Guten Morgen zusammen,
vielleicht eine doofe Frage:
Ich habe eben gelesen und bereits mehrfach gehört, dass man Babys auf keinen Fall zu früh hinsetzen soll, da dies so schädlich für den Rücken sei.
Mein Baby ist 15 Wochen alt und aktuell unglaublich neugierig. Wir können eigentlich nur noch Essen, wenn einer von uns ihn auf den Schoß nimmt und er von dort fröhlich über den Tisch blicken und nach Dingen auf dem Tisch greifen kann. So klappen dann sich plötzlich besuche im Restaurant und Café. Also vor allem für uns eine große Erleichterung und etwas Luxus. Die Babyschale vom Hochstuhl wird plötzlich nicht mehr hingenommen.
Daher doofe Frage: zählt sowas schon als sitzen und sollten wir uns das wieder abgewöhnen?! Natürlich müssen wir ihn dabei noch stützen, das ist selbstverständlich noch kein freies sitzen. Wir machen das natürlich vor allem deshalb, weil es uns ein entspanntes Essen ermöglicht... ;)
Lieben Dank! :)
Baby 15 Wochen auf Schoß "setzen"
So lange ihr es nicht Stunden lang macht ist das in Ordnung, Rücken stützen und dann spricht da nichts gegen 😋
Ab und zu gestützt sitzen schadet nicht. Haben wir auch gemacht in dem Alter und machen wir immer noch. LG
Meine Hebamme meinte auch das ist in ordnung. Solange man es nicht die ganze Zeit macht. Ich war auch sehr verunsichert deswegen
Das ist vollkommen ok! 😊
Auch das Sitzen im Hochstuhl während des Essens ab beikost ist erlaubt und wichtig, da essen nur aufrecht erfolgen sollte, wegen verschluckgefahr
Danke euch allen!!!! :)
Das beruhigt mich sehr... Da er es so gerne mag hätte ich es echt schade gefunden, also mache ich weiter so :)
Das ist ok, da sitzt das Baby angelehnt. Man soll sie nur nicht frei hinsetzen, wenn sie es noch nicht von selbst machen (auch wenn sie schon eine Weile so sitzenbleiben können!)