Guten Morgen ihr Lieben,
heute eröffne ich nach Längerem mal wieder die Runde 😃. Wie geht’s euch denn? Wie groß ist der Kaffeebedarf?
Unsere Nacht war fantastisch! Seit ein paar Tagen schläft B. in seinem Zimmer. Sobald er das erste Mal wach wird, holt ihn mein Mann zu uns rüber. Ich hab mich heute schon gewundert, dass es nicht mehr ganz dunkel war, als von nebenan gemöppert wurde. Da hat das Kind doch tatsächlich von 20 Uhr bis 4 Uhr durchgeschlafen 😍😍😍. Unfassbar! Danach wurde noch ne Weile gekuschelt und gestillt und seit fünf Uhr sind wir nun auf den Beinen, aber ich fühl mich regelrecht ausgeschlafen 😅. So kann der Tag starten.
Was habt ihr denn Schönes vor? Meine Schwiegereltern kommen übers Wochenende zu Besuch, deswegen muss ich heute noch einkaufen, das Bad putzen und die Böden wischen. Heute werde ich außerdem wahrscheinlich zum ersten Mal B. die Zähne putzen 😬. Die sind jetzt nämlich soweit draußen, dass ich meine, man könnte da mal drübergehen 😃.
Habt einen schönen Tag! 🤩
Kaffee am Vizefreitag ☕️
Guten Morgen 😁
Für mich einen Cappuccino 😌
Herr Wurm schläft seit 2,5 in seinem Zimmer und wir machen es auch so wenn er dann meckert hole ich ihn rüber. Gestern brauchte er etwas mehr Zeit zum einschlafen war erst um 20 Uhr raus ausm Zimmer. Als wir zu Bett sind um 22 Uhr hatte er dann noch wieder Hunger also gestillt und dann hat er bis 5.30 Uhr geschlafen 😳 verrückt 🤭 er schläft eh sehr viel besser seitdem er in seinem Zimmer schläft 🙏🏼
Heute müssen wir zum Verkehrsamt den Anhänger von meinem verstorbenen Schwiegervater auf uns ummelden.
Mal schauen was das wird. Wir haben einen Termin bekommen und sollen dann auch dran kommen😂😂😂 mal schauen.
Ansonsten steht nichts weiter an😁
Wenn das Wetter wieder besser ist gehen wir raus🥰 ansonsten machen wir es uns auf der Spielmatte gemütlich und üben fleißig kullern 🙂
Viel Spaß mit den Schwiegereltern 🙃
Habt alle einen schönen Tag 🌼🌸
Oh wow, 5:30 Uhr! Das ist dann unser nächster Schritt 😍. Verkehrsamt ist immer so ne Sache... bei uns wartet man trotz Termin häufig ewig. Ich hoffe, das ist bei euch besser. Viel Spaß beim Kullern heute!
Ja ich war heute morgen auch ganz verwundert, sonst meldet Herr Wurm sich spätestens um 4😳 und heute war es plötzlich 5.30 naja wir wollen uns nicht beschweren 🤭
Ja mal schauen was das wird, normal braucht man kein Termin aber wegen Corona bekommt man jetzt einen Termin 🤷🏼♀️
Kullern in die eine Richtung geht super in die andere sollen wir üben sagt die Osteopathin😌 also üben wir. Wobei mit 4 Monaten ist es so schon echt klasse 🥰
Gestern und heute hat Herr Wurm eine absolut bescheidene Laune 🤯 nur am weinen, meckern und schreien😵 ich denke es ist der 19 Wochenschub 🙈 bis jetzt sind wir sooo gut durch gekommen.. Naja geht auch wieder vorbei 🙏🏼
Guten Morgen ☀️
Wow, eure Nacht hört sich fantastisch und sehr erholend an 🥳🤩
Hihi, viel Erfolg beim Zähne putzen. Das ist bei uns immer ne kleine Herausforderung 🙈
Ich beteilige mich auch mal wieder an der kaffeerunde, mach ich momentan auch nur sporadisch. Bei uns gehts drunter und drüber. Es ist viel los und die Nächte zu 99% sehr bescheiden.
Letzte Nacht war aber echt mal gut, trotz lautem Gewitter. Bis halb 2 wie immer alle 2 Stunden aber dann bis halb 6 🤩🥳🥳 das letzte Mal 4 Stunden am Stück war vor genau 4 Monaten 😴🙈 seitdem wach, gerade waren wir duschen und jetzt erstmal Kaffee.
Der neueste Meilenstein bei uns: zwergi ist vor 2 Tagen zum ersten mal ein paar wacklige Schritte gelaufen und übt seitdem als wenn es kein Morgen geben würde 🥰 ich war total perplex , hätte nicht gedacht, dass er jetzt schon damit anfängt . Ab morgen ist er schon 11 Monate alt, die Zeit rast so schnell dahin.
Eigentlich wollten wir heute in einen Wildpark, aber bin mir nicht sicher ob das was wird , weil Gewitter und Regen gemeldet ist. Na mal schauen.
Wünsche euch einen schönen Tag ☀️🌺
Wow mit 11 Monaten schon die ersten Schritte. Da hat Zwergi es aber eilig. Gratulation zum Meilenstein
Glückwunsch zu den ersten Schritten! 🤩🥳
Bei mir im Kurs ist auch ein Junge in dem Alter, der schon rumtappst. Das sieht sooo putzig aus 🥰. Aber als Mama ist man natürlich noch mehr hinterher 🙈.
Ich drück euch die Daumen, dass es klappt mit dem Wildpark!
Guten Morgen,
Unsere Nacht war wie immer gut. Um halb 6 wollte L aufstehen. Ich konnte sie aber noch überreden mir zumindest bis 6 Zeit zu geben. Nun liegt sie satt und sauber im Laufgitter und schläft wieder. Über Nacht ist ihre Windel ausgelaufen. Gestern auch schon. Der Body von letzter Nacht war etwas eng. Ich hoffe es liegt daran. Habe ja erst vor kurzem auf eine Windelgröße mehr umgestellt. Daran kann es nicht liegen. Mal abwarten.
Wir wollen gleich noch Pralinen für meinen Schwiegervater kaufen. Er hat heute Geburtstag. Auf dem Rückeeg dann noch gratulieren. Putzen muss ich auch mal wieder. Habe mich die letzten Tage erfolgreich davor gedrückt. Heute Mittag kaufe ich einen gebrauchten Schlafsack von Sterntaler. Und heute Nachmittag und Abend hat mein Mann Kinderdienst. Erst bin ich beim Pferd und um 20 Uhr habe ich einen Termin bei der Osteopathin. Auch wenn es meist schmerzhaft ist, freue ich mich darauf. Danach fühlt man dich deutlich besser.
Viel Spaß mit den Schwiegereltern. Habt ihr ein gutes Verhältnis?
Liebe Grüße
Insa mit L ( 3 Monate )
Oh je, das ist megablöd mit den auslaufenden Windeln 🙈. Wir hatten heute früh so ne Kackbombe, dass B. im Anschluss mit mir unter die Dusche musste 😅. Aber ausgelaufen ist zum Glück nichts.
Da hast du ja einiges vor heute! Darf ich fragen, aus welchem Grund du zum Osteopathen gehst? Ich überlege tatsächlich, mir das auch mal zu gönnen, weil mein Rücken sich wie eine einzige Baustelle anfühlt. Aber keine Ahnung, ob das was bringen würde... 🤷🏻♀️
Mit meinen SE versteh ich mich gut! Täglich könnte ich sie zwar nicht ertragen, aber wir sehen uns nur alle paar Wochen, das geht 😁.
Ich habe schon lange immer wieder Probleme mit dem Rücken und vor allem dem Schulter Nacken Bereich. Ich merke schon länger, dass da irgendwas nicht richtig sitzt
Guten Morgen
unsere Nacht war wieder ganz gut. Die Maus hat bis 5 geschlafen. Sie war nur recht unruhig heute Nacht. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mich jemals an das frühe Aufstehen gewöhnen werde.
Wir haben Montag die Zufüttermenge etwas reduziert und die letzten 2 Tage waren echt hart. Dauergenuckel den ganzen Tag und schlechte Laune. Gestern Abend hatte sie dann mal eine Stunde gute Laune und hat gespielt. Ich hoffe das bedeutet, dass wir mit dem Schlimmsten durch sind.
Zähne putzen ist bestimmt aufregend für B. Das mit der Hausarbeit ist da nicht ganz so spannend, muss ja aber auch mal sein.
Ach, da gewöhnt man sich schon dran 😅. Die ersten paar Wochen sind immer hart, aber dann geht es schon. Erstaunlich, wie anpassungsfähig der Körper ist. Ich hoffe, dass eure Kleine heute wieder besser drauf ist! 😃
Guten Morgen, ich mache heute mal wieder mit.
Für mich einen starken Espresso bitte, vllt gehen die Kopfschmerzen dann weg :(.
Die Nacht war super, anders als der Tag gestern. Meine kleine, 8 Wochen alt, macht der Tag-Nacht Rhythmus und die Hitze tagsüber zu schaffen. Aber da die meisten Nächte erholsam sind ist das mehr oder weniger ok. Hier wurde von 18:45 bis 22 Uhr auf dem Sofa geschlafen (beim stillen eingeschlafen) danach wurde gestillt, Flasche (wir füttern zu) im Bett gegeben dann war bis 2 Ruhe, gestillt und bis halb 6 wurde geschlafen. Danach war die Motte nach der Flasche ne Stunde wach und jetzt wird wieder auf mir geschlafen.
Mal sehen wie der Tag wird. Gestern hatten wir ab 10/11 jede Stunde bis 2 stillen/Flasche 30 Minuten bis max 60 Minuten Schlaf, manchmal danach wach und manchmal total übermüdet.... Aber wenn die Nächte so bleiben, versuchen wir es bald ab der Mahlzeit um 6/7 im beistellbett mit Babyphone alleine zu schlafen. Dann muss man nicht flüstern beim Abendessen XD, oder meint ihr das ist noch zu früh dafür?
Ich würde es einfach probieren. Mehr als dass es nicht klappt, kann ja nicht passieren 🤷🏻♀️. Ihr lasst sie ja nicht allein und könnt sofort reagieren wenn was ist.
Wenn es für euch passt ist es nicht zu früh dafür. Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt. Mit 3 Wochen hat sie bereits im Flur geschlafen, da sie uns nicht hat schlafen lassen. Sie war so laut im Schlaf... ein oder zwei Wochen später lag sie im Nebenzimmer, da wir das abdunkeln können. Mit 7 oder 8 Wochen haben wir sie auch eher ins Bett gelegt. Sie ist sehr zufrieden mit der Lösung
Guten Morgen. Eure Nächte klingen toll.
Mausi schläft in letzter Zeit schlecht ein und wird dann nachts auch öfter wach. Aber gestern war sie bereits um 18 Uhr im Bett und ist direkt eingeschlafen. Hat bis heute morgen um 4:15 Uhr geschlafen. Da hat sie dann die Flasche bekommen und noch ein mal bis 7 Uhr geschlafen. Jetzt sitzen wir gerade am Frühstück. Mausi möchte nicht mehr gefüttert werden sondern sich selbst nehmen, sonst wird Theater gemacht. Also lege ich ihr immer ein Stückchen Brot auf ihr Tablet und sie nimmt das dann. Zuviel darf ich da nicht hin legen, dann landet alles in dem Mund. Wenn das Wetter trocken bleibt gehen wir nachher noch spazieren.
Mausi ist mir gestern von der Couch geplumst. Sie saß neben mir und ich hatte sie die ganze Zeit im Blick, hat die Kissen runter geworfen und dann ist sie am mir hochgeklettert und hat ins leere gegriffen und lag mit dem Kopf auf dem oberen Kissen, es ist nichts passiert, aber mausi hat vor schreck geschrien und ich habe geweint weil ich mir Vorwürfe gemacht habe. Aber das ging alles so schnell.
Ich glaube, so ein Plumps ist schon fast jeden passiert. Ich kenne zumindest kaum jemanden, der nicht sowas zu berichten hat. Deine Maus ist ja sehr weich gefallen, mach dir keinen Kopf 🤗.
Sie hat sich auch schnell wieder beruhigt. Von meinem Mann kam dann nur ob ich nicht besser aufpassen könnte und zum Glück ist nichts passiert.
Guten Morgen 😀
Ich nehme auch einen Cappuccino bitte 😊
Wollte gestern schon fast eine Kaffeerunde eröffnen, hätte aber vermutlich keine Zeig gehabt, zu antworten, also hab ich es gelassen.
Eure Nacht klingt in der Tat fantastisch 😁 Wenn man dann plötzlich so viel Schlaf am Stück bekommt, weiß man gar nicht, was man mit der vielen Energie anfangen soll 😅 20 bis 4 Uhr, das sind ja mal eben 8 Stunden, wahnsinn, das darf zur Gewohnheit werden.
Unsere Nacht war auch endlich mal wieder richtig gut, nur 1 Fläschchen um 2 Uhr und dann hat er sogar in SEINEM Bett weitergeschlafen 🥳 Mein Rücken dankt es ihm. Ich war gestern Abend wieder im Training, endlich wieder 90 Minuten Training und dementsprechend gut hab ich auch geschlafen, ein Traum 😊
Heute haben wir nicht wirklich was vor, Krümel übt wie wahnsinnig das Stehen bzw das Aufstehen ohne hochziehen und würde am liebsten auch schon alleine los laufen 😳 Zum Glück traut er sich das doch noch nicht ganz und wartet dann doch bis er sich an mir oder Möbeln hochziehen kann und läuft dann da entlang.
Wow, das erste Mal Zähne putzen, super 😃 Das wird bestimmt spannend. Welche Zähne sind denn schon da? Und hat sich B. arg damit geplagt? Wir warten hier immer noch auf die ersten Beißerchen 🙃
Böden wischen darf ich heute auch mal wieder, nachdem ich es gestern schon aufgeschoben habe. Wir sind gestern relativ spontan in die nächste größere Stadt gefahren, damit Krümel mal ein bisschen was sieht. Sbahn fand er toll, ich weniger (Verspätung, Streckensperrung, zu viele doofe Menschen an einem Ort). Der Ausflug an sich hat Krümel auch sehr gefallen, er hat sich dann im Laden noch einen Dino ausgesucht (ist ganz mein Sohn 😅) und wir haben noch ein Sortierspiel mitgenommen. Ich habe mich mit einem neuen Bikini für den letzten Abnehmerfolg belohnt 😊 Am Wochenende wollen wir ins Schwimmbad.
Sonnige Grüße und einen schönen Tag euch allen 😃
Du sagst es. Leider war ICH nicht um 20 Uhr im Bett, das wäre schlau gewesen 🙈😅. Aber für meine Verhältnisse hatte ich trotzdem recht viel Schlaf. Glückwunsch auch zu eurer recht guten Nacht! 🥳
Ist ja der Wahnsinn, dass der kleine Mann schon losläuft! Ein kleiner Frühstarter, oder 😃)? B.s Lieblingsbeschäftigung ist der Bärenstand, das übt er bis zum Erbrechen 😅. Bin mal gespannt, ob er anfängt mit Krabbeln oder mit dieser Art Mowgli-Gang...
Bei euch geht’s bestimmt auch bald los mit den Zähnchen. Bei uns sind jetzt die beiden unteren Schneidezähne draußen, die oberen kündigen sich aber auch schon an. Er war zwei Tage etwas quengelig, aber jetzt geht’s eigentlich wieder.
Guten Morgen.🤗
Einen großen Becher bitte😏
Eure Nacht hört sich prima an. Ich bin auch froh wenn ich Puppi bald endlich ausquatieren kann👍, hört sich ziemlich gemein ab😅, hilft aber und Allen😁ich hoffe🤣
Klingt nach viel Arbeit, aber dann nach einem tollen Wochenende🥰mein Mann muss seit dieser Woche wieder voll arbeiten. Und jetzt müssen se mit Rädern durch die Stadt fahren und er hat direkt Spätschicht mit ner 6 Tage Woche🤐da kann man sich vorstellen was für eine Laune vorherrscht🤪
Naja und unsere Nächte sind ebenfalls sehr anstrengend. Aber ich glaube heute morgen dann den Grund dafür entdeckt zu haben🤭😱 was meint ihr, ist das der Erste🤩
Diese war ganz ok. Bis 2 ruhig geschlafen, dann bis 4 immer mal wieder wach und dann bis 6.30 nochmal bei mir weiter geschlafen. Mein Männe nächtigt unten auf der Couch. Das hat dann bald auch ein Ende und er kann endlich im Bett bleiben👍
Ansonsten ist bis jetzt nichts geplant. Gestern hatten wir das erste Mal Krabbelgruppe, es war total schön mal andere Babys zu sehen außer unsere Freunde die wir sowieso immer sehen🙃
Am Wochenende ist auch noch nichts geplant, außer das mein Dad Geburtstag hat. Wir gehen aber nur mit ihm essen. Eigentlich traurig🤔😒aber ich kenne es nicht Anders...🤷♀️
So dann habt Alle einen schönen Tag🥰
Liebe Grüße Jul3s mit Puppi 💙7,5 Monate
Das sieht verdächtig nach dem ersten Zahn aus 😅🦷
Das klingt wirklich anstrengend bei euch, aber zumindest die Schlafsituation ändert sich ja in absehbarer Zeit 🙂 Ich finde auch nicht, dass sich das fies anhört. Wenn dann alle besser schlafen, warum soll Puppi dann nicht schon im eigenen Zimmer schlafen? Und zum Kuscheln kann er ja trotzdem rüber 😊
Krabbelgruppe klingt toll 😊
Ich bin ein wenig traurig, dass uns diese Erfahrung verwehrt bleibt 😕
Essen gehen zum Geburtstag ist doch lecker und besser als sich gar nicht zu sehen 🙂
Oh ja, das sieht ganz nach Zähnchen aus! 😃 Euch dann auch bald viel Spaß beim Putzen 😬.
Hallo🙋🏻♀️
Kaffee hilft glaub ich heute auch nicht...
Wenn ich eure Nächte mit meiner vergleiche, werde ich ganz neidisch 😩.
Ich hatte gestern die Hoffnung das F. (10,5 Monate) besser schläft, wenn er nun auch Nachmittags Brei bekommt. So richtig schön satt müsste er doch besser schlafen und nicht ständig stillen wollen. Pustekuchen.
23:43Uhr / 1:54Uhr/ 4:23Uhr und ab 5 Uhr hing er ständig Mal dran, weil ich ihn zu mir geholt habe. Es ist zum verzweifeln 😭. Ich würde so gern einfach mal 3 Std. am Stück schlafen...
Um 7 Uhr war dann aufstehen und den großen Bruder in den Ferienhort schicken angesagt. Dann war ich mit Zwergnase die Materialliste für die Schule abarbeiten. Da sind oft Sachen bei, die es nirgends gibt und dann im Netz bestellt werden müssen 😠.
Jetzt versuchen wir Mittagschlaf zu machen und dann wird noch etwas geputzt, wenn ich bis dahin Lust dazu habe😂.
Habt einen schönen Tag...
Oh je, du Ärmste, ich fühle mit dir. Diese Phase (alle 1-2 Stunden) ging bei uns vier Monate lang, das ist soooooo anstrengend. Ich drücke dir echt die Daumen, dass es bald besser wird. 🤗