Hallo,
hat jemand von euch die o.g. Impfungen gleichzeitig machen lassen? Wie haben eure Kinder es vertragen?
Ich habe etwas Bedenken, ob alle drei gleichzeitig evtl. zu viel ist. Andererseits sollte der Schutz so früh wie möglich aufgebaut werden.
Danke 🌸
Meningokokken B, 6-fach und Rotaviren zusammen impfen
Hi,
wir haben mit 8 Wochen die 6 fach, Pneumokokken und Rotaviren gleichzeitig impfen lassen und keine Probleme gehabt.
Beim nächsten Mal fand die 6fach, Rotaviren und meningokokken B statt, auch ohne Probleme.
Dritter Termin war 6fach und Pneumokokken, ebenfalls nix.
Zuletzt hat er nur die Meningokokken B, da hatte er nachts 2 h Fieber und die Einstichstelle war über eine Woche dick und rot und warm. Den Knubbel hat man 3 Wochen später noch gespürt.
Kann ich genauso unterschreiben :) 👍🏼
Die letzte Meningokokken B steht noch aus in 3 Wochen aber ansonsten haben wir genauso geimpft und bis auf erhöhte Temperatur keine Probleme gehabt
Alles Gute für euch :)
Hey 👋🏻 also die meningokokken b hat irgendwie bei uns und auch bei nahezu all unseren Freunden relativ starke Nebenwirkungen im Vergleich zu den anderen Impfungen hervorgerufen.
Nix super schlimmes aber bei uns zb hat ihn die Einstichstelle mehr geschmerzt (hat ein paar tage lang gehumpelt), dann am gleichen tag noch recht hohes Fieber, ein paar tage knatschig und nach einigen tagen auch etwas Durchfall.
Eine andere kleine freundin hatte 4 tage Fieber über 40grad obwohl sie alle anderen Impfungen super vertragen hat.
Also wie gesagt, ich will keine Panik machen (es sind ja auch Nebenwirkungen die nicht dramatisch sind und vorbeigehen), sondern nur schildern wies bei uns war.
Alles Gute :)
bei uns waren es die drei zusammen.
Die Ärztin sagte dass es in 30% der Fälle zu Fieber kommt, meistens 6 h nach der Impfung.
so war es dann auch, ging aber nur auf 38.2 hoch und mach 6 h war es wieder weg :)
Ansonsten war die Kleine den Tag über sehr schläfrig
Bei uns wurde bei der U4 alles zusammen geimpft. Meine Tochter war an einer der beiden Einstichstellen sehr empfindlich. Weiß nur nicht welche. Sie hat 2 Tage viel geschlafen und am Tag der Impfung nachmittags eine Stunde geweint.
Letzte Woche gab es die 6 Fach Impfung und Rotavieren und sie hat den halben Tag geschlafen. Mehr nicht
Guten Morgen!
Unsere Ärztin impft immer nur einen Impfstoff. Sie meinte es wäre für die Kleinen so angenehmer. Und wenn Nebenwirkungen auftreten, könnte sie nie sagen welcher der verschiedenen Impfstoffe der Auslöser ist.
Unser Kleiner bekam vor Kurzem die 6fach Impfung und er hatte Temperatur, war weinerlich und hat kaum gegessen.
Unsere Kinderärztin empfiehlt auch Thuja D30 Globulis - am Tag vor, am Tag der Impfung und am Tag danach.
LG
Guten Morgen,
Wir haben die Meningokokken B alleine impfen lassen. Bis jetzt hatte meine Tochter nie mit Nebenwirkungen zu kämpfen.
Auch nach der 1. Meningokokken B Impfung nicht. Vergangene Woche bekam sie die 2. Impfung. Tagsüber war sie quengelig. Am Abend hatte 39 Fieber und musste sich mehrfach übergeben. Am Tag darauf war sie platt und schläfrig. Danach hat man nichts mehr davon gemerkt.
Ich hatte zwar nicht mit den Nebenwirkungen gerechnet und die Kleine tat mir schon leid, aber im Großen und Ganzen hat sie auch das gut weggesteckt.
Vielen Dank an alle! Ich habe mich entschieden, alles gleichzeitig impfen zu lassen.