Wann konnten eure Babies frei sitzen?

Wir warten irgendwie ganz ungeduldig drauf da er dann endlich mal richtig im Hochstuhl mit am Tisch sitzen darf, Buggy fahren etc 😂.

Er ist 7.5 Monate. Krabbelt, zieht sich an Dingen hoch und geht dabei auch auf die Füße und läuft ein zwei Schritte an den Tisch ran zb. Aus dem Vierfüssler hatte er es ein paar Mal versucht, ist aber immer umgefallen als er das zweite Bein nach vorne ziehen wollte. Sitzen sie vielleicht dann eher aus dem Stand raus? Dachte immer sitzen kommt vor Stehen 🤭. Würde mich einfach mal interessieren wie es bei euch war.

1

Huhu , zwergi konnte mit genau 8 Monaten frei sitzen , kurz vorher vierfüßlerstand und krabbeln. Ging dann ganz schnell 😊

2

Danke dir. Na dann warte ich nochmal geduldig. Krabbeln klappt jetzt super aber hab den Eindruck dass er sitzen gerade gar nicht mehr forciert weil er sich jetzt hoch zieht und versucht zu laufen 🙄

3

Unser Kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate, zieht sich seit 2 Monaten hoch, krabbelt wie ein Weltmeister aber sitzt auch noch nicht 🤷🏼‍♀️ Ich denke immer körperlich müsste er es doch eigentlich können aber wenn er versehentlich aus dem Stand mal auf dem Po landet, dreht er sich sofort weg. Er sitzt mittlerweile auch schon kurz frei auf den Knien. Ich finde es auch irgendwie komisch 🙈

4

Ja auf den Knien hat sich unser Kleiner jetzt auch schon paar Mal ziemlich frei hingesetzt 😑. Kenne halt auch einige die zuerst Sitzen konnten bevor richtig gekrabbelt wurde. Meine Mama sagt immer er denkt sich wohl im Sitzen kommt er ja an nix ran 😁

5

Hallo!
Selbständig Hinsetzen hat meine Maus erst vor gut 1nem monat (also mit 9Monaten) geschafft. Allerdings hat sie das krabbeln übersprungen und hat sich an Dingen Hochgezogen bevor sie sitzen konnte 😂 In den Hochstuhl setzen und mit dem Buggy fahren hab ich allerdings deutlich früher gemacht. Ich denke das mach ich seit sie 7 Monate ist, am anfang allerdings nicht Kerzen gerade.

Alles Liebe Tiff+Mädi (10 Monate)

7

Vielen Dank. Ich setze ihn da auch einmal am Tag rein zum füttern weil er in den Newbornaufsatz vom Gewicht her nicht mehr darf. Aber da er noch nicht alleine sitzen kann tun wir es eben nicht so schön zu jeder Mahlzeit wo mein Mann und ich zb essen. Aber dann sind sie doch sehr unterschiedlich. Irgendwie dachte ich immer die Zwerge folgen da zumindest in etwa einem Muster 😁.

6

Unserer konnte mit 7 Monaten sitzen. Aber noch nicht krabbeln. Er schiebt sich aus dem Vierfüßler nach hinten, streckt dabei ein Bein zur Seite aus und schiebt sich mit den Armen das letzte bisschen nach oben.
Jetzt ist er 8 Monate und hat sich heute zum ersten Mal annähernd krabbelnd fortbewegt. Die Beine sind noch etwas unkonventionell in der Technik, aber das hat er sicher auch schnell raus.

8

Aus dem Vierfüssler hat meiner immer dann versucht das zweite Bein nach vorne zu holen und ist dann umgefallen. Jetzt klappt krabbeln und Hochziehen und er versucht es nicht mehr wirklich aktuell. Aber dann ist die Reihenfolge doch sehr unterschiedlich 😁.

9

Mein Sohn saß mit 10 Monaten das erste mal alleine.
Wir haben ihm aber ab beikost start (mit 7 Monaten) seinen brei 1x tägl im hochstuhl sitzend gegeben.
Wir waren lange in physiotherapie Behandlung, die sind sehr gegen das hinsetzen bevor es ein Kind selbst kann. Aber gegen 10 Minuten im abgepolsterten hochstuhl haben sie gar nix gehabt. Das Kind soll ja essen lernen und Lebensmittel kennenlernen. Selbst danach greifen und so.
Das klappt halt am besten sitzend.

10

Einmal am Tag sitzt unserer auch kurz im Hochstuhl zum essen. Ich meinte halt wenn er selbst sitzen kann, kann er das eben länger und vor allem immer dann wenn mein Mann und ich auch essen. Das ist ja dann mehrmals täglich und länger als 10 Minuten. Ich sehe aber sie sind doch alle sehr unterschiedlich 😁.

11

Mein Sohn hat sich das erste Mal mit genau 6 Monaten hingesetzt. Und das erste mal hochgezogen ne Woche später. da war er arg flott unterwegs;-)
Krabbeln mit 8 Monaten.

Jedenfalls hat er sich auch aus dem Vierfüßler so leicht über die Seite hingesetzt.

:-DJedes Kind hat da aber einfach sein eigenes Tempo

18

Wow da hatte er es wirklich ganz eilig 😁. War hier schon erstaunt dass er mit 7,5 Monaten an Möbelstücken versucht voran zu kommen 🤣. War jetzt nur sehr unsicher ob das so ok ist dass er das Sitzen vorerst mal aufgegeben hat 🙈

12

Hallo, obwohl Krümel mit 8 Monaten gekrabbelt ist und mit 9 Monaten an den Möbeln entlang lief, konnte er erst mit etwas über 10 Monaten frei und selbstständig sitzen.

19

Vielen Dank. Das passt ja dann vermutlich ganz zu unserem Kleinen 😁. Scheint hier auch diese Reihenfolge zu werden. Und ich dachte immer Sitzen kommt zuerst 🙈

13

Meiner kann es seit dem er 9 Monate ist und zwar zieht er sich aus der Rückenlage seitlich hoch. Vierfüßler oder krabbeln kann er noch nicht :) zieht sich auch fleißig hoch :)

20

Aaaaah aus der Rückenlage... Da bin ich mal gespannt wann und wie er es dann irgendwann schafft 😁.

23

Ja😁 mittlerweile macht er aus allen möglichen Positionen - außer eben Vierfüßler 😂

Ach das kommt Ruck zuck 🙌🏻😊

14

Gestern im Bett hat sie sich das erste mal kurz hingesetzt (in 9 Tagen ist sie 7 Monate), es war nicht lange, ein paar Sekunden und dann hat sie sich zur Seite fallen lassen.

Trotzdem dachte ich, ich guck nicht richtig 😂
Ich ging davon aus, dass sowas erst viel später kommt 😅