Baby lässt sitzen aus?

J kann krabbeln, Robben und aufstehen. Er kann sich aber nicht selbstständig hinsetzen 🤦🏻‍♀️ Das heißt wenn er fällt, dann haut es ihn einfach um ohne das er auf dem Po landet.

Wann haben sich eure Kids hingesetzt?

J ist 8 Monate und ein paar Tage alt.

Lg kleine Eule 🦉

1

Ich denke das ist ganz normal. Das sitzen kommt noch. Meine Tochter konnte auch erst Krabbeln, sich an einigen Möbeln hochziehen (aber noch nicht so stabil wie jetzt) und hat dann angefangen vom Vierfüßlerstand ins Sitzen zu kommen. Dazu musste sie aber erst bisschen krabbeln. So ca 3-4 Wochen Krabbelzeit hat es bestimmt gedauert.

4

Robben kann er seit er sieben Monate alt ist. Ziemlich genau mit 8 Monaten hat er zu krabbeln begonnen und zeitgleich mit dem aufstehen. Er steht echt gut.fällt aber dann um 🤦🏻‍♀️

Bin gespannt, ich hoffe er lernt es bald und fällt dann nicht mehr so schlimm um 😩

2

Also meiner kann ein bisschen Robben und schon sich allein hinsetzen. Hab mich auch erst gewundert wie er das macht 😂 er geht aus der Rückenlage hoch - sieht super anstrengend aus 😂
Glaub das ist bei jedem Kind unterschiedlich was zu erst kommt :D krabbeln Vierfüßler oder hochziehen macht meiner noch nicht :)
Lg

5

Stelle ich mir auch anstrengend vor 😅

3

Hallo,

Mein Kleinster und Größter konnten erst einige Wochen krabbeln und sich in den Stand hochziehen, bis sie selbstständig sitzen konnten. Der Kleine kann es erst seit ca einem Monat, er ist jetzt elf Monate alt. Der Mittlere konnte es früher, hatte aber auch viel früher die Muße, sich für einige Zeit im Sitzen zu beschäftigen und Sachen anzuschauen. Die anderen briden fanden/finden es nicht so nötig, sie kommen lieber rum😃.

Ich denke, es kommt zu seiner Zeit.

Liebe Grüße

6

Wäre gut, das er seine Stürze ein bisschen mit dem Windelpo abfedern kann 😅

8

Ja, das stimmt☺️. Aber das eine hat glaube ich gar nicht mal so viel mit dem anderen zu tun. Um wieder runterzukommen, müssen die Kleinen ja in die Knie, das ist dann nochmal eine eigene Bewegung. Meiner knallt auch noch manchmal um, wenn er vergisst, dass er ohne Halt nicht gar nicht stehen kann. Und dann auch ohne Po-Stopp🙈.

weiteren Kommentar laden
7

Also ich warte immer noch darauf... sie ist jetzt 10 Monate alt 😂 Robbt seit Kurzem und krabbelt so langsam auch. Würde sagen, da musst Du einfach abwarten. Er ist ja schon ganz fit unterwegs! Stehen ist toll, das können viele erst später. Das kommt noch 😊

10

Mir wäre es lieber er hätte sich noch ein bisschen Zeit gelassen mit dem aufstehen. 😅 aber es ist wie es ist.

11

War bei uns auch so 😊
Oskar konnte mit 6 Monaten robben, mit 7 Monaten den Vierfüßler und mit 8 Monaten krabbeln, sich dann überall hochziehen und erst seit 1 Woche selbstständig hinsetzen (er ist jetzt 11 Monate alt), dafür sitzt er aber extrem sicher und fällt nicht um

12

meiner hat das ausgelasen. Er fing an zu robben und sich hochzuziehen und dann zu krabbeln. mittlerweile weiss ich das er es kann weil ich es bei seltenen Gelegenheiten gesehen habe. Da war er aber schon über 10 Monate. Beim Spielen kniet er sehr gerne.

Ich glaube sitzen hat ihn schlichtweg nie gross interessiert.

13

Unserer ist 7,5 Monate, er krabbelt noch nicht, kann sich dafür aber hinsetzen... schiebt sich aus dem Vierfüßler nach hinten in die Sitzposition...

14

Ach das ist Interessant 🧐 vielleicht muss ich J mal zeigen wie das geht, also vormachen 😂

15

Huhu! Bei uns ist es wie bei cocolino. Mein Kleiner hat mit ziemlich exakt 6 Monaten mit dem 4 Füßler und wippen anfangen und ne Woche später hat er sich aus der Position nach hinten zum sitzen geschoben. Hatte gar nicht gerechnet so früh. Die anderen Beiden konnten das erst später, meine Tochter war da fast 9 Monate. Dafür macht er keine Anzeichen zu robben, das hat mein größerer Sohn mit etwa 6 Monaten angefangen... also alle ganz unterschiedlich.
LG