Hallo würdet ihr mit einem 6 Monate alten Baby Zelten? Oder hat das schon mal jemand gemacht mit so einem kleinen Schatz? Ich Trau mich das ihrgendwie nicht
Zelten mit 6 Monate altem Baby???
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen
Einfach, weil man keine Privatsphäre hätte wie in einer Wohnung/Haus. Was, wenn das Baby nachts schreit? Wenn andere ringsum laut sind (gehen ja meistens nicht um 19uhr ins Bett auf dem zeltplatz)? Wenn es gewittert und stürmt? Und und und...
Man hat da einfach nie so richtig seine Ruhe bzw einen ruhigen Rückzugsort.
Das wären mir zu viele unsichere Faktoren.
Nicht jedes Baby geht um 19 Uhr ins Bett, aber ja, Schlaf kann schon ein Thema sein. Gegen Gewitter hilft die Wetterprognose zu studieren. Und wenn das Kind nachts schreit, ist das so. Meistens liegen die Zelte aich nicht dicht an dicht.
Dann dürfte ich mit Baby gar nicht weg. In einem Hotel zB hört man auch viel.
Wir waren mit unserem Baby das erste Mal weg, da war er 8 Wochen alt. Von ihm hat man nix gehört, die Hunde nebenan hingegen schon.
Deswegen frag ich ja ich Trau mich das ja auch nicht. Das mir auch zu unsicher. Aber es gibt ja nun mal bestimmt welche die sowas schonmal gemacht haben
Also wenn du keine anderen Kinder hast denen das wichtig ist würde ich es glaube ich nicht machen, einfach wegen fehlendem Komfort. Auch weiß ich nicht ob dein Baby da schlafen kann, ist doch schon meistens laut. Wenn du aber damit keine Probleme hast und auch die Nahrung kein Problem bereitet (weiß ja nicht ob du stillst) wüsste ich nicht was dagegen spricht. Für mich wäre es jedenfalls zuviel Stress und keine Erholung
Ja, mit 8monatigem. Wenn du es dir aber nicht traust, dann mach es nicht, es zwingt dich ja keiner.
Klar. Unserer wird zwar jetzt 9 Monate, aber dann fahren wir mit ihm 3 Wochen nach Sardinien mit dem eigenen Zelt.
Im Juni waren wir 1 Woche am Gardasee im Casa Mobile. Hängt auch immer vom Baby ab.
Ich hab auf Campingplätzen schon viel jüngere Babys gesehen...
Ich habe in der Armee meinen Lebensbedarf an Zelten gedeckt und mache das privat nicht. Aber wenn ihr das mögt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Ich würde halt einen Plan B auf Lager haben. Bei Dauerregen, wenn alles mal nass geworden ist, oder wenn es dem Kind partout nicht gefällt, seid ihr vielleicht froh darum.
Auf jeden Fall.
Meine Freundin war mit ihrere Tochter das erste mal, da war die kleine 2,5 Monate alt. Da waren sie am Gardasee, wo es schön warm war, aber nicht mehr zu heiß.
Wir waren selbst auch gerade erst am Gardasee und es waren super viele Familien mit ganz kleinen Mäusen dort. Auch unter 6 Monaten.
Viele natürlich auch mit Wohnwagen oder Wohnmobil. Zelt ist da natürlich nicht ganz so komfortabel. Aber wenn ihr schon immer gerne Zelten gegangen seid, dann steht dem nichts im Wege. Traut euch und ihr werdet bestimmt Spaß haben.
Ich würde es mit meinem nicht machen. Er ist aktuell 5 1/2 Monate alt.
Er tut sich bei Trubel schwer mit dem einschlafen. Ansonst ist er wirklich sehr brav. Aber ich glaube er würde meine Anspannung und Unruhe spüren.
Wobei ich sonst gerne abends mit ihm bei Family bin - manchmal auch nach seiner Bettzeit- sofern er dort einschläft, ansonst sind wir immer heimgefahren. Aber zelten ist doch ne Klasse für sich.
Aber wenn du selbst entspannt bist dann mache es. Jedoch vermute ich dass du nicht ganz entspannen könntest (sonst würdest du es einfach mache anstatt um Rat zu fragen 😉)
Also mit meinem Sohn wäre ich mit 6 Monaten zelten gegangen.
Aktuell ist er 14 Monate alt, jetzt würde ich es nicht tun und auf den nächsten Sommer setzten.
Huhu
Unser war 10 Monate als wir letztens für 3 Nächte Zelten waren. Er hat auf einer großen Luftmatratze mit uns geschlafen...es hat super geklappt und er war einfach nur glücklich da ...