Guten morgen,
Da wir schon länger keine Kaffeerund mehr hatten, koche ich gleich mal ganz viel davon.
Wie ist es euch so ergangen die letzten Tage? Haben eure Kleinen schon wieder was neues gelernt?
L hat ihren Daumen entdeckt und ruckelt eifrig daran rum, wenn der Schnuller nicht da ist. Davon sind wir jetzt nicht so begeistert.
Schöner ist das im Kreis drehen. Ich glaube ich hab das hier in Forum als Kompassnadel bezeichnet gelesen. Ich sitze gerade beim Frühstück und sie hat die Runde bald geschafft. Jetzt ist sie so mit sich beschäftigt, dass ich etwas Ruhe zum frühstücken habe. Sie versucht sich auch vom Bauch auf den Rücken zu drehen, aber ein Arm ist immer im weg 🤣
Was habt ihr heute vor?
Heute Vormittag steht bei mir Haushalt an. Wenn es noch passt, würde ich gerne draußen einen Teil unserer Fugen auf der Auffahrt kratzen. Die sind mittlerweile ziemlich grün bewachsen... heute Nachmittag bringe ich L zu meinem Papa und seiner Freundin und gehe dann Eis essen mit Freundinnen. Dann werde ich die kinderlose Zeit noch zum Einkaufen nutzen.
L und ich müssen so langsam mal lernen, dass sie auch mal ein oder zwei Stunden woanders bleibt. Ich habe im Freundeskreis ein oder zwei extreme Beispiele, bei denen ohne Mama gar nichts geht. Noch nicht einmal Papa darf da die Tochter ins Bett bringen. Daher habe ich von Anfang an gesagt, dass ich alles mögliche tun möchte, dass sich meine Tochter auch ohne mich bei ihren Großeltern wohl fühlt. Beim Papa sowieso. Und in Ruhe ein Eis essen klingt sehr verlockend 😁
Liebe Grüße
Insa mit L (16 Wochen)
Kaffeerunde zum Wochenstart ☕☕
Oh danke! Ich hätte gerne fünf Liter. Es ist bei uns immer noch zum aus der Haut fahren. Heute war B. wieder mal von 2-5 Uhr wach. Er ist zudem extrem unruhig und beim Stillen werde ich nur noch gekniffen und gebissen 🤕. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich machen soll. Habe Dauerkopfschmerzen und bin sooooo müde... 🥱😵 Um mich herum schlafen alle Babys nach und nach besser, nur bei uns wird es immer katastrophaler. Vielleicht bin ich unfähig. Ich habe die Hoffnung wirklich aufgegeben, dass sich B.s Schlafverhalten in den nächsten Wochen verbessert. Eigentlich wollte ich auch demnächst anfangen abzustillen, aber auch das sehe ich nicht. B. kreischt ja schon los, wenn ihm mal kurz die Brust aus dem Mund fällt 😒. Bin echt genervt....
Momentan ist Hochziehen und stehen absolut im Trend. Ich muss ihn ständig von irgendwelchen Regalen und kleinen Tischen abpflücken, weil er sich irgendwo hochgezogen hat und nicht weiß, wie er wieder rauskommt aus der Nummer 🙃. Auch heute werde ich den Tag weitestgehend mit Pflücken verbringen. Ansonsten muss ich nur schnell ein Geburtstagsgeschenk besorgen und Brot kaufen.
Ist sicherlich ein guter Plan, zu probieren, dass L auch irgendwo anders bleibt als bei dir. Bei B. war das, vor allem in dem Alter, zum Glück nie ein Problem. Auch heute klappt das noch gut. Ich glaube aber, das ist nicht nur Trainings- sondern auch Typsache. Die einen fremdeln mehr/früher, die anderen weniger/später. Ich drück dir die Daumen, dass das mit L gut klappt 🤗.
Oh nein. Eure Nächte sind ja der reinste Alptraum. Ich drück euch die Daumen, dass B bald lernt, dass nachts geschlafen und nicht gespielt wird. Kannst du denn mit ihm zusammen mittags etwas schlafen?
Stehen ist ja auch toll. Ich glaube da wird L genauso wie B. Irgendwo hochziehen und nicht wieder weg kommen. Um das nach einer Minute zu wiederholen. Klingt zwar niedlich, ist aber mit Sicherheit auch sehr nervenaufreibend. Man schafft ja nichts mehr. Mir reicht schon Die Zeit kurz vorm Einschlafen, wenn ich ihr jede Minute den Schnuller geben muss bis sie endlich schläft.
Danke. Ich würde es mir wünschen, bin da aber sehr pessimistisch... 😔 Er ist gar nicht sonderlich auf Spielen aus, kann’s gar nicht richtig beschreiben. Er ist einfach sehr, sehr unruhig und man kann ihm nichts recht machen. In guten Nächten wacht er wenigstens nur alle zwei Stunden auf, will „ganz normal“ gestillt werden und schläft dann weiter. Das kann ich auch ganz gut akzeptieren (bleibt mir auch nichts anderes übrig 😅). Aber diese Chaosnächte wie heute werden einfach nicht weniger und zerren an den Nerven... Leider schläft er tagsüber nur im Kinderwagen. Vielleicht leg ich mich bei gutem Wetter einfach mal auf ne Parkbank 🙃.
Das wird nicht mehr lang dauern, bis L dich auch so richtig auf Trab hält. Bei uns fing es mir 5,5 Monaten mit dem Robben an. Da bleibt man in Bewegung 😅.
Guten Morgen
Unsere Nacht war super...endlich mal wieder. Dafür hat Lina gerade Probleme einzuschlafen. Allerdings erst seit der Impfung am Freitag. Ich schiebe das mal darauf. Ansonsten hat sie die Impfungen bisher sehr gut überstanden.
Was sie Neues gelernt hat...
Sie fängt an sich zu drehen. Eigentlich fehlt meist nur noch der letzte Schwung um den Windelpopo umzuwerfen oder es ist ein Arm im Weg über den sie nicht drüber kommt.
Jedenfalls fehlt nicht mehr viel und sie wurde grantig wenn die Drehung nicht klappt.
3 mal hat sie es schon geschafft.
Daumen nuckelt sie nun leider auch. Schnuller lehnt sie schon lange ab. Sie ekelt sich richtig davor. Irgendwie doof, denn den Schnuller gewöhnt man ja leichter ab als den Daumen.
6 Wochen klappte der Schnuller seit dem nicht mehr.
Wir treffen uns heute mit einer Mama aus dem GVK. Da freue ich mich drauf. Manchmal sind wir 4 Mamis aus dem Kurs die sich treffen.
Das tut gut und ich bin froh, dass wir uns verstehen und getroffen haben.
Sonst wäre es wegen Corona wcht noch blöder.
Immerhin finden ja keine tollen Babykurse statt, die ich soooo gerne machen wollte während der Elternzeit
Ansonsten waren wir letzte Woche das 1. Mal im Urlaub. Das hat alles,trotz langer Autofahrt, besser geklappt als gedacht.
Haben zwar statt 5 Stunden dann mit allen Pausen 8 Stunden gebraucht, aber wir hatten ja keine Eile.
Liebe Grüße Fairy78 mit Lina (*01.04.2020)
Ich seh gerade Lina und L sind ein Alter. L ist vom 29.03. 😁
L schläft nach der Impfung immer ganz viel. Aber Mittags macht ihr das Schlafen momentan mehr Probleme. Die Mittagsstunde findet jetzt öfter mal auf mir statt.
Wir fahren in einem Monat in den Urlaub. Das erste mal mir Kind. Wo wart ihr denn?
Das sind ja nur ein paar Tage Unterschied
Lina macht tagsüber keine Probleme beim einschlafen. Erst abends...wobei...heute war es ok.
Wir waren im Allgäu...tat echt gut rauszukommen.
Haben wie gesagt 8 Std. gebraucht, haben aber 4 Pausen gemacht, damit sie sich mal bewegen konnte.
Wohin fahrt ihr?
Guten Morgen
unsere Maus hat gerade das Quietschen für sich entdeckt. Sehr schön 🤪
Ansonsten hatten wir ein spannendes Wochenende für die Maus. Am Samstag waren wir bei Freunden um beim Umzug zu helfen, die Maus und ich haben moralisch unterstützt und gestern haben wir einen Ausflug gemacht, da ich Geburtstag hatte. Abends war die Maus immer etwas drüber, aber die Nächte waren ein Traum. Heute Nacht hat sie um 4.30h getrunken und dann erst wieder um 8.30h.
Das mit dem Kreiseln kennen wir hier auch und das Zurückdrehen auf den Rücken klappt leider auch noch nicht. Deswegen gibt es hier viel Gemecker. Aber sonst ist sie gerade so ein Sonnenschein. Beim Stillen dockt sie immer ab und erzählt mir freudestrahlend etwas und dann trinkt sie weiter.
Haushalt steht hier auch an und gleich geh ich noch Walken. Heute ohne die Maus, habe Angst, dass es regnet.
Stimmt...Kreiseln auf dem Rücken macht meine Mausi auch .
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! 🥳
Guten Mittag🙃
Unsere Nacht war ok, 2x gestillt und sonst auch sehr gut wieder eingeschlafen. Ab 4 Uhr dann bei uns im Bett. Dafür war unser Morgen und Tag bis jetzt echt besch....ich musste heute morgen um 8 schon unser großes Auto wegbringen, das bleibt jetzt für 3 Tage in der Werkstatt, ich hoffe die finden den Fehler🙄dafür habe ich jetzt eine Knutschkugel wo die Babyschale gerade so rein passt😅 dann hat Puppi seit gestern immer mehr werdenden Ausschlag😩 sonst geht es ihm aber gut. Lt Videokonferenz mit dem KiA ist es Nesselsucht ohne Begleiterscheinung😑doof. Mal abwarten ob es besser wird🙏ich finde es immer nur so doof wenn man den Kleinen Würmern einfach nicht helfen kann😶😪
Aber sonst wird fleißig geübt zu robben, das Drehen klappt immer besser und ich befürchte er hält sich nicht an meinen Plan sich erst fortzubewegen wenn wir umgezogen sind😂😂😂 die 2 Zähnchen sieht man immer mehr und so langsam könnte man sich wegschmeißen wenn er lacht und die Beißerchen zum Vorschein kommen😍😜
Wow im Kreis drehen ist so witzig. Das gelingt Puppi mittlerweile recht schnell.und es ist soooo lustig wie er Schwung holt um auf den rücken zu kommen😂😅
Dann ganz viel Spaß beim Eis essen und genieße die zeit😘ich habe es noch nicht so oft und wirklich geschafft Puppi irgendwo zu lassen. Bald bin ich auf einem JGA eingeladen. Mal sehen was das so gibt🥴😂
Habt einen tollen restlichen Tag🥰
Guten Abend 😊
Das Eis war lecker. Nur hat eine von zwei Freundinnen uns vergessen 🤣 das aufpassen verlief unproblematisch. Jetzt ist sie hundemüde ins Bett gefallen.
Bei so einem Tag vergisst man ja die recht angenehme Nacht. Ich hoffe mit eurem Auto ist nichts schlimmes. Das könnt ihr ja jetzt gar nicht gebrauchen. Das kann man zwar nie aber jetzt erst recht nicht.
Schön, dass Puppi immer mehr lernt. Ich muss etwas schmunzeln. Vor ein paar Wochen ging es nicht schnell genug und jetzt soll er sich ruhig noch etwas Zeit lassen 😉 aber ich versteh dich. Kisten packen und umziehen ist einfacher, wenn er nicht so richtig vom Fleck kommt.
Der Ausschlag ist doof. Hoffentlich wird das bald wieder besser. Aber Video Konferenz mit dem Kinderarzt ist ja eine gute Idee.