Bitte um eure Meinung!!

Hey ihr lieben...

ich brauche jetzt mal eure Meinung und was ihr unternehmen würdet bzw. ob ihr
glaubt, dass ich übertreibe/überreagiere...

Mein Sohn knapp 11 Monate alt hat seit heute WIEDER hohes Fieber... er fiebert immer so um die 39,8 bis Höchsttemperatur von 40,7 rum...
beim ersten mal dachte ich mir, ohje welchen Infekt hat er sich denn nur da eingefangen und war beim Arzt... da hat er ein Antibiotikum verschrieben bekommen, was aber eher mäßig geholfen hat, aber nach ner knappen Woche war das Fieber dann weg, so das ich nicht nochmal zum Arzt bin.
Keine 5 Wochen später, genau der selber schei****.... bin ich wieder zum Arzt, allerdings zu einer Vertretung. Der hat das übliche untersucht und gesehen, dass er eine Aphte im Rachen hat plus das hohe Fieber, da war ich dann wieder nicht ein zweites mal beim Arzt, da es wieder nach einer knappen Woche weg war.
DAS ist jetzt genau 2 Wochen!!! her und er hat einfach schon WIEDER 40 plus Fieber...
Klar manche Kinder sind anfälliger, aber in so kurzer Zeit mit so hohem Fieber?
Da mache ich mir jetzt schon sorgen, vor allem weil Dr. Google ( den man ja eig meiden sollte ich weiß.) Sachen ausspuckt, von denen man nichts hören möchte....

dazu muss ich sagen, dass mein Sohn im März erst wegen einer beginnenden Lungenentzündung schon auf ITS mit Kortison und Sauerstoff behandelt wurde....

bis jetzt hat mein KiA nicht ein einziges mal Blut abgenommen und seine Praxis ist einfach schon wieder zu, so dass ich zu einer Vertretung müsste. Unter anderem fühle ich mich sowieso nicht wirklich ernst genommen bei dem, deswegen werde ich wohl morgen bei einem anderen KiA anrufen und diesen bitten auch mal mehr zu checken als die Atmung und den Rachen. Ich werde auch auf ein Blutbild bestehen, das ist ja dann doch aufschlussreicher....

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber vllt hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht (leider) und kann diese mit mir teilen.... Ich hab einfach n Bauchgefühl, dass das nicht normal ist....

1

Das Kinder hoch fiebern ist nicht ungewöhnlich und zeigt eigentlich nur dass das Immunsystem gut arbeitet.

Sonst nochmal zum Arzt und abklären lassen!

Aber ich kenne das von mir gerade nach Antibiotika auch, dass der Infekt nicht richtig durch kommt, dann ruhe ist und er dann doch wieder kommt. 🤷‍♀️
Vielleicht einfach mal auskurieren lassen ohne Antibiotika, sondern nur Symptome behandeln wenn es sein muss

Alles gute euch!

3

Das Kinder hoch fiebern und das nichts ungewöhnliches ist, ist mir klar. Aber 40,7 und das IMMER wieder kann meiner Meinung nicht gesund sein. Und das in so geringen Abständen von zwei Wochen?

4

Deswegen sag ich ja, nochmal abklären lassen auch mit dem Hinweis auf die Abstände.

Fieber bis 41 ist nicht gefährlich, habe ich gerade von unserem Arzt wieder gelernt. Aber beängstigend .. ohne Frage!

weiteren Kommentar laden
2

Also Fieber und Immunsystem jin oder her, aber 40+ Fieber ist selbst bei Erwachsenen gefährlich. Du könntest ihn schnappen und in die Klinik fahren die Nacht - da kannst du dir sicher sein, dass er wenigstens ordentlich untersucht wird.
Liebe Grüße

Bonnie mit BB 8 Monate

5

Ich glaube damit würde ich auch lieber ins KH und das einmal richtig abklären lassen...Meine Tochter lag 1 Woche im KH mit Nierenbeckenentzündung, nachdem wir 2x mit "ist ja nur ein bisschen Fieber" weggeschickt worden sind. Nach 4 Tagen Fieber sollte man es wirklich abklären und gerade wiederkehrende ganz besonders! Mal Blut und Urin untersuchen, da würde ich zumindest drauf bestehen!