Frage an die Mädchenmamas

Hallo liebe Mamis,
Und zwar hab ich folgendes Anliegen, mein kleines Mädchen ist 8 Wochen alt. Beim wickeln eben ist mir folgendes aufgefallen; sie hatte an der Scheide einen Ausfluss. Ist dies besorgniserregend? Es sah gelb, evtl leicht grünlich aus. Hatte das Rollo fast ganz unten und somit nicht die besten Lichtverhältnisse. Da sie sehr geweint hat, habe ich mich beeilt. Der Ausfluss roch aber nicht auffallend. Laut google kann es vom Stuhlgang kommen? Sie hatte gestern Stuhlgang, so viel, dass es bis in die scheide ging. Ich habe sie natürlich sofort gewickelt, aber evtl hat dies das scheidenmilieu verändert?
Über antworten wäre ich sehr dankbar.

3

Hört sich stark nach Stuhl an. Ich gehe vorsichtig mit dem Finger durch den Spalt mit einem Feuchttuch. So hat es mir die Ärztin erklärt. Aber keineswegs drin rum pulen.

7

Ja so mache ich es auch immer, vielen Dank 🙂👍

8

Ich hab das immer gerne mit etwas Babyöl und einem Wattepad gemacht. Ging super sl

weiteren Kommentar laden
1

Hallöchen, wie du sagtes , es kommt vom Stuhl, hatten ab un an in den ersten Wochen das selbe. Nicht schlimm.
Lg Mami von 2 Prinzessinnen und ein Prinz

2

Super vielen lieben dank für deine Antwort!😊 Das regelt der Körper von selbst oder?

4

Aufjedenfall, bloß nicht herum wischen, ambesten kurz abduschen 👍

weitere Kommentare laden
10

Hallo, meine Kinderärztin hat gesagt, man sollte dies vorsichtig mit Öl und ggf. Wattestäbchen reinigen (nicht an der klitoris, sondern so seitlich).. Stuhlreste können sonst zu üblen Harnwegsinfektionen führen.. Alles gute für euch 🌺

11

Vielen Dank für die Antwort. Ich meinte eig, ob der Ausfluss besorgniserregend ist. Habe sie aber eben nochmal bei Licht gewickelt, da war nichts mehr zum Glück. 😊 Den Stuhlgang hatte sie gestern und da habe ich sie sofort gewickelt und komplett sauber gemacht . Das mit den Wattestäbchen ist ein guter tipp