Was ist so schlimm an dem Namen???

Hallo

meine 1. Tochter heißt Lena Julia die2. Lilian Emma wird aber Lili gerufen....

Meine Schwiemu findet es schrecklich das ich sie Lili nenne sie würde Lilian heißen und betont dies auch immer sehr...

Und Emma das wär ja ein Name bahhhhh

Muss mein Kind sich für ihren Namen schämen ich finde die Namen meiner Kinder schön und die hat einzig und alleine mein Mann ausgesucht....

Ach vielleicht sollte ich betonen das wir Luther mit Nachnamen heißen... Lili Luther ist doch nicht schlimm oder...

So ein Name begleitet einen ja ein ganzes Leben sorry das ich so blöd frage

Gruß Julia und Lena und Lilian Emma

1

nicht schimpfen, aber ich finde Lena Julia schrecklich

und Lili Emma total schön

#freu ist doch einfach Geschmackssache

lg
liv

2

Hallöchen Julia #knuddel

Lass dich von deiner Schwiegermutter nicht verunsichern! Ich finde die Namen deiner beiden Mädels total schön! #daumen Das sind auch keine komischen Namen und schämen muss man sich deswegen auch nicht!! Lili ist ein schöner Kosename und Emma ein alter deutscher Name, beide richtig toll!

Ich muss mich auch oft wegen Belas Namen rechtfertigen, aber wa ssolls? Er heißt jetzt numal so. Ich finde den Namen toll und wenn er iohn später nicht mag, hat er noch zwei weitere Namen (Mike, Levent) die er sich als Rufnamen aussuchen kann.

Lass dich nicht verunsichern!

LG,
Silberknopf mit Bela (16 Wochen), wo viele Leute fragen, ob seine Brüder wohl Farin und Rod heißen werden ;-)

4

Achso, hab was vergessen #hicks Lena Julia finde ich auch sehr schön! Beide Namen sind schön weich und Julia heiße ich auch :-D

6

Hi

mein Mann findet es einfach nur #cool das du deinen Sohn Bela genannt hast....

Ich find euren Namen total klasse obwohl da sehr viel Mut zu gehört....

Ach ja man diese Schwieger #drachen schrecklich aber es tut einem weh wenn einer einem das so sagt...

Und dafür das mein Mann beide Namen ausgesucht hat geht es soch wirklich oder nicht,....

Wenn Lili ein Junge geworden wäre (mein Mann wußte nach dem ssTest das es ein Mädel wird) #augen dann würd er jetzt Niels heißen aber der Name war ja auch nicht so der Burner unter unserer Verwandschaft

Eigentlich gehts denen ja nichts an aber es tut weh #schmoll

Gruß Julia und LILI die schläft und die 2er Aptamil aus Prinzip nicht mag :-p

3

Hallo,

Lena gefällt mir auch weniger. Dafür find ich die 3 anderen Namen toll.

LG Jasmin + Mara 3 J

5

Hallo,

wie du schon sagst, dein Mann hat die Namen ausgesucht und das muss seine Mutter auch akzeptieren. Das ist einzig und allein eure Entscheidung und ich finde es unmöglich von deiner Schwiegermutter...
Es ist Geschmackssache, ich mag z. B. keine Doppelnamen, finde aber alle 4 Namen einzeln sehr schön.

Katja

8

Hallo

bei Lili mussten wir einen Doppelnamen nehmen da Lilian kein anerkannter Mädchenname in Deutschland ist es gibt also auch noch männliche Lilians ;-)

Gruß Julia

7

Hallo!

Nicht böse sein, aber ich finde, dass Lilli Luther nicht so doll klingt. Lilian Luther gefällt meinen Ohren besser ;-) Aber es ist ja wirklich Geschmackssache. Den Namen meiner Tochter finden bestimmt auch nicht alle toll! Lass Dich nciht verunsichern - wenn Euch der Name gefällt, ist das die Hauptsache. Später muss er nur Deiner Tochter gefallen. Und wenn das nicht der Fall ist, kann sie ja noch auf Emma ausweichen!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

9

Hallöchen,

also ich finde die Namen sehr hübsch. Lena wird zwar grad so ein Sammelbegriff (;-)), aber ansonsten finde ich ihn immer noch besser als Kiara oder ähnliches...

Lass Dich nicht ärgern, und wenn Deine Schwie-Mu die Kleine Lilian nennen will, dann soll sie doch (immerhin heißt sie ja tatsächlich so :-)), wir können auch nicht von allen verlangen, dass unser Krümel "Krümel" genannt wird...

Liebe Grüße

Anita mit Johann Kurt, der bei manchen Johann, bei anderen Kurti heißt

10

Hi,

mal abgesehen davon, dass ich Abkürzungen für Namen schrecklich finde, habt Ihr doch schöne Namen ausgesucht.

Und Emma finde ich total klasse.

LG Susanne

11

Die Namen find ich klasse ! #pro

Wobei ich Lili LUTHER jetzt auch nicht soooo toll finde...#hicks

klingt bissel wie eine Comicfigur...wie Betty Boop....

Sei mir nicht bös,will dich nicht verletzen - aber du hast gefragt....

12

Hi,

also ich find "Lilian Emma" schön :-). Lass dir da nichts einreden von deiner Schwiegermutter. Soll sie "Lilian" sagen und ihr sagt "Lili"...ist doch schnurz ;-).
Lena ist nicht so mein pers. Fall, aber er ist auch kein Name, für den man sich schämen müsste.

Insgesamt würd ich sagen, haben deine Mädels hübsche Namen, die auch mit dem Nachnamen ok sind und der Nachname bleibt ja u.U. nicht für die Ewigkeit (Hochzeit ;-) ). Also keine Panik :-) .

LG

Mera + Kilian Balthasar (27.01.06), die auch oft ungläubig (aber noch nie im negativen Sinne...erstaunlich!) wegen dem Zweitnamen angesprochen werden ;-)