Hallo ihr lieben..
Vorab sage ich direkt: ich weiß es gibt schlimmeres und Mamis die es schlimmer haben
Dennoch zerrt es an MEINEN Nerven
Mein Sohn ist 3,5 Monate alt, er ist das beste und schönste für mich! Meine Schwangerschaft verlief wie im Bilderbuch und mein Sohn war wirklich ein Traumanfängerbaby!
Mittlerweile aber schläft er tagsüber kaum, wenns hochkommt 1 std über den Tag verteilt. Und jetzt sitze ich hier schon seit 2std und versuche ihn zum schlafen zu bringen.. ich sehe an seinen Augen das er müde ist, trotzdem schläft er nicht ein bzw. wenn ich versuche ihn hinzulegen wacht er sofort auf.
Und mein Mann liegt daneben und schläft gemütlich.
Er arbeitet und ist nach der Arbeit fertig. Kann ich verstehen! Aber selbst am Wochenende kommt er mir nicht entgegen zbsp freiwillig mal die Windel zu wechseln. Am Anfang hat er es noch gerne gemacht, aber auch da hat „die scheiße von unserem Sohn“ ( so hat er es immer gesagt) zu krass gestunken..
Wenn ich einkaufen fahre ist es wie Urlaub für mich da ich den Kleinen dann bei meinem Mann lasse, aber auch da sagt er ich soll mich beeilen.
Wenn ich mit dem Haushalt nicht hinterher komme weil der Kleine den ganzen Tag getragen werden möchte und ich auch sonst zu nichts komme, ist es eine Katastrophe!
Er hängt viel und gerne am Pc rum, was mich sehr stört! Habe ihn schon oft darauf angesprochen, aber das bringt nichts. Er blockt dann immer und verzieht sich vom Gespräch
Ich habe das Gefühl das wenn er den Kleinen mal für 1 std hatte während ich zbsp einkaufen bin, er seinen Pflichten nachgegangen ist.
Wenn ich duschen gehen möchte, gibt es auch immer diesen Blick „wenn Blicke töten könnten“
Der Kleine war zwar kein wunschkind, aber während der Ss hat er sich dann doch sehr gefreut..
Ich weiß nicht.. mache ich etwas falsch? Liegt’s an mir? 😅
*silopo* jammerpost
Hallo 😄
Ich fürchte die meisten Männer sind leider einfach so 😅 Das kenne ich alles auch von meinem aber er hat wenigstens Verständnis wenn die Wohnung mal nicht blitzt und glänzt das ist ja wohl auch das mindeste 😂 ich mache auch seit Geburt alles nur noch " schnell schnell " das ist nicht so einfach aber ich schätze da müssen wir durch. Die Papa können manchmal mit so kleinen Würmern noch nicht wirklich viel anfangen und haben Angst oder bekommen Panik wenn die kleinen anfangen zu weinen, quängeln etc. Meiner ist jetzt z.B 6,5 Monate alt und langsam macht es meinem Mann richtig Spaß mit dem kleinen zu spielen also auch Mal länger wie 15 Minuten 😂😂 noch ein bisschen durchhalten die Zeit vergeht schnell und spätestens wenn sie 1 sind kann Papa auch mal ein paar Stunden übernehmen 😜
Wenn du eine Lösung fürs schlafproblem tagsüber gefunden hast, her damit!! Das war diese Woche eine riesige Herausforderung hier auch!
Bei uns war es so, dass K1 ein Flaschenbaby war und mein Mann und ich beide studiert haben und entsprechend beide viel Zeit hatten. Er machte sehr viel/partnerschaftlich geteilt. Jetzt bei K2 war von Anfang an klar. Dass ich die Hauptteil mache. Ich nehme Elternzeit und er ist in einer entscheidende Phase seiner Karriere und hat 0 Zeit. Dazu noch ein Mega anhängiges Stillbaby...Papa hat keine Chance, nicht mal die wenigen Minuten, wenn er kuscheln will. Windeln wechseln und anziehen hat er glaube ich, 2x in 2 Monaten gemacht. Ich habe bedenken, dass die Bindung/Beziehung zu K2 ganz anders wird.
Ich gehe davon aus, das ist nicht eure Ausgangslage? Dann würde ich empfehlen, ganz offen mit deinen Mann über deine Erwartungen zu reden. Das war bei uns zumindestens das entscheidende und ich/wir wussten, wie es dieses Mal am Anfang sein würde. Was wünscht du dir und vor allem ganz konkret, was erwartest du?
Lass dich drücken😌🤗und dir sagen du bist nicht Alleine. Hier genau das Gleiche😂
Mein Puppi ist zwar Tagsüber ein besserer Schläfer, allerdings haben oder hatten wir Nächte die zu vergessen gelten, wo ich hätte definitiv Unterstützung gebrauchen können. Zudem war mein Mann seit CoronaZeiten immer nur 2 oder 3 Tage die Woche arbeiten. Aber ich habe Alle Nacht schichten alleine geschoben. Am Ende hieß es entweder warum hast du nichts gesagt oder du musst auch was sagen.😩🙄Ich schmeiße hier den kompletten Haushalt und kümmer mich zusätzlich und "seine" Tochter. Ich hab sie total lieb, nicht das es hier falsch verstanden wird.🤭😅 ABER für ihn ist es dann eine Katastrophe wenn er um 16 Uhr nach Hause kommt vllt noch was zu kochen...er kocht auf jeden Fall besser als ich.🤪Naja so sind se, das Göttliche Geschlecht😂nicht alleine, aber viele sind leider gleich....wird aber wirklich besser wenn Sie mit den Kleinen dann was "anfangen" können🥰👍
Also ein bisschen durchhalten und vllt immer mal wieder was sagen, irgendwann fruchtet es vllt.🥴😒
Hier hat es nicht geklappt, er muss mittlerweile wieder voll arbeiten. Ich bin gespannt in einer Woche sind 3 Wochen Urlaub angesagt. Wie es dann sein wird.😂Habe ihn heute tatsächlich noch gefragt ob er nicht einfach mal die abendliche Routine übernehmen möchte😜😂es kam nur, ja kann ich machen🥴🤭das ist so typisch. Die bekommen auch gar nicht mit das es wichtig für Papa und Baby wäre.👨👧
Naja was soll es. ES WIRD BESSER😘 HALTE DURCH
So jetzt schlafe ich weiter😅
Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙7,5 Monate, der bereits neben mir wieder pennt
Alle Männer sind definitiv nicht so - ich habe hier das komplette Gegenteil 😊 bei K1 haben wir uns fast gestritten wer wann was machen darf 😅 K2 ist ein Stillbaby, das heißt, er kann sie nicht füttern, das zehrt an ihm und er möchte so viele andere Sachen wie möglich machen. Mein Mann arbeitet sehr viel und hat deswegen ein schlechtes Gewissen den Kids ggü.. auch haben wir die Nächte geteilt. K1 schläft bei meinem Mann und K2 bei mir. So können wir aktuell alle am besten schlafen.
Wenn ich das hier von euch so lese, bin ich echt dankbar, dass ich so einen fürsorglichen und tollen Mann habe 😊
Wäre dem allem nicht so, würde ich deutliche Worte finden, da Kinder“erziehung“ eben NICHT nur Frauensache ist.
Lg
Lunamietze mit Bub, 21 Monate und Mädel, fast 10 Monate
Bei uns genauso
Kind Nr 2 kommt im Winter und ich denke, er wird wie bei Nr 1 von Anfang an genauso engagiert sein :)
Finde es irgendwie blöd, wenn Papas mit den ganz kleinen Kids noch nichts anfangen können und bin froh, dass es bei uns anders ist :)
Hallo,
Ich finde auch, dass man da nicht alle Männer über einen Kamm scheren kann. Mein Mann ist zwar auch ein bequemlicheres Exemplar und manchmal könnte er sich tatsächlich mehr einbringen, aber wenn man nicht mit der Situation zufrieden ist, muss man das sagen. Mein Mann hat im 1. Monat nach der Geburt noch einiges gemacht, gekuschelt, Windeln gewechselt, den Haushalt geschmissen, gekocht etc. Seitdem er wieder arbeiten geht, hat das nachgelassen, ganz klar, aber das hat sich für ihn dann auch an den Wochenenden so eingebürgert. Bis ich ihm dann klipp und klar gesagt habe, dass es so nicht geht. Ich mache zwar immer noch mehr als er, aber wir haben eingeführt, dass wir uns beim Baden abwechseln, beim Bettfertig machen etc. Er kocht bspw. Abends immer mit dem Kleinen. So haben die beiden auch mal Zeit zu Zweit. Das finde ich auch ganz wichtig. Ich muss aber auch sagen, dass mein Mann so langsam mehr mit unseren Sohn anfangen kann und er sich von Tag zu Tag mehr mit ihm beschäftigt.
Aber wenn du unzufrieden bist, dann sag ihm das und wenn er nicht zuhört oder das abtut, dann würde ich irgendwann mal den Stecker vom PC ziehen, wenn er wieder seinem Hobby nachgeht 🤷♀️
Meiner ist komplett gleich... Ich kann dir nicht sagen, dass es besser wird, leider 😪
Gespräche gab es so viele. Ich versuch mich damit abzufinden 🤷♀️
Ich finde das so schade wie manche Männer mit ihrer vaterrolle umgehen und nein ...es sollte nicht als normal abgestempelt werden das die meisten Männer da nunmal so sind... das hat was mit verantwortungsgefühl und auch was mit reife zutun ... bei uns ist das normal das er selber sieht wenn icz nicht mehr kann und nimmt ihn mir dann ab... mein Mann geht auch arbeiten und trotzdem haben wir die Regel das er das Wochenende nachts übernimmt und bietet es sogar unter der Woche an wenn mein Sohn man sehr weinerlicu ist ..
Sowas geht nicht und das solltest du ihn klar machen .. unser Baby kam auch überraschend und war nicht geplant .
Sagen ihn was du dir wünschst... vorallem dir keine blöden Blicke zuwenden nur weil du mal duschen magst
Ich möchte auch vehement dagegen sprechen, dass alle Männer so sind. Mein Mann ist das komplette Gegenteil, er bringt jeden Abend unseren Sohn ins Bett, wir wechseln uns mit der Betreuung ab und jeder von uns bekommt auch Freizeit. Bringt dir jetzt nichts, aber lass dir bitte gesagt sein, dass das Verhalten deines Mannes nicht normal ist. Ihr habt euch für dieses Kind entschieden, auch wenn es vielleicht nicht geplant war.
Ich würde mich noch mal mit deinem Mann hinsetzen und die Dinge ansprechen. Er geht vielleicht arbeiten, du hast aber einen 24/7 Job. Du brauchst genauso einen Ausgleich wie er, und wenn es nur mal einen Kaffee trinken mit Freundinnen ist. Er sitzt ja auch vor dem PC.
Weiß dein Mann denn etwas mit eurem Baby anzufangen? Also wie man mit ihm spielt, Vielleicht gibt es bei euch Kurse, die extra für Väter am Wochenende angeboten werden (Babyschwimmen, Massage)? Dann hättest du mal eine Stunde für dich dein Mann eine angeleitete Spielstunde mit Baby.