Hallo!
Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und der erste Zahn blitzt durch. Komischerweise ist das ein Eckzahn. Hab überall gelesen, dass die mittleren Schneidezähne zuerst kommen. Wie war das bei euch?
LG
Zähne - falsche Reihenfolge
Es gibt keine "falsche Reihenfolge" Bei uns läuft bisher alles so, wie beim Durchschnitt. Aber das kann theoretisch bei jedem Baby anders sein. Meist kommen die unteren mittleren zuerst. So war das auch bei uns. Die Eckzähne können aber genausogut zuerst kommen.
Die Eckzähne kommen tatsächlich in der Regel relativ zum Schluss, also nach den ersten Backenzähnen.
Bist du sicher, dass der Zahn wirklich durchbricht?
Ja, bin ich mir. Im Zahnfleisch ist ein kleines Loch und es blitzt weiß durch... Hab im Schlaf seine Lippe hoch gezogen und noch mal geschaut. Meine Mama meint auch, dass es nach einem Zahn ausschaut.
Ist es vielleicht ein seitlicher Schneidezahn? Ich habe die anfangs auch verwechselt. Da kamen dann die mittleren und seitlichen Schneidezähne kurz hintereinander.
Ich habe hier tatsächlich schon öfter gelesen, dass die eckzähne zu erst gekommen sind.
Es gibt auch Babys die kommen mit Zähnen auf die Welt.
Die RICHTIGE Reihenfolge gibt es nicht. Auch Zähne kennen keine Tabellen 😉
Echt? Naja, dann sind wir wenigstens nicht alleine...
Huhu,
Lt. Meiner mama kamen bei mir auch zuerst die Eckzähne ☺️
Also bei uns ist die Reihenfolge auch anders als in der Norm. Zuerst sind zwar die unteren Schneidezähne gekommen, dann kam aber ein Eickzahn. Und nun kommen die oberen Schneidezähne. Mal sehen wann der zweite Eckzahn dann kommt. Es sieht im Moment lustig aus 😅 aber jedes Kind ist unterschiedlich und es muss nicht immer alles nach der geltenden Norm ablaufen. Dennoch ist es gut und alles ok.