Entwicklung 💕

Thumbnail

Hallo meine Lieben,

ich wollte mal ein wenig vergleichen ☺️.
Meine Maus ist genau 7 Monate alt und kann weder Sitzen, sich Drehen, hat Zähne, macht Anzeichen zum Krabbeln, rein gar nichts😅. Letzte Woche bei der U5, laut Arzt alles supi! Sie ist halt gemütlich 😂. Kenne das nur nicht! Meine 1. Tochter, war in allem soooo früh🤔.

Wollte einfach mal schauen, ob es Gleichgesinnte gibt😂.

Also erzählt mal:
Alessia, geb. 26.11.2019, 54 cm groß, 3530 Gramm, KU 35❤.
Heute 7 Monate und 5 Tage.

P.s. erhoffe mir nichts von diesem Post, möchte mich nur ein wenig austauschen.

Lg🌺

1

Greift sie denn und ist interessiert an Dingen ? Ohne dich sorgen zu wollen, sollte zumindest der Versuch deines Babys da sein sich drehen zu wollen ...probiert sie das schon ? Ansonsten würde ich mir doch mal eine Physiotherapie verschreiben lassen oder mal zum Ostheopathen gehen... wenn sie irgendwelche Spannungen hat kann das in dem jungen Alter noch schnell behoben werden !! Gefällt ihr denn die Bauchlage ?
Also dass sich manche langsamer entwickeln ist ganz normal aber so manche Eckpfeiler sollte man doch im Auge behalten.... finde da die Ärzte manchmal auch zu lasch. Bitte nicht falsch verstehen! Bin die Letzte , die da irgendwie Wert drauf legt , dass das Baby sich besonders schnell entwickelt, im Gegenteil habe drei Kinder jetzt und bin da total entspannt.
Bei meinem ersten Sohn aber der kam mit solchen motorischen Schwierigkeiten auf die Welt , er hat 6 Monate absolut nichts gemacht außer mit Fäustchen rumliegen und der Arzt hat auch gesagt es wäre.alles in Ordnung. Ich bin dann auf eigene Faust zum Ostheopathen und der war wie ein Wunderheiler , binnen einer Woche hat er angefangen zu greifen und sich zu drehen. Dann konnte er endlich loslegen. Deshalb solltest du das bitte im Hinterkopf behalten ...

5

Huhu, ja sie ist sehr agil! Greift nach Dingen, schaut die sich an! Klatscht schon, macht mit den Händchen wie das Fähnlein auf dem Turme usw. Hat sich auch vor einer Woche ca an einem Tag mehrfach auf den Bauch gedreht. Ich denke sie ist wirklich nur Faul. War auch schon in ganz frühem Alter beim Osteopathen. ☺️

14

Wow also da ist deine Kleine aber schon sehr weit ! Klatschen und so kommt ja eigentlich erst viel später. Super , was eine clevere Maus !

Wenn sie sich auch schon mal.auf den Bauch drehen kann ist auch von der grobmotorischen Entwicklung alles ok. Dann vergiss was ich gesagt habe. Alles Gute Euch !! 🥰

2

Hallo!.🙂
Also generell hat ja jedes Baby sein eigenes Tempo und man kann nichts erzwingen. Jedoch finde auch ich es etwas besorgniserregend, wenn sich deine kleine noch nicht dreht. Ich denke, da sollte mal eine Physiotherapeutin drauf schauen. Unser Kinderarzt hat mit 5 Monaten bei einer Untersuchung genau geschaut, wie mein kleiner sich in Bauchlage verhält und ob er sich dreht (meiner hat sich mit 3 Monaten von Rücken auf Bach und mit 4,5 Monaten von Bauch auf Rücken gedreht- nur zum Vergleich).

Deine kleine braucht sicher nur etwas Unterstützung, aber je eher, desto besser 😊🍀
Ich wünsche euch alles Gute ❤

3

Also meiner hatte zwar mit 5 Monaten schon Zähne aber bis 7,5 Monaten gar nix gemacht! Kein drehen nix:D
Und ab da ging es los und jetzt 2 Monate später kann er drehen, sich selber hinsetzen, Robben, und versucht sich hochzuziehen😊😊 jetzt kommt alles aufeinmal

Lg

4

Meine Maus kam auch am 26.11.19 zur Welt. Wir hatten letzte Woche U5 und unser Arzt hat gesagt, dass sie sich gut entwickelt. Allerdings kann sie sich nur mit Hilfe drehen. Sie sitzt viel lieber und beobachtet.

Außerdem ist sie viel am Erzählen. Wahrscheinlich findet bei ihr zuerst die sprachliche Entwicklung statt.

6

Mein Sohn wurde am 13.11.2019 geboren also wird in ca 2 Wochen 8 Monate alt

Er dreht sich seit er ca 5 Monate alt ist, hat Zähne seit ca einem Monat, sitzt selbständig & krabbelt 🙂 & seit 3 Tagen zieht er sich überall hoch 🙄🥳😂

Ich mache mir auch ab & zu Stress, zb momentan mit dem Thema zusätzliches Essen neben Brei & Milch .. denke immer das wir uns unnötig Sorgen machen, hab noch nie einen 16 jährigen gesehen der nicht sitzen oder laufen kann, noch Milch trinkt & in die Hose macht .. also abwarten, beobachten & sich über jede neue Kleinigkeit freuen & es feiern 🥳

7

Hi. Mein Puppi ist vom 19.11.19 und kam 6 Wochen zu früh. Ich bin auch eine "stress Mami" und es müssen mich immer viele Leute auf den Boden zurück holen😅😏

Er dreht sich seit er 6 Monate ist auf den Bauch, super schnell. Auf den Rücken nur wenn er Lust hat, kann aber auch immer wieder mal nur Zufall sein🤪 er dreht sich auf dem Bauch im Kreis und versucht nun so langsam zu Robben. Aber das klappt noch überhaupt nicht. Er nimmt den Po schön in die Höhe, aber die Arme machen noch nicht mit😁 egal. Es wird bald kommen und dann wünschen wir uns wieder das sie wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegen🤭🤣🤣

Alles Gute euch.🥰

P.s dafür quatscht uns Puppi täglich und auch in der Nacht fast zu Tode, bei der U5 war alles super in Ordnung😜 und wenn du ein gutes Gefühl hast und deine Tochter aufmerksam ist, dann ist doch alles in Ordnung. Keiner kennt deine Maus so gut wie du👍💪

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙7 Monate

8

Hey, unsere kleine wurde am 2.12.19 geboren, 50cm und 3540g.
Sie dreht sich in alle Richtungen und rutscht rückwärts von einer in die andere Ecke.
Hat aber auch noch keine Zähne, krabbelt noch nicht und sitzt noch nicht. Durchschlafen tut sie auch noch nicht.
Aber dafür erzählt sie viel🙈😊 ich denke es ist alles völlig im Rahmen 😉 schöner Name hat deine kleine 😊👍
Lg tina & lotte❤️

10

Lieben Dank, ja den Namen finden wir auch toll🥰.

Unsere Maus schläft von 19 Uhr bis morgens 7 Uhr durch! Also ich denke, dass sie motorisch faul ist, aber alles andere einfach stimmt🙈.

Lieben Dank 🌺

9

Meine Maus kam am 23.11., ist stolze Besitzerin von 4 Zähnen, dreht sich überhaupt nur noch in Bauchlage (zurück eher durch Zufall 🤪), geht in den Liegestütz und versucht bissl zu robben, hat den vorwärtsgang aber noch nicht gefunden... Von Sitzen und Krabbeln bei uns keine spur, dafür wird geplappert was das Zeug hält 🤪

11

Meine Tochter ist einen Tag älter (25.11.2019), 3035g und 48 cm.

Sie kann sich seit einer Woche hinsetzen und macht schon länger Vierfüsslerstand und versucht zu krabbeln, klappt aber noch nicht so, denke das dauert nicht mehr lange. Zähne hat sie auch noch keine. Gedreht hat sie sich mit 3 Monaten.

Zum Vergleich. Mein Sohn (Kind 1) hat mit 7 Monaten erst angefangen zu drehen. Meine mittlere Tochter (Kind 2) konnte sich auch erst mit 9/10 Monaten hinsetzen und Krabbeln. Zähne kamen auch erst mit 9 Monaten.

Ich bin bei meiner kleinen deswegen auch von so einer langsamen Entwicklung ausgegangen. Aber ne sie versucht schon lange zu krabbeln und hat sich schon kurz vor 7 Monate hingesetzt. Das ist wahrscheinlich eher der Durchschnitt, allerdings, durch meine ersten beiden gemütlichen Kinder finde ich das echt früh.