Ich gehe morgen zu einem 4stündigem Ausflug bei meinem Großen mit und werde meinen 6 Monate alten Sohn in die Trage nehmen. Er ist ein kleines Warmblut und schwitzt schnell. Ich ganz genauso. Morgen soll es bis 26Grad und sehr sonnig werden. Was soll ich ihm in der Trage anziehen? Kurzer Body+ lange dünne Hose? TShirt drüber? Oder lieber Langarmshirt?
Was anziehen in Trage?
Huhu
Ich ziehe meiner Tochter dann nur ne kurze Hose an und den kurzarm Body. Natürlich ist immer noch ein Shirt oder ne dünne Jacke dabei, für alle Fälle. Wenn die Sonne stark scheint und kein schattenplatz da ist, mache ich das Spucktuch drüber solange. Das ist luftig und trotzdem kriegt sie nicht so viel Sonne ab.
Lg
Das klingt gut und so, wie ich auch dachte.... hm....
Eigentlich reicht ein kurzer Body vollkommen aus. Eine dünne Hose dient eher als Sonnenschutz und ein Spucktuch für die Arme. Eincremen nicht vergessen ☺️ Und ausreichend Wechselkleidung. Egal wie wenig der Kleine anhat, werdet ihr beide Bauch an Bauch schwitzen und er wird nen nassen Bauch haben, wenn du ihn mal rausnimmst (So meine Erfahrung mindestens)
Ok. Genau.... Ersatz habe ich eingepackt. Zumal er sehr viel Baumwolle/Wolle/Seide trägt. Das trocknet schnell in der Sonne...
Lange dünne Hose (entweder Wolle/Seide oder Musselin) hätte ich wegen der Sonne angezogen.
Nur morgens um 8, wenn es losgeht? Noch ein Langarmshirt drüber?! Oder ein Deckxhen mitnehmen zum drumbasteln?
Ich würde das Shirt nehmen. Finde es persönlich mit Behang immer ein bisschen umständlich und dann muss man noch die Decke schleppen ☺️
4 Stunden, wow 😅 da hast du dir aber was vorgenommen 🤣
Wir ziehen hier auch Kurzarmbody aus Wolle Seide an, dazu eine dünne Hose aus WS. Wenn es morgens noch frisch ist, würde ich ein dünnes Jäckchen drüber ziehen, dass kann man schnell ausziehen.
Wichtig finde ich auch, dass man selber Kleidung aus Baumwolle und ohne Aufdruck trägt, sonst schwitzt man so. Und Mütze nicht vergessen 🤣
Viel Spaß!
Ja..... 4 Stunden. Wir sind aber nicht lang u unterwegs, sodass ich ihn dort in den Rasen legen kann. Und solang trage ich ihn tagsüber oft, wenn er weinerlich ist oder so. Aber bisher meist daheim oder so, dass ich schnell reagieren und kleidungstechnisch anpassen konnte....
Ok.... also ähnlich wie die anderen geschrieben haben und ich auch geplant habe. Vielen Dank 🙏 an alle.... 😊
Ich dachte, du wärst 4 Stunden wandern 🤣
Lange Hose und Shirt wegen Sonnenschutz. Ersatz Kleidung wg durchschwitzen und eine extra Schicht fürs aus der Trage draußen sein.