ständig wiederkehrender Windelsoor

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter leidet an Windeldermatits und es kommt ständig wieder.

Wir sind bestimmt 3-4 x pro Monat damit beim Kia.

Haben viele viele Salben,Cremes versucht ohne Erfolg.

Behandelt wurde immer gleichzeitig also auch Oral.

Infektosoor,Multilind,Nystatin,Mykoderm sind nur ein Teil was wir benutzt haben.

Trotzdem kommt es immer wieder.
Windelsorten wurden auch alle durchprobiert von billig bis teuer war alles dabei??

Hat jemand ähnliches erlebt ??
Ich weiß nicht mehr weiter...

Achso ...
Wir benutzen keine Feuchtücher nur Wasser und gestrampelt wird viel ohne Windel.

Danke im Vorraus

Lg Blue

1

Hat der Arzt mal einen Abstrich gemacht? Damit gezielt behandelt werden kann und ihr euch nicht durch die Salben durchprobieren müsst. Ansonsten kann ich die Naty Windeln empfehlen, gibt’s seit neuestem auch im DM.

3

Nein ein Abstrich wurde noch nicht gemacht hat er auch noch nicht mal angesprochen.

Was sind das für Windeln ??

Lg

5

Kurz gesagt aus pflanzlichen Materialien und vorallem sehr trocken wie ich finde. Dennoch würde ich aber schnellstmöglich einen Abstrich einfordern. Ist ja schon sehr häufig.

weiteren Kommentar laden
2

Bekommt deine Tochter schon was an beikost? Ich würde es wohl noch mit Heilwolle versuchen. Aber nur wenn keine offenen Stellen da sind.

4

Heilwolle haben wir auch ständig benutzt.
Meine Tochter ist 10 Monate sie isst schon komplett :)

7

Dann würde ich komplett auf Zucker und Weizen verzichten. Ihr hattet ja schon die Nystatinsalbe, dass spricht ja für eine Hefepilzinfektion und die lieben Zucker, im übrigen auch Fruchtzucker.

weiteren Kommentar laden
9

Tragt ihr die Salben auf nachdem alles Trocken ist? Also feucht abtupfen (nicht wischen- das reizt sehr...) und dann ruhig trocken pusten oder föhnen.

Dann erst die Salbe- uns hat Inotyol super geholfen. Die ist mit Lavendelöl... (Wund und Heilsalbe- echt super praktisch).

Ansonst vl Tagsüber mal Stoffwindeln testen? Geht wirklich einfach und gibts auch gebraucht.

Alles Gute euch

10

Badet ihr jeden Tag? Das war ein Tipp von unserem Kinderarzt, hilft zumindest etwas. So dass es nicht ganz so schnell wieder kommt.

Und verschiedene Windeln ausprobieren. Bei machen Marken gab es bei uns sofort Pilz, bei anderen nicht.