Hilfe für kleine Menschen 😉

Hallo 👋
Ich brauche euer schwarmwissen, mein Kind ist jetzt in seinem Bett an die Unterste Matratzenstufe gezogen, sprich er liegt ganz unten. So und da haben wir schon das Dilemma, ich bin zu klein 😂
Ich bekomme mein Kind mit ach und Krach darein gelegt und auch wieder daraus. Und selbst dabei habe ich angst kopfüber mit rein zu fallen. Geht oder ging es noch jemandem so und er hat einen Tipp welche Alternative ich habe.
Den so ist das leider auf Dauer keine Lösung 🙈
Ich hoffe ihr könnt mir mit Tipps helfen
Und p.s der Tipp mein Mann kann das übernehmen funktioniert leider nicht, da dieser im schichtdienst arbeitet 😉

Vielen Dank
Liebe Grüße
Jelly

1

Ich gehe davon aus das du ein Gitterbett meinst.
Das fordere gitter vielleicht abbauen und dann vielleicht einen Rausfallschutz dran bringen.

2

Ja genau ein Gitterbett.

Mein Kind ist 8 Monate alt und ein absoluter Zappelphilipp, er liegt quer dann findet man ihn am fußende er dreht sich nachts sehr sehr viel, an deine Idee habe ich auch schon gedacht, aber iwie Angst bekommen das er da raus fallen könnte 🙈
Aber trotzdem vielen vielen Dank 😊

Liebe Grüße
Jelly

3

Wenn das Bett ganz unten ist, kann man ja nicht mehr so tief fallen. Ein paar Decken oder Kissen vor und wenn er dann trotz Rausfallgitter rausfällt landet er weich und es passiert nichts. So würde ich es machen. Alternativ die Matratze auf den Boden legen, aber das finde ich nicht schön.

4

Es gibt Gitterbetten bei denen eine Seite absenkbar ist. Wir haben so eins, weil es auch für große Menschen bequemer ist das baby so abzulegen und für das Kind ungefährlicher. Sobald er liegt dann das Gitter laaaangsam und leeeeeise wieder hoch und auf Zehenspitzen verkrümeln. 😁👍
Sowas zum Beispiel:

https://www.real.de/product/316493906/?kwd=&source=pla&sid=4397641&gclid=CjwKCAjwxqX4BRBhEiwAYtJX7VuK4gyJKwQ4oLDbKMFZHovId3X_5m6XaBENP_3n-C8yo4CDmly-4BoCe6MQAvD_BwE

Wir haben unseres bei eBay Kleinanzeigen gefunden für gerade Mal 30€. Es hat ein paar Macken im Lack gehabt aber das haben wir behoben. Wenn es nicht zu sehr eilt, schau auch bei den Kleinanzeigen. Da kann man ne Menge Geld sparen

Alles gute

5

Vielleicht einfach so einen kleinen hocker benutzen die die kinder dann später im bad haben. Das wäre jetzt die einfachste lösung finde ich.
Ich bin auch sehr klein und brauche auch generell schnell einen hocker ☺️