wieviel gramm nehmen babys im ersten Monat zu.

Hallo
Die Frage steht ja schon oben
Mein kleiner kam am 12.06 mit 2700 gramm und 48 cm in der 38+0 zur Welt . Er trinkt so alle 3 bis 4 Stunden 150 ml milupa pre und wiegt heute 4100 gramm.
Ist es normal das er so viel zugenommen hat
lg

1

Mein Sohn wird voll gestillt und hat im ersten Monat ca. 1,3kg zugenommen. Das ist ja ähnlich wie bei euch, wobei dein Kleiner ja auch ordentlich was aufzuholen hatte.🙂

2

Am Anfang nehmen Babys so 100 bis 300 Gramm pro Woche zu. Also ja. Das ist absolut normal. Meine Tochter hatte von U2 zur U3 fast 1kg zugenommen.
Im ersten halben Jahr nehmen die Babys sehr schnell zu. Du hast doch ein U-Heft. Da gibt es eine Tabelle bei der du nachsehen kannst auf welcher Perzentile sich dein Baby befindet und wie die Zunahme-Kurve bei Babys verläuft.

3

Meine Tochter kam am 29.5. mit 2550g zur Welt und hatte mit knapp einem Monat auch schon gut 4kg :-)
Jetzt mit 6 Wochen hat sie 4,41kg lt KiA!

4

Mein Kleiner kam mit 2600 auf die Welt. 1 Monat später war er 4000g. Der Kinderarzt fragt wie wir das gemacht hätten🙈 habe nur gestillt. Aber seit da nimmt er in normalem Tempo zu.

5

Die ersten 8 Wochen hatten wir 300 g Zunahme in der Woche, danach wurde es dann weniger... ist aber immer auf seiner Perzentile geblieben...

6

J hatte bei KH Entlassung 2730g und mit genau 5 Wochen hatte er 4300g. Er ist vollgestillt.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 9 Monate

7
Thumbnail

Geboren am 15.10.2019 mit 3566g