Hallo Zusammen 😊
Meine Tochter ist fasst 3 Monate alt und in 3 Wochen möchten wir in den Urlaub fahren. Da der Kinderwagen sehr groß ist, würde ich gerne bereits jetzt schon einen Buggy kaufen. Der sollte möglichst klein + kompakt zusammenklappbar sein und einen Maxi Cosi Adapter haben.
Dann könnte ich diesen gleich im Auto🚙 lassen, für Arztbesuche und kurze Einkäufe.
Hat da Jemand einen Tipp für mich? 💡
Lieben Dank!
Welcher Buggy für den Urlaub? Tipps?
Meinst du mit Maxi Cosi die Marke, oder allgemein die Babyschale? Wir haben den GB QBit+, mit Liegefunktion, da passen jedoch nur Schalen von GB und Cybex drauf
Cybex ist doch kompatibel mit MC Adaptern, ist das umgekehrt nicht so?
Das weiß ich leider nicht 😬
Wir haben den Baby Jogger City Tourist 2. 6kg, Handgepäckmaße, tolle Regenhülle, mc Adapter kann man kaufen und er kann komplett zum Liegen gemacht werden. Aber, falls euch das wichtig ist: Blickrichtung nur nach vorne. Wobei, wenn das Baby liegt, dann kann man von oben drauf schauen, im Dach ist ein Fliegengitterloch...
Er lässt sich auch toll schieben, die vorderen Räder kann man bei Bedarf feststellen.
Wir haben ihn mit 7 Monaten genutzt, da konnte mein Sohn schon sitzen, er findet ihn toll, macht sich mal ein Schläfchen drin. Ich fand den zwar recht teuer, aber bereue den Kauf nicht. Wir sind sehr zufrieden.
Schau dir mal den Joie Tourist an. LG
Ich würde schauen, dass der Zwerg auch zu euch gucken kann. 3 Monate finde ich da schon echt arg früh. Der quinnie kann das zb. Welcher andere leichte weiß ich nicht.
Ist halt auch die Frage, auf welchen untergründen ihr unterwegs seid. So ein Buggy ist halt für ein so ein kleines Baby nicht gepolstert. Ich würde da zb nicht mit kleinen Rädern über kopfsteinpflaster fahren.
Mit knapp 4 Monaten würde ich noch keinen Buggy nutzen sondern ein Tragetuch bzw eine Tragehilfe.
Wenn es trotzdem ein Buggy sein soll, dann unbedingt einer mit Blickrichtung auch zu dir.
Danke für die Antwort, unseren Manduca werde ich für längere Spaziergänge auch mitnehmen. Den Buggy selber hätte ich noch nicht genutzt, solange sie noch so klein ist. Eher den Maxi cosi Aufsatz für kurze Wege zum Hotel oder Supermarkt. Ich denke, dass es so gehen würde und ich den großen KiWa dann nicht mitnehmen brauche.
Dann schau dir mal die joie buggys an, manche von denen haben den Aufsatz für den Maxi cosi.
Für so ein kleines Kind einen Babyzen Yo-yo mit Nest. Handgepäck-tauglich mit Softtragetasche (das Nest). Ein vollwertiger Kinderwagen im Miniformat und ein mega Reisebuggy fies fliegen.
Meine Lösung fürs reisen ist teils auch die Trage gewesen. Teils hatten wir gar keinen Kinderwagen dabei...
Danke den schaue ich mir gleich mal an 😄