Hallo ihr Lieben.
Meine Zwillinge sind heute 8 Wochen und 4 Tage alt. Sie kamen allerdings 5 Wochen zu früh. Man sagt ja eigentlich das man bei Frühchen mit den Schüben nach ET gehen muss. Allerdings habe ich um die 5. Lebenswoche schon Anzeichen eines Schubes bemerkt. Scheint bei uns wohl nach Geburtstag zu gehen?
Jedenfalls sind die Mäuse seit etwa einer Woche extrem unruhig. Sie haben öfter Hunger, trinken manchmal mehr, manchmal weniger als sonst. Beim trinken wird nur gezappelt, den Kopf hin und her gedreht, den Mund weit aufgerissen und teilweise auch geschrien. Dann wird wieder ein Schluck getrunken und dann wieder gezappelt und geschrien. Sie "drücken" dabei auch als würden sie in die Windel machen. Zudem spucken sie sehr häufig und schlafen total schlecht. Es dauert ewig mit viel Gemecker bis sie eingeschlafen sind und dann schlafen sie für 10 Minuten und das selbe Spiel geht wieder von vorne los. Klingt das nach 8 Wochen Schub? Wann ist der vorbei.... es hat schon vor 2 Wochen angefangen das sie unruhiger wurden aber jetzt seit einer Woche ist es extrem. Ich hab Angst das meine Babys so bleiben 😰
Ist das der 8 Wochen Schub?
3
Hey, es ist vermutlich der 5. Wochen Schub bei Euch, oder?
Würde mich aber auch nicht drauf versteifen. Meine Maus ist 4 Monate alt. Sie hat so viel zu meckern, dass kann gar nicht nur mit den Schüben Zusammenhängen. 😅