Guten Morgen liebe Mamas,
unsere Maus ist jetzt 6 Monate alt und möchte so oft gerne sitzen. Alleine kann sie es allerdings noch nicht. Sie fällt dann immer zur Seite oder vorne weg.
Ich habe sie dann viel auf dem Schoß sitzen, aber man muss ja auch mal ein bisschen was anderes erledigen und kann ja nicht den ganzen Tag auf der Couch sitzen mit Baby auf dem Schoß :-/
Hat jemand Ideen oder Tipps, was ich mache könnte? Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass der Hinterkopf ein wenig „platt“ ist. Auf dem Bauch mag sie nicht lange liegen oder schlafen. Hänge mal ein Bild vom Hinterkopf mit an.
Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, das man ein Baby setzen kann?
Über eure Tipps würde ich mich freuen. Vielleicht auch mal Meinungen zum Hinterkopf :)
Baby möchte ständig sitzen, kann aber noch nicht alleine. Jemand Ideen?
Huhu , ich würde auch ne Wippe vorschlagen. Mein Zwerg war genauso. Die Wippe war goldwert - bis er mit ca 5 Monaten raus gefunden hat, dass er sich ja darin zum sitzen hochziehen kann 🙈 aber konnte ihn ja schlecht festnageln. Da er nie lange darin war , wars dann schon ok .
Ich würde dein Baby auch erst hinsetzen wenn sie sich selber in die Position bringen kann. Das ist wichtig. Ich habe meinen solange auf dem Rücken gelassen bis er sich gedreht hat (war mit 7 1/2 Monaten) und hinsetzen kann er sich seit kurzem alleine (jetzt 9 Monate) und sonst habe ich ihn nur hingesetzt zum Essen zwecks der verschluckungsgefahr. Ich hatte auch das Gefühl er war dadurch motiviert erst recht in gewisse Positionen zu kommen weil ich ihn nicht geholfen habe 🤣
Ich stimme den anderen zu. Erst kommt die Bauchlage und das Drehen. Durch die Rotation erlernen Babys dann irgendwann das hinsetzen. Die Zeit ist mit viel Schimpfen und Frust der Kleinen verbunden, weil sie wissen was sie wollen, es aber noch nicht können. Immer wieder versuchen und ganz begeistert sein bei jedem Fortschritt - auch in dem Alter sind die Kleinen stolz und versuchen Dinge zu wiederholen, die Mama gefallen😉
Also meine kleine will auch ständig sitzen. Der Kinderarzt und die Hebamme haben gesagt man soll es so gut es geht vermeiden, aber wenns mal einen tag nur im Sitzen ein glückliches Kind ist ist es auch OK.