Liebe Mamas,
dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...
Manche kennen vielleicht das Problem des schwitzenden Babys. Gerade beim tragen, auf der Mama schlafen oder beim stillen. Und man selbst fühlt sich auch total überhitzt und Bappig. Ein Spucktuch zwischen sich und das Baby hilft etwas, aber auch nicht wirklich.
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich den letzten Hochsommer schwanger nur durch eins überlebt habe: feuchte Handtücher 🤩 Die kühlen so richtig gut. Und man fühlt sich wieder frischer. Gerade im Hochsommer eine super Sache. Kann sein, dass ihr das schon wisst, ist jetzt auch nicht sooo spektakulär, aber ich wollte es dennoch Mal teilen.
Ich werde jetzt beim stillen immer ein feuchtes Handtuch/Waschlappen in der Nähe haben um meine schwitzige Tochter damit abzutupfen (sie tut mir immer so schrecklich leid, bei den Temperaturen. Sie fühlt sich dann immer so warm an und schwitzt) und mich auch zwischendurch zu erfrischen.
Tipp für heiße Tage!
1
Hi meine Ma hat mir erzählt dass es bei Weltbild sowas gibt wo das Handtuch in einem Behälter ist U dadurch immer frisch U feucht bleibt
2
Tatsache! Es gibt dort so spezielle Kühlhandtücher, mit dazugehörigem. Behälter. Das ist perfekt für unseren Urlaub. 😃
3
Diese kühlenden Handtùcher sind echt super klasse!! Nicht nur für die Kleinen.
Meine Mama kämpft mit Hitzewallungen in den Wechseljahren. Diese Handtücher helfen dabei sehr gut.