Buggy

Hey Mädels, vielleicht hat die ein oder andere da mehr Erfahrung, welchen buggy könnt ihr so empfehlen? Auf Dauer ist mir der Kinderwagen zu sperrig um ihn rauszuholen aus dem Keller :(

1

Kommt ja drauf an was du benötigst. Es gibt zich Hersteller, und noch mehr Modelle.
Wie alt ist das Kind? Kann es schon sitzen? Seit ihr auf Feld,Wald und wieso unterwegs?

2

Oh, schlau von mir das nicht zu erwähnen, unsere Tochter ist erst 2 Monate alt und kann damit nicht sitzen, also wäre es super wenn man die Bankschale dran machen könnte oder Ähnliches. Wald sind wir nur ab und an mit dem Hund unterwegs, aber überwiegend in der Stadt.

3

Dann ist in meinen Augen ein buggy noch gar nicht angebracht.

Dann halte lieber Ausschau nach einem leichten kombi-kinderwagen. Das ist dann kinderwagen und sportsitz/buggy in einem

Mit zwei Monaten gehört ein Kind schon in eine flache liege Schale. Kein buggy und co.

4

Hi,
es gibt mittlerweile schon einige Buggy’s, die eine Liegefunktion oder sogar einen Neugeborenenaufsatz haben. Der Bugaboo Bee, ist zB ein schöner vollwertiger und kompakter Kiwa mit Neugeborenenaufsatz, aber auch kein Mini-Buggy. Beim Cybex Eezy Twist kann man den Sitz flach legen und sogar drehen. Wir haben den GB Qbit+, hat eine Liegefunktion, lässt sich einhändig auf- und zuklappen und wird seit dem 2. Monat regelmäßig auf Reisen benutzt. Er ist aber nur vorwärtsgerichtet. Großes Plus war, dass wir unsere Babyschale von Cybex draufklipsen können. Für längere Touren, würde ich immer den großen Kinderwagen nehmen, sonst bin ich mit dem Buggy aber super zufrieden.

5

Für den Joie Mytrax Flex gibt es auch eine Adapter für eine Babywanne! Der Babysafe ist zum spazieren nicht geeignet! Bevor Du das machst leg sie lieber in einen Buggy der eine Liege Funktion hat. Aber da würde selbst ich noch ein paar Monate warten, und meine Kinder sind auch sehr früh in einen Buggy umgezogen (6 und 5 Monate, allerdings gehen wir auch nur auf DEM Land spazieren=.

6

Hi. Wir hatten einen Maclaren XLR. Der war super. Den kann man schnell zusammen klappen und auch die Rückenlehne komplett grade stellen zum schlafen. Das war mir wichtig. Der hatte auch eine breite Sitzflache. Mittlerweile gibt es ja auch eine Joie. Den finde ich auch ganz gut. Meine Schwägerin ist mit dem auch sehr zufrieden. Ich glaube den kann man auch komplett in Liegeposition stellen. Vg

7

Hab grad gesehen das dein Kind erst 2 Monate alt ist. Würde dann nur einen Buggy nehmen, wo du den Griff verstellen kannst, das sie dich sehen kann. Das geht bei den meisten nicht. Vl wäre es dann noch eine Möglichkeit eine Softtragetasche auf die Liegefläche zu stellen. (so habe ich das gemacht bei meinem Zwillingsbuggy, hatte einen da meine nur 17Monate auseinander waren) vg

8

Ich würde vor allem darauf achten das das Kind zu Dir schaut!!! Ist wissenschaftlich erwiesen das es für die Entwicklung und Kommunikation besser ist. Ist der Buggy nach vorn in die Menge gerichtet kann es schnell zu Reizüberflutungen kommen. Am besten wäre einer den man vorwärts und rückwärts gerichtet fahren kann mit umsetzbarem Sitz oder Schiebestange die man drehen kann. Ich beschäftige mich auch geradedamit. Und ich hab keine Lust 700 €und mehr auszugeben nur für einen angesagten Namdn.. Kies dich auch mal bei stiftung warentest schlau, da sind gerade bugaboo gesslein und die extrem teuren buggys mit mangelhaft durchgefallen.
Ich bin leider auch noch nicht schlauer welcher es werden könnte.
Achte noch auf eine waagerechte Liegeposition.. Aber so klein wie Deine ist würd ichs auch noch nicht machen..

9

Ups Wurstfinger Tipperei sorry

10

Hallo:)
ich kann euch den Baby Jogger Mini GT empfehlen. Er ist leicht und handlich mit einer Hand aufklappbar und zusammenklappbar.
Das Kind kann ganz flach darin liegen und man kann eine Babyschale oder Kinderwagenwanne drauf machen:)