Baby taufe

Hallo. Mit welchem Alter habt ihr euer kind taufen lassen? Unsere ist jetzt 8 monate. Bin irgendwie noch am überlegen ob wir es dieses Jahr noch machen oder erst im Frühjahr 2021.

1

Ich habe vor meine Kleine am Wochenende nach ihrem 1. Geburtstag taufen lassen. Das ist nächstes Jahr im April. Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch, verschiebe das aber auch wegen Corona.

Meine Freundin hat ihre 3 Kinder alle erst mit anderthalb taufen lassen

2

Mein Sohn wurde mit 6 Monaten getauft.

3

Wir taufen mit 3 Monaten.

4

Hallo,
unser Großer war 10 Wochen alt und der Kleine war 5 Monate alt, was mir schon etwas spät war. Aber er ist im November geboren, in der Adventszeit wollten wir nicht taufen, da haben alle immer genug anderes im Kopf und dann haben wir abgewartet, bis der Winter vorbei war, da Oma und Opa knapp 30 km fahren mussten und beide bei Schnee, Glätte etc. niemals gefahren wären. Aber da wir die beiden natürlich dabei haben wollten, haben wir dann wohl oder übel bis zum Frühjahr gewartet.
Lg
Elsa01

9

Ihr habt die Taufe wegen einer 30 km Strecke verschoben obwohl ihr lieber früher getauft hättet ?😱

10

Ja, haben wir, auch wenn es für Dich wohl unverständlich ist. Uns war dann doch wichtiger, die Grosseltern dabei zu haben als früh zu taufen. Und wenn wir die Taufe im Januar oder Februar gehabt hätten, wären meine Schwiegereltern bei möglicherweise Eis, Glätte oder Schnee niemals gekommen, das haben sie sich nicht mehr zugetraut, waren da auch schon beide Mitte 70.
Lg
Elsa01

weitere Kommentare laden
5

Wenn alles gut geht wird Herr Wurm mit exakt 7 Monaten getauft. Normalerweise hätten wir mit 8 Wochen taufen wollen aber Corona 🙄

6

Wir haben unseren Kleinen letztes Wochenende taufen lassen, da war er 10,5 Monate alt.

7

Unsere kleine wird jetzt Anfang September getauft, mit corona hier alles kein Thema. Sie ist da etwa 7,5 Monate alt.

Im Restaurant gibt es ja keine Beschränkungen mehr und in der Kirche bis 50 Leute... Da es nur Familie und enge Freunde sind, machen wir das.

8

Meine Tochter wurde mit 6 Monaten getauft, richtig als Baby im Taufkleid, so finde ich das am schönsten. Mein Sohn wir erst mit 8 Monaten getauft, wegen Corona und weil es einfach sehr schwer war einen Termin zu finden. Er wird kein Taufkleid tragen sondern ein Hemd mit Fliege und eine dunkle Hose. Ich hätte es gerne schon früher gemacht aber die Pastorin sagt das etwas später, also ab einem halben Jahr, besser ist, weil die Kinder es nach ihrer Erfahrung besser mitmachen wenn sie plötzlich nass gemacht werden und so viele Leute da sind.

11

Die erste mit 3 Monaten und die zweite 7 Monate war beides sehr schön älter hätte ich aber nicht gewollt.