Hallo 👋🏼
Welche schwimmhilfe könnt ihr für ein 10 Monate altes Baby empfehlen?
Gibts da überhaupt was gutes? Ich sehe viele schlechte Bewertungen.
Schwimmhilfe
Deine Arme oder die deines Partners.
Dann habt ihr die Kontrolle und es kann in der Regel nichts passieren.
Alles andere ist meiner Meinung nach unnötig.
Generell ist ohne besser. Dabei sein musst du ohnehin ununterbrochen.
Wir haben es zwar noch nicht probiert, aber ich höre sehr viel gutes über den Schwimmtrainer von Freds Academy oder so. Wir haben den da und werden ihn bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Allein die Haltung in diesem ,,Schwimmtrainer,, würde mir zu denken geben 😐
Was ist denn mit der Haltung?
Ich überlege da auch schon, meine kleine ist aber erst 8 Monate alt.
Kennst du diesen Videoblog von dem Baby Henry? (hab die Eltern App, da bekommt man das alle 2 Wochen angezeigt im entsprechenden Alter).
Die haben dem kleinen schwimmflügel dran gemacht, das sah super aus, wie er sich damit bewegt hat ich bin am überlegen, ob ich auch auf schwimmflügel gehe - die kraulquappen sollen wohl toll sein.
Lg
Bonnie mit BB 8 Monate
Werde ich mir mal anschauen, danke
😊
Hallo,
wir haben Cherek's Kraulquappen und sind super zufrieden. Auch unsere Tochter stören die gar nicht.
LG
Es gibt extra Baby Rettungswesten, da ist auch garantiert, dass der Kopf schön über Wasser bleibt.
Zum Planschen ist das aber wahrscheinlich zu viel. Dann würde ich echt eher nichts nehmen und das Baby festhalten bzw. eigentlich ist dann völlig egal was du nimmst, bei allen Schwimmhilfen darf man das Kind keine Sekunde aus den Augen lassen und sollte am besten mindestens mit der Hand dran sein.
Schwimmflügel können auch auf die Handgelenke rutschen und dann hängt es dazwischen im Wasser.
Ich würde Schwimmhilfen tatsächlich nur zum schwimmenlernen benutzen. Wenn das Kind nicht schwimmen kann hat es auch mit Hilfsmitteln nichts im Wasser verloren, in dem es nicht stehen kann.