Zwischen dem dritten und sechsten Monat kommt Bewegung ins Baby. Gerade konntest du es noch irgendwo hinlegen und da lag es dann halt. Auf einmal fangen die kleinen Kraftpakete, an sich zu drehen, vorwärts zu robben oder sogar schon aufrecht zu sitzen.
Die neuen Perspektiven bringen die Weltentdecker auf viele Ideen. Mamas Tasche war sonst unerreichbar weit weg, aber auf einmal robbt sich dein Kleines einfach dorthin und untersucht Schlüssel, Portemonnaie und Handy.
Welche Gegenstände findet dein Kind gerade hochspannend? Womit beschäftigt er/sie sich am liebsten und wobei lacht er/sie herzlichst?
Erzählt uns mal wie ihr eure Kinder so beschäftigt! Vielleicht kann der/die Eine oder Andere sich noch etwas abgucken 🤓
Wir freuen uns auf eure Geschichten!
Cleo vom URBIA-Team
Was machen eure Babys am liebsten?
Mein Sohn (5 Monate alt) liebt Pupsgeräusche jeglicher Art 😂 Außerdem ist er sehr kitzelig und lacht sich immer kaputt wenn man ihn am Bauch kitzelt. Der Spielbogen ist seitdem er 2 Monate alt ist der Hit. So langsam wird es aber langweilig, da kann man sich nicht so gut drehen, wenn man drunter liegt. Ansonsten hat er eine Faszination für meine Nase entwickelt, die muss permanent angefasst oder in den Mund genommen werden 🤷♀️😂
Ich schließe mich an die Pups Geräusche sind bei meiner Prinzessin (15 Wochen) der absolute Hammer, sie lacht jedesmal, mittlerweile grinst sie wenn sie pupst 😂
Keine kleine ist 8,5 Monate alt. Sie lacht sich schlapp, wenn wir ihr in die Hände und Füße "beißen". 😅
Sie ist total fixiert auf Fernbedienungen, Steckdosen 😱 (die natürlich gesichert sind) und unsern Saugroboter - der wird immer geärgert, wenn er lädt :)
Sie liebt es, Dinge zu schütteln und zu horchen, ob sie Geräusche von sich geben :)
Mein kleiner fast 12 Wochen, liebt es sich auf dem Rücken liegend vorwärts zuschieben,und quietscht dabei vergnügt wenn man fragt wohin er flüchtet. Seit ca 2 Wochen findet er das Spiel "wo bist du "absolut klasse und zieht sich sein spucktuch über . Desweiteren ist er inzwischen sehr an unserem Essen interessiert und wenn man ihn beim essen auf dem Arm hat versucht und schafft er es auch mal etwas zu mopsen und ist sofort im Mund verschwunden. Ansonsten liebt er es auf dem Bauch zuliegen und der großen Schwester zuzuhören wenn sie vorliest und die Bilder anzusehen,oder dabei den Daumen in den Mund zunehmen arme unter den Kopf und die Schwester an Himmeln.
Unsere Tochter (7monate) liebt schlüssel😍🙈am liebsten den Autoschlüssel.
Ansonsten ist sie im Moment ein großer bücherfan.
Herzhaft lachen tut sie über all den Blödsinn, den ihre Schwester (13jahre) mit ihr veranstaltet 😂🙈
Unsere Maus mag gerne Schlüsselbund, Plastikflaschen, Tupperdosen, Waschlappen.. also alles aus dem Alltag will erkundet werden 😅
Leider auch grünpflanzen samt Erde 🙄
Was aber sehr gut funktioniert ist ein Ball der leicht beweglich ist... den berührt sie und dann fitscht der direkt weg und in eine andere Ecke. Damit beschäftigt sie sich schon mal eine halbe Stunde 👍
Meine Tochter ist 7 Monate alt, fand und findet unsere Autoschlüssel super spannend und toll. Nicht die anderen Schlüssel, wirklich nur die für die Autos☝🏻😁
Ihr liebstes Spiel ist das "Mama heb auf" Spiel😁
Und auch sonst kann sie seit einiger Zeit Mama und auch Papa sagen und tut es seit dem verdammt oft.
Sie feilt gerade an ihren "Oma" und "Opa" Künsten.
Generell ist die Kurze sehr viel am brabbeln, sich durch die Gegend rollen, hinsetzen... Alles was mit Bewegung zu tun hat wird dankend von ihr angenommen.
Am Ende des Tages hat sie immernoch Energie für toben und spielen, während mein Mann und ich total fertig sind😂