Hallo ihr lieben, meine Tochter bekommt gerade ziemlich viele Zähne in der oberen Reihe und eben ist mir aufgefallen, dass es so aussieht, als würde der eine Zahn mit Loch das Licht der Welt erblicken?? Oder ist das Loch im Zahnfleisch und nur da, weil der Zahn dort durchbricht? Kann mich jemand beruhigen ob das bei euch auch so aussah 😕
Loch im durchbrechenden Zahn??
Das hatte mein groser bei allen Zähnen, das kann passieren wenn der Zahn kommt.
Mein kleiner hat auch schon den Unterkiefer vorne voller solcher löcher
Ah und das Loch ist nicht im Zahn sondern das Zahnfleisch "platzt" sozusagen auf, damit der Zahn durchkommt
Ich würde auch sagen, dass das Zahnfleisch dort einfach etwas verletzt ist durch das Durchbrechen des Zahnes. Meine Tochter hat das auch immer. Verschwindet von allein bzw. heilt ab.
Hallo,
Ich kann dich beruhigen, wir hatten das bei beiden Zähnen bisher auch. Das ist so etwas wie ein Bluterguss vor dem Zahndurchbruch, am Zahn selbst ist dann nichts mehr zusehen.
Liebe Grüße
Das ist normal, zuerst ist ein Loch und dann kommt die Spitze.
Meine Schwiegermutter hat immer gesagt "man erkennt das ein Zahn kommt wenn man ein Loch sieht" und genau so war es bei allen zähnen
Danke für eure Antworten! Das Loch ist heute schon wieder verschwunden und der Zahn noch weiter rausgerückt 🙈 es war wirklich nur das Zahnfleisch, also alles gut