Hallo.
Ich bin mir nicht sicher, ob unser Baby den ersten Schub hat.
Er ist heute genau 3 Wochen alt wobei der errechnete Termin der 12.06. war. Er kam also genau eine Woche später.
Zur Zeit will er ständig an die Brust und schläft dann ein. Lege ich ihn ab dauert es keine 10 Minuten und er wird wieder wach und weint. Er ist dann nur mit der Brust wieder zu beruhigen.
Des Weiteren lächelt er nun öfter mal und schaut sich im Raum um.
Könnte das ein Schub sein oder ist es dafür noch zu früh? Was für Anzeichen gibt es denn noch?
Vielen Dank und liebe Grüße.
1. Schub?
Hallo, das kann gut der erste Schub sein, die werden ja ab ET berechnet (wobei sich über den Sinn da sicherlich streiten lässt 😅) aber selbst wenn nicht, die können auch schon mal etwas eher oder später sein. Am Verhalten merkt man meistens erst hinterher dass der Sprung vorbei ist, währenddessen ist erstmal alles doof 🙈
Falls du dir das Buch nicht kaufen magst, gibt es auch eine App (oh je ich wachse) und man kann die Sprünge mittlerweile auf vielen Seiten online nachlesen!
Ach ja, kann natürlich auch einfach ein Wachstumsschub sein (laut meiner Hebamme gibt es um den 10. Tag rum einen aber gefühlt gibt es andauernd welche 😂) und er trinkt deshalb so viel... kann aber auch einen ganz anderen Grund haben - man gewöhnt sich recht schnell daran nie so ganz zu wissen was genau los ist 🤷🏼♀️ muss man aber auch nicht, in der Regel hilft immer Nähe viel Aufmerksamkeit, egal was ist ☺️
Hallo und danke für deine Antwort. Die App habe ich auch schon auf dem Smartphone. Sie sagt noch 4 Tage bis zum Sprung. Na wir schauen mal.