Warum gibt es Wickelbodys nur für Neugeborene?

Warum werden Wickelbodys ab einer gewissen Größe nicht mehr angeboten? Meistens kann man die ja nur bis ca. Größe 68 kaufen. Klar, wir ziehen mittlerweile unserem Zwerg auch die anderen Bodys an, weil er mit 4 Monaten auch schon viel robuster ist als ein Neugeborenes. Aber wenn es hinten gelb aus der Windel rausläuft, ist der Wickelbody theoretisch immer noch praktischer als die anderen. 😁 Ist eigentlich keine Beschwerde an sich, weil ist halt so, aber trotzdem würde mich der Grund interessieren. 🤔

1

Ich dachte immer, es gibt diese Bodys, damit man den Kopf nicht ständig bewegen muss, anders kann ich mir diese Art der Bodys nicht erklären. Und da ein Baby ab einem gewissen Alter den Kopf sehr gut bewegen und halten kann...

Aber ja, sie sind definitiv praktisch :)

2

Hallo :)
Du kannst die normalen Bodys, die an den Schultern so überlappend sind, auch nach unten hin ausziehen. Die dehnen sich ja super :)
Wir hatten von Lidl auch Wickelbodys in der Größe 74/80 - allerdings war unsere Tochter da schon 1,5 Jahre alt und hatte keine Lust mehr auf die langwierige Knöpferei 😬

3

Wir haben gerade welche in Größe 74/80 geschenkt bekommen. Sind von Bornino. Sonst kaufe ich eigentlich nur noch die normalen. Aber es scheint sie noch zu geben 😉

4

Huhu, wir haben wickelbodys in Größe 74. Marke twins by julius hüpeden (auf einem Basar gekauft).
Aber mein Zwerg ist zb schon sehr mobil , da fand ich das anziehen solcher bodys nicht so toll 😅

5

Babywalz hat auch welche in größeren Größen. Vllt auch jako-o?

6

Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und wir hatten jetzt auch in Größe 80 noch einen Wickelbody, ich meine der war von dm 🤔 Ihn nervt allerdings auch das Knöpfen total. Ich bin schon froh, wenn er mir "erlaubt" die Knöpfe vom Tshirt zu schließen 😅 Wir haben auch einige Schlafanzüge mit Knopfleiste, die sind mir langsam auch zu viel 🤭

20

Von H&M gibts Schlafanzüge mit Reißverschluss - super Erfindung :-D in lang definitiv, in kurz weiß ich aber grad nicht...

21

Ja, die haben wir auch seit ca 1 Monat, die sind echt klasse. Wir haben sogar die Kurzen mit Reißverschluss 😊 Aber wenn dann die Omi wieder welche mit Druckknöpfen kauft, weil das Muster so süß ist... 😅

7

Am Anfang habe ich die Wickelbodies auch geliebt und hatte welche bis Gr. 74/80 (die waren von Lidl). Irgendwann kam dann aber der Punkt, dass ich die normalen Bodies geschickter fand. Die kann man z.B. auch auf dem Bauch liegend oder im Vierfüßlerstand anziehen, wenn das Baby nicht liegen bleiben will 😄 denke aus diesem Grund gibts die Wickelbodies eher nur in den kleineren Größen.

8

Die mit überkreuzenden Schulterteilen kann man auch nach unten ausziehen...

Ich fand Wickelbodys anfangs gut, ab Gr68 nicht mehr. Zum einen sind die wärmer, weil vorne ja quasi zweilagig und zum anderen haben die so nen tiefen Ausschnitt.

9

Bei aldi und lidl gibt es die schon in größeren größen. Wir haben welche in 74/80 gekauft.
Mittlerweile mag ich aber die normalen lieber die kann ich ihr anziehen wenn sie steht. Irgendwann bleiben sie nicht mehr liegen.

10

H&M hat auch bis 74 wickelbodys