Weiss jemand was das ist?

Thumbnail

Unser kleiner hat seit ca 1wocher diese zwei punkte die aber immer grösser werden.. weiss jemand was das ist?

1

Auf den ersten Blick würde ich sagen Mückenstiche.

2

Hallo, das Bild ist sehr schlecht, aber ich würde auch auf Mückenstiche tippen. Meine Große und mein Neffe haben auch immer arg reagiert und bis die Stiche wieder weg waren, hat es sehr lange gedauert. Sobald sie alt genug sind sich zu kratzen, entzünden die sich auch mal schnell. Aber so sieht das jetzt auf dem Bild nicht aus. Er ist ja auch noch zu klein dafür.
Meine kleine hatte vor ein paar Wochen, als das losging mit den Mücken, einen großen Stich im Gesicht. Sah fast genauso aus.
Solange es jetzt nicht nässt oder er weint wenn du daran kommst, würde ich sagen abwarten. Aber, falls ihr sowieso zum Kinderarzt gehen solltest, frag doch mal nach. 😊
LG

3

Würde jetzt auch auf Mückenstiche tippen. Ich reagiere da auch oft sehr extrem und dauert manchmal 2 Wochen, bis die Rötung wieder weg ist.
Es gibt ja auch extra für Kinder Salben gegen Stiche/Juckreiz. Habe ich jedenfalls mal beim Rossmann gesehen.

4

Sieht für mich auch fast wie Mückenstiche aus. Unsere Maus war vor ein paar Wochen völlig zerstochen.
Laut KiA gibt es nichts was für Kinder unter 2 Jahre zugelassen ist. Ich habe es dann mit MuMi behandelt und nach 2 Tagen war es deutlich besser. Komplett weg allerdings erst nach 2 Wochen.
Gute Besserung.