Was können eure Babys mit 11 Monaten??

Hallo ihr lieben,

Was können eure Mäuse denn schon alles in dem Alter??

Meine Motte 11 Mon. kann krabbeln, sich alleine hinsetzen und hat bisher 2 Zähne unten.
Sie kann Silben Dopplungen aber das wars dann auch schon wieder.

Wir hatten gestern in unserer Krabbelgruppe das Gespräch.
Viele Kids sind jünger und können schon stehen, laufen an Möbeln entlang haben mehr Zähne.
Können mit dem Finger auf Dinge zeigen, einige essen gewisse Dinge schon alleine.

Bei meiner Motte sind so gar keine Anzeichen 🤷‍♀️

Nun machte mich eine Mutter wieder ganz verrückt das dies nicht ganz normal sei und meine Tochter etwas sehr zurück hängt 🤔

In 3 Wochen geht bei uns die Krippe los und davor haben wir noch den Termin beim Kia zur Tauglichkeit. Sie meinte ich solle das unbedingt Ansprechen.

Eigentlich mache ich mich nicht verrückt und denke mir es kommt alles wenn sie bereit dazu ist.
Aber irwie lässt mich das ganze nun nicht mehr in Ruhe.

Lg Blue

1

Steht nicht jetzt auch die u6 an? Dann spreche es da doch an, wenn der Arzt nichts sagt ist alles gut.

2

Meine Kleine ist auch 11 Monate und robbt bisher. Seit einer Woche zieht sie sich hoch in den Stand, denke das krabbeln lassen wir aus.
Sie blabbert extrem viel und macht alle möglichen Geräusche.
7 Zähne aktuell aber die nächsten sind schon unterwegs 🙈
Ansonsten... Winkbewegungen übt sie, zeigt aber noch nirgends hin.
Die Kinder aus dem pekip Kurs sind motorisch auch schon viel weiter.
Arzt meint alles in Ordnung. Ich übe mich auch in Geduld 😌

4

Ach ja, und blabbern tut sie auch fleißig, am liebsten Mama oder Papa #verliebt, oft aber auch nur Dadada. Einmal hat sie sogar Ente und Nein gesagt, das war aber eher ein Glückstreffer glaub ich. Wenn ich ihr ein Schaf zeige, macht sie auch schon "Määäh" #rofl.

5

Sorry, der Beitrag hätte unter meinem gehört #sorry!

3

Hallo,

Mit 11 Monaten konnte meine Tochter sitzen, krabbeln, sich an Möbeln hochziehen, mit ihrer Gehhilfe durch die Wohnung laufen und alleine stehen. Etwa zwei Wochen vor ihrem ersten Geburtstag hat sie dann mit dem Gehen begonnen.

Zähne hätte sie schon sieben, daher war abbeißen und so kein Problem mehr.

Heute ist sie bald 13 Monate und ist nicht mehr zu bremsen :-), sie läuft gefühlt den ganzen Tag herum, ruhig sitzen ist derzeit eher die Ausnahme ;-)!

Lg

6

Bei der U6 werdet ihr wahrscheinlich gefragt, ob euer Baby krabbelt, sich in den Stand zieht, Silben doppelt und wie die Ernährung aussieht. In den U-heften findet ihr eine Übersicht über die Dinge, die zur jeweiligen Untersuchung in etwa erwartet werden.
Sollte ein Punkt aber noch nicht erfüllt sein, ist das sicher nicht bedenklich.

Ich habe immer gehört, solange ein Kind immer etwas dazu lernt und die Motivation zeigt, sich zu entwickeln, ist meistens alles in Ordnung.

7

Hallo, meine kleine ist jetzt 11 Monate und krabbelt, setzt sich hin und stellt sich hin. Winkt und schüttelt den Kopf wenn man nein sagt 😅
Mama und Papa sagt sie ab und an mal.

Hat jetzt 6 Zähne aber die nächsten beiden stehen schon in den startlöchern 😅

Sie zeigt aber auf noch keine Dinge.
Da wir blw machen isst sie schon „immer“ alleine.

Du kannst es ja beim nächsten Termin ansprechen, aber ich finde das nicht bedenklich.

Liebe Grüße

8

Mein kleiner hing von der Motorik her immer sehr hinterher. Mit 8 Monaten begann er zu robben, mit 9 Monaten kam das hinsetzen und mit 10 Monaten zog er sich ab und zu in seinem Bett hoch, aber nur dort. Dann kam nichts mehr und wir dachten er wird nie krabbeln.

Mit 11 Monaten kam plötzlich alles mit einmal. Er fing an sich an allen Möbeln hoch zu ziehen, dann krabbelte er plötzlich und dann lief er an der Hand. Das alles kam in nur 2 Wochen.

Vom Kopf her war er dafür schneller. Er sagt Mama, Papa und Nein (wenn er weiß das er etwas tut was er nicht darf oder irgendwo ran geht wo er nicht ran darf) . Wenn er uns etwas zeigen will zeigt er mit dem finger drauf und sagt 'da'. Mittlerweile kann er schon fast Oma und Ball sagen. Er zeigt auf Bälle und auf seine Füße, wenn wir ihn danach fragen.
Er macht Tiere und Geräusche nach, winkt und gibt die Hand zum Guten Tag sagen. In einer Woche wird er 1 Jahr alt.

Vielleicht bekommt deine Kleine ja auch noch einen Schub und lernt dann eins nach dem anderen, passiert ja oft. Ansonsten find ich ihre Entwicklung völlig in Ordnung. Jedes Kind entwickelt sich anders.

9

Ach ja, er hat erst zwei Zähne, unten. Aber die beiden oberen scheinen auch bald zu kommen.

10

Ähm jaaaa....meine 11 Monate alte Tochter kann seit 2 Wochen robben und in die Hände klatschen, außerdem Lautdopplungen. Also eher der gemütliche Typ 😂. Bei der U6 hieß es alles ok!

11

Dafür hat sie schon 7 Zähne und isst alles was sie findet ;)

12

Meine Kleine ist mit 11 Monaten, Frei durch die Wohnung gelaufen,

mit dem Finger auf Sachen zeigen, macht Sie bis Heute nicht, ist 14 Monate Alt,
selbstständig Essen, Sie nimmt Essen nur mit der Hand und tut es in den Mund, mit Löffel oder sowas isst Sie gar nicht