Maxi Cosi Adapter- was passt noch?

Hallo meine Lieben, wir sind schon langsam am einrichten- was man eben fürs Kind alles so braucht. Jetzt sind wir bei dem Thema Babyschale/ Kindersitz!
Wir haben einen Kinderwagen von Knorr mit Adapter für einen Maxi-Cosi 🤗
Wisst ihr welche Modelle noch auf den Maxi- Cosi- Adapter passen?
Finde zwar zwei, drei im Internet aber manchmal wisst ihr ja mehr aus Erfahrung 😊

Und jetzt noch eine Frage,... die Basisstation, damit aus der Babyschale ein Kindersitz wird- muss ich genau zu dem Model Babyschale kaufen?

Evtl blöde Fragen - aber ich Steig noch nicht so ganz durch 😅

Vielen Dank für Tipps 🍀

1

Zum Adapter kann ich leider nichts sagen. Aber ja, die Basis muss zur Schale passen. Es gibt verschiedene Basisstationen für verschiedene Schalen. Kleiner Tipp, bei manchen lässt sich auch der Reboarder als nächstes drauf befestigen. Sollte aber kein ultimatives Kauf-Argument sein, da leider nicht jedes Kind optimal in jedem Reboarder passt

2

Unsere Cybex Schale passt auf die MCAdapter vom Joolz...

3

Achso:
Es gibt Basisstationen, die für Babyschale und einen Folgereboarder passen, aber da muss man halt schauen... ist schwer da ne pauschale Aussage zu machen.
Wir haben die Cybex Cloud Z mit der Base Z und darauf passt auch der Sirona Z.

4

Aber Joolz ist ja ein anderer Adapter oder? 🤔oder hast du für einen Joolz Kinderwagen - auch einen Maxi Cosi Adapter? Und da passt der Cybex? Sorry - schon total verwirrt 🤯

weiteren Kommentar laden
6

Hey... 👋🏼
Die Joie Babyschale müsste passen. Wir haben einen Hartan KiWa mit Adapter für MaxiCosi und das passt. Uns wurde damals im Geschäft gesagt, dass Joie und Cybex immer mit den Adaptern von MaxiCosi kompatibel sind. Da haben die Hersteller schon darauf geachtet.
LG

7

Laut Babyone haben alle Maxi Cosi das gleiche System. Somit müssten alle Maxi Cosi Modelle auf deinen Adapter passen.
Bei meinem Adapter waren nämlich nur 4 Modelle angegeben und als ich Babyone gefragt habe, meinten die, dass mein Modell auch passt, obwohl er nicht mit aufgelistet war. War auch tatsächlich so.

8

Ach Nein, ich habe deine Frage nicht richtig verstanden 😂😂