Kaffee, Tee, Brötchen und vieles mehr an einem... äh... Freitag?

Guten Morgen liebe Muttis,

bedient euch reichlich zu meiner ersten Kaffeerunde.

Unsere Nacht war super 🙈 entschuldigt, wenn ich das so unverfroren sage, aber ich weiß nicht, wie viele threats ich hier zum Thema Schlafen veröffentlicht habe. 5 Monate wurde er stündlich wach, manchmal sogar alle 20 Minuten, es war so furchtbar. Meine Augenringe gingen bis zum Kinn, meine Laune war unterirdisch, ihr könnt es euch vorstellen.

Seit einer Woche schläft Jakob quasi die Nacht durch, er wacht nur ein einziges Mal auf. Ich fühle mich wie neu geboren.

Ich hoffe ihr hattet auch gute Nächte und wünsche euch ein wunderbares Wochenende mit euren Mäusen ❤

1

Guten Morgen,
Also unsere Nächte werden auch besser. Aber dafür schläft unser kleiner Mann auf dem Bauch. Habe aber viel Vertrauen in ihn und er hebt super den Kopf. Seitdem hat er seinen Rhythmus von früher wieder, um 1:00 und um 4:00 stillen. Um 7:15 war dann die Nacht beendet. Ich bin auch richtig ausgeschlafen ☺️☺️☺️

Heute ist das Wetter in Hamburg nicht so schön, aber ich treffe mich mit meiner besten Freundin zum Sushi essen😋😋

9

Eine Schlafberaterin sagte mir mal, dass die Babys viel zu viel Überlebensinn haben, um im Schlaf zu ersticken. Vorher würden sie sich melden. Seitdem lasse ich Jakob in jeder Position, die er nachts selbst wählt, schlafen 🤣

Ganz viel Spaß beim Sushiessen, dass habe ich schon lange nicht mehr gegessen 🍣 🤤

43

Das ist ja beruhigend!
Ich hatte erst große Bedenken ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen. Aber er ist in dieser Position einfach am ruhigsten. Der Pucksack ist zu warm und er strampelt sich raus. Und ohne geht gar nicht, da fuchtelt er sich immer im Gesicht rum und kratzt sich am Kopf 😅

2

Guten Morgen,

unsere Nacht war ok. Die Maus wurde um kurz vor 4 wach, hat dann eine Stunde getrunken und nochmal bis 6.15 geschlafen. Ich bin trotzdem total müde.

Heute machen wir einen kleinen Ausflug, müssen noch ein paar Erledigungen machen. Will die Maus dieses Mal mitnehmen, kann sie ja nicht ewig verstecken.

Schön, dass eure Nächte endlich so entspannt sind, habt ihr euch verdient nach so einem monatelangem Martyrium.

11

Das hört sich (in meinen Augen) nach einer Traumnacht an 🙃

Wie alt ist deine Maus? Ich weiß noch, als ich mit Jakob das erste Mal alleine vor die Tür gegangen bin. Alles war so aufregend, selbst zum dm gehen war wie Achterbahn fahren 🤣 jetzt fremdelt Jakob gerade und es ist wieder aufregend. Können wir in den dm gehen oder müssen wir den laden fluchtartig verlassen, weil er von einer fremden Person angeschaut wurde? 🤣

18

Ich bin eigentlich eine totale Nachteule und das sind keine Zeiten für mich. Meistens schaffe ich es erst um Mitternacht ins Bett. Wir essen immer spät, das das ins Bett bringen so lange braucht und dann muss ich noch abpumpen. Ich hoffe ja irgendwann kann ich Vollstillen, dann kann diese gezwungene Abpumperei ein Ende finden...

Ich bin mal gespannt, bis jetzt waren wir nur mal beim Bäcker und da sind wir immer eingelaufen, das heißt sie hat geschlafen.

3

Guten Morgen! 😃

Ich war irgendwie schon ganz schön lange nicht mehr hier, fällt mir auf... 🤔 Das ist ja ganz wunderbar, dass das mit dem schlafen so toll funktioniert! Dieses ständige wach werden ist aber auch echte Folter. So eine „Phase“ von ein paar Monaten hatten wir auch. Mittlerweile wacht B. „nur“ noch ca. dreimal nachts auf, aber immerhin 😅.

Ich muss heute ein paar langweilige Erwachsenendinge machen, Bank, Post, Einkaufen 😁. Ansonsten steht nichts besonderes an außer Baby rumtragen. Der Kleine ist nämlich gerade wieder extreeeeem anhänglich. Naja. Er scheint gerade aber auch ne Menge zu lernen. Vor Kurzem hat er sich schon mal mehr oder weniger ausversehen hingesetzt und das Training fürs Krabbeln läuft auf Hochtouren 😁. Eine spannende Zeit...
Habt ihr was Schönes fürs Wochenende geplant?

12

Wir tragen auch nur noch ausschließlich. Kinderwagen? Keine Chance. Trage? Nicht mit ihm. D.h. es geht nur Arm. Ich vermisse die stundenlangen Spaziergänge, er im Kinderwagen, schlafend. Leider macht sich das auch ganz krass auf der Waage bemerkbar, seitdem ich nicht mehr mit ihm so oft spazieren bin, steigt die Zahl wieder 😐

Super, wie fit dein kleiner schon ist! Ich freue auch schon so sehr auf die Zeit, wo er sich hinsetzt.
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

31

Draußen geht es zum Glück auch im Kinderwagen 🙏🏻. Aber in der Wohnung? Keine Chance... eigentlich robbt er ja fleißig durch die Gegend und macht die Bude unsicher, aber momentan wird nur gemotzt, sobald ich ihn ablege 🙄. Aber egaaaal... schleppe ich mein 10-Kilo-Bröckchen eben durch die Gegend.
So ne Phase, in der der Kinderwagen gar nicht hing hatten wir auch. Das war echt nervig, ich fühle mit dir 😅.
Das mit dem Sitzen ist in der Tat praktisch. So richtig toll kriegt er das selbst zwar noch nicht hin, aber für den Hochstuhl zum Essen reichts 🥳😅.

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Guten Morgen 🤗

Wow herzlichen Glückwunsch, das klingt toll😍

Ich nehme einen Cappuccino und nehme mir ein bisschen Müsli 🙃

Unsere Nacht war auch gut. 19 Uhr hat Herr Wurm geschlafen um 21.30 Uhr und um 23 Uhr nochmal Hunger dann um 1 Uhr zu uns wieder Hunger 🙊 und dann bis 6.25 Uhr geschlafen 🥰 und dann hat er mich mit gebrabbel geweckt 😍😍 so süß 🙃

Ich habe gestern Abend die Zeit genutzt und endlich mein erstes Nähprojekt gemacht 😁

Heute kommen Freunde zum Kaffee und am Sonntag ist Kaffee bei Schwiegermutti sonst steht nichts an diese Wochenende außer die Zeit genießen 🥰

Habt alle einen schönen Tag 🌸🌼

6

Ach wie toll dein Projekt 😍! Das ist dir gut gelungen! Ich hätte auch gerne die Geduld und Begabung dafür. Meine (neue!) Nähmaschine steht bur rum weil ich nicht mal die Geduld aufbringe den Faden einzufädeln 😉😅. Nähen liegt mir einfach nicht 🙈.

19

Ich habe mir schon so lange vorgenommen zu nähen aber nach der Arbeit wollte ich dann doch Zeit aufm Sofa oder beim Sport verbringen. Und jetzt in Elternzeit kann ich es endlich machen 😍 mein Mann ist auch total begeistert 🥰 es entspannt total 😌

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen (oder so 😉)!

Ich mach heute auch mal mit bei der gemütlichen Runde 😃 ☕️!

Mein Sohn (knapp 5 Monate) schläft eigentlich immer schon recht gut, wenn ich daneben liege 🙈. Tagsüber immer noch alle 2 Stunden. Entsprechend komme ich zu nix... aber egal (so denke ich mittlerweile), ich genieße die Auszeit und das Kuscheln 🥰💙! Nachts wird er seit ein paar Tagen wieder öfter wach, was mich nicht stört, da ich ja tagsüber so viele Pausen hab 🙃.

Heute bei der Morgenpflege stellte ich leider einen roten Ausschlag in der Halsfalte fest 😟, hab jetzt die Stelle gepudert und hoffe dass es besser wird.
Ansonsten hat er am Bauch und an den Fußgelenken ein paar so rote trockene Stellen, die seit Wochen nicht besser werden. Hab schon vieles probiert (Wundsalbe, Mandelöl, Avene Fluid,..) aber jetzt hab ich die weiße Malve-Creme von Weleda bestellt. Hoffentlich wird das bald besser, sonst muss ich wirklich mal zur KiÄ...

Bei uns ist schönes Wetter heute! Sonnig aber nicht zu heiß! Freue mich schon auf einen ausgedehnten Spaziergang ☀️!

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!!! LG 🌸🌿

14

Owee, wir hatten auch mal einen roten Ausschlag an der Halsfalte und haben den sehr gut mit Calendulacreme in den Griff bekommen.

Falls die Malvecreme nicht funktioniert, würde ich eventuell auch zum Arzt. Meine Hebamme hat mich ansonsten Jojoba-Öl empfohlen, dass habe ich in der Schwangerschaft genutzt, weil ich so trockene Haut hatte, dass ich mich fast aufgelöst habe. Bei unserem kleinen wirkt das auch wunder!

7

Guten Morgen. Wir sind gestern abend gegen 20:30 zuhause angekommen und dann wollte mausi erst nicht schlafen. Hat noch bis 22 Uhr Theater gemacht. Heute morgen ist sie um 8 Uhr wach geworden.

Gestern war die neue Freundin (Urenkel) von mausi noch bei Schwiegervater bevor wir gefahren sind und die kleine hat sich dann an ihrer Oma hochgezogen und stand. Mausi hat das gesehen und wollte es bei mir nachmachen.

Gleich haben wir den u6 Termin beim Kinderarzt. Mal schauen wie das wird und danach muss ich noch einkaufen.

15

ach das hört sich ja super an, daran sieht man mal wieder, wie wichtig der Kontakt zu anderen Babys/Kindern ist und wie viel sie voneinander lernen. Ich hoffe so sehr, dass bald wieder die Krabbelgruppen angeboten werden!

16

Huhu ihr Lieben,

ich reihe mich mal als frischgebackene Mama ein ;) Momentan bin ich mit meiner Kleinen wirklich verwöhnt. Sie ist frei Wochen alt und wir gehen meist gegen 23 Uhr ins Bett, dann meldet sie sich um halb drei, um sechs Uhr und dann wieder gegen neun Uhr mit Hunger... Ich stehe dann um zehn Uhr auf und bin einigermaßen ausgeschlafen.. Zum Glück schreit sie nachts auch nicht und schläft mit Vorliebe in ihrem Babybay 😅 allerdings traue ich dem Frieden nicht - waren eure anfangs auch so und es hat sich später geändert? 🙈

38

Oh, so war es bei uns zu Anfang auch. Wir haben jedem erzählt, der es hören (und nicht hören) wollte "unser Baby schläft super, ist total pflegeleicht". Die bereits Eltern waren, haben nur kurz gelächelt. Die wussten einfach, dass das nicht so bleibt 🙈

41

Meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und bei uns ist es auch so. Ich hoffe das ändert sich nicht

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen zusammen... auch unsere Nacht war heute total erholsam. Käfer ist gegen 23 Uhr mit mir ins Bett und wollte dann kurz nach 3 und kurz nach 7 wieder trinken. Das war nach gestern wo er quasi nur vor Bauchweh geweint hat oder an der Brust hing sehr erholsam.

LG Sandra mit C (13) und J (7) an der Hand und S (11 Tage) neben mir

23

Guten Morgen.🤗

Klasse das eure Nächte besser werden🙏das kann manchmal echt ein Segen sein💪 wir haben immer mal wieder durchwachsene Nächte. Aber Gott sei Dank nie am Stück. 🥳

Heute war die Nacht ok. Er kam um 1.30 das erste Mal, er war um 20 Uhr im Bett. Dann hat er bis 5 in seinem Bett, danach bis 6.30 weiter in meinem Bett geschlummert. Um 5 habe ich nochmal gestillt.👍💪

Wir waren heute morgen schon viel unterwegs. Große zur Schule bringen, bei DM, mein Mann beim Arzt und Friseur. Vorhin wollten wir einkaufen fahren, vorher kurz bei einer Freundin vorbei Nähbücher abholen, da hat Puppi schon alles zusammen geschrien.🤮🙄 Also danach wieder ab nach Hause, muss der Einkauf eben warten. Jetzt schläft er neben mir. Werde mich gleich rausschleichen und endlich mal was essen🥴😱

Nachher gehen wir uns nochmal die Wohnung von gestern anschauen, mein Mann konnte gestern nicht mit. Mal sehen was das gibt. Es kämen ganz schön viele Kosten auf uns zu. Angefangen mit 1,5 Mieten doppelt. Mal sehen. Ansonsten ist erstmal nichts geplant. Wetter genießen würde ich sagen, hier am Niederrhein soll es schön werden😍🥰

Habt Alle einen schönen Start ins Wochenende🤩

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙heute 7 Monate😃

39

Alles Gute zum 7. Monatigen. Hoffe, dir hat die Wohnung erneut gefallen! Wir standen auch vor kurzem vor dem Dilemma, Miete doppelt zu bezahlen. Leider kann man sich es bei uns nicht aussuchen und man hat wahnsinnig Glück, wenn man überhaupt etwas findet.

Schönes Wochenende euch!