Hallo zusammen, guten morgen. Was haltet ihr von mineralischem Sonnenschutz für Säuglinge ? Unsere maus ist 4,5 Monate. Gestern waren wir im Garten und trotz Aufenthalt im Schatten hat sie MINIMAL Farbe bekommen 😣 wie handhabt ihr das ? Lg
Sonnenschutz
KiA sagte, wenn cremen, dann nur mineralisch.
Haben die von Lavera, wenn ich Sonne nicht vermeiden kann, wird er damit geweißelt ;)))
Hey, wir benutzen die mineralische Sonnencreme vom Boep, inzwischen auch für uns ☺️. Wie du schon geschrieben hast, auch ohne direkte Sonne kriegen die Kleinen was ab, da ist mir lieber, wir cremen ein und waschen sie abends wieder ab.
Guten Morgen,
ich selbst versuche die Sonne zu meiden und verbringe eigentlich die Zeit mit ihr nur im Schatten, aber man sagt, dass die kleinen sich wohl auch im Schatten einen Sonnenbrand holen können😳 Creme bei ganz starker Sonne ihre Hände, Füße und das Gesicht (Hals/Nacken) ein und ziehe ihr lange luftige Kleidung an. Benutze die von Weleda😊 Sie ist 5 Monate alt!
Wir nutzen Lavera.
Allerdings bin ich mit Sonnencreme sehr sparsam. Bei extremer Hitze gehen wir wirklich nur morgens raus, über den Mittag garnicht, vielleicht so ab 16 Uhr wieder, aber auch nicht ewig (ich spreche von 30 Grad und mehr) alles drunter nutzen wir aus, jedoch sind wir nur im Schatten. Wir nutzen die UV Nackenschutz Hüte von Maximo, damit ist auch das Gesicht gut geschützt. Hände und Gesicht Creme ich nicht mehr ein, da uns letztens erst ein blödes Missgeschick passiert ist und mein Baby dann die Creme im Auge hatte.
Wo kaufst du die Mützen von maximo denn ? LG
Entweder online oder bei Babyone 🙃
Mein kia sagte zu uns man muss keine mineralischen nehmen einfach ganz normle kindersonnencreme nehmen wichtig ist nur dass man eine 50 nimmt. Es kann immer sein dass die babys manche nicht vertragen.
Er sagte dann nur noch ich soll schauen welche im test gut abgeschnitten haben die werden ja jedes jahr getestet und müssen keine teuren sein.
Also ich habe eine mineralische (Lavera) Creme probiert und fand es einfach schrecklich zum Auftragen, so richtig widerspenstig. So viel Geduld hat meine Tochter auch gar nicht.
Am See oder so würde ich sie vielleicht benutzen, aber im Alltag war die einfach nichts für uns.
Ich creme sie mittlerweile mit einer ganz normalen 50er Kindersonnencreme ein. Ja da scheiden sich die Geister, aber alles besser als ein Sonnenbrand.
Wir haben momentan eine von DM.
Du kannst ja beim Shoppen auch CodeCheck benutzen oder aktuelle Testergebnisse :)