklich sehr gut. Seit wir das machen, hatte sie nichts mehr.
Viel erfolg euch glg alyal
Meine beiden Söhne hatten auch Neurodermitis. Wir haben auch vieles probiert aber das einzige das vor allem beim großen sehr gut geholfen hat war das eincremen mit einer Dexeryl Bodylotion. Wir mussten ihn morgens und abends eincremen aber es hat wahre Wunder bewirkt. Vielleicht ist es ja einen Versuch Wert.