Hilfe! Mein Kind (4 Wochen) hat Babyakne...

Ich wußte garnicht, das es sowas gibt. Meine Kleine hat das seid 2 Tagen und es wird immer schlimmer. Selbst der Rücken ist schon voll mit diesen Pickeln. Ich war deshalb beim Hautarzt. Die sagte mir ich sollte nix machen. Aber wißt ihr wie trocken und schuppig die Haut ist? Die Kinderärztin sagte aber, ich sollte die Calendulacreme von Weleda verwenden. Tja was denn nun?
Eigentlich haben Babys doch eine so schöne Haut. Meine Süße ist ein kleiner Streuselkuchen.#schmoll
Habt ihr Tipps? Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Und würdet ihr lieber der Hautärztin oder der Kinderärztin vertrauen?

Bitte helft mir mal.
Danke#blume

LG Anja mit klein Lilian (21.07.2006)

1

Hallo Anja!

Mein Kleiner hatte nur ganz leichte Babyakne. Die KIÄ hatte mir auch geraten Babycreme mit Calendula zu benutzen. Ich habe aber die von Bübchen gekauft und bin zufrieden. Die Pickelchen sind auch ganz gut weg gegangen.

Liebe Grüße
Katja und Jannik (*29.04.2006)

2

Hallo,
Pascal hatte das im Gesicht ganz schön schlimm, und hat auch immernoch ab und zu ein paar Pickel, die dann vom sabbern und im Gesicht verteilen schlimmer werden.
Da Babyakne aber von deinen Hormonen kommt (man spricht von Pubertät rückwärts), was Du auch nicht ändern kannst, kannst Du sie nur lindern. Dafür ist die Calendula Creme sicher gut. Sie pflegt ein bischen und beugt so gegen Juckreiz vor. Das ist das einzige was du tun kannst. Lilian stört das nur wenn's juckt. Und wenn du zuviel dran rumölst, weil Deine Kleine ja Babyhaut haben soll, denn wirds nur schlimmer(blöd aber ist so). Aber beruhig dich, bei den meisten Kindern geht das ganz schnell wieder weg.
LG
Nicole+Pascal 5,5 Monate

3

halli hallo!

echt fies, oder?

maya hat das immernoch an den bäckchen. ich creme mehrmals täglich mit einer creme vom kinderarzt. weiß jetzt nicht wie die heisst. davon ist es schon etwas besser geworden.

lg
ina + maya 3mon.

4

Hallo Anja

Mein Kenny hatte das auch.Ich habe warmes Wasser, mit einem Tropfen Lavendelöl drin, die Pickelchen abgetupft.

Die Pickelchen sind weg,aber die Haut ist immer noch recht trocken.Dafür nehme ich jetzt Calendula Creme.(gibts jetzt auch im DM von Babylove) Ist nicht so teuer wie Weleda.

LG Vampy +Kenny (7 Wochen)

5

Hallo Anja!

Meine Hebi hatte mir Stiefmütterchentee empfohlen (gibt's in der Apotheke). Den soll man auftupfen. Selber hab ich es nicht probiert, da am nächsten Tag, als ich den Tee holen wollte, die Akne weg war.

Gänseblümchen#blume mit #babyJohanna (6 Wochen)