Guten tag ich habe mal eine frage
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll meine Tochter ist 14 Monate und bis vor ca. 1 Monaten war noch alles ok beim Autofahren aber in den letzten 4 Wochen hat meine Maus sich beim autofahren sehr doll übergeben ich dachte erst es liegt daran weil es morgens war 2 x und für sie irgendwie zu viel war so früh am Morgen aber als wir am Nachmittag unterwegs waren fing sie auch ganz schön an zu zicken und weinen sind nur 15 Minuten gefahren daher war es wieder ok ohne übergeben auch nach dem übergeben die 2x war sobald wir ausgestiegen waren wieder alles ok und die Rückwege waren auch wieder alles ok sie hat dann geschlafen
Nun haben wir eine neuen sitz gekauft da sie vorher noch in der Babyschale gefahren ist und jetzt bekommt sie einen richtigen Sitz wo sie in Fahrtrichtung fährt
So nun meine frage wer hat oder hatte auch das Problem hat es sich mit dem neuen Sitz geändert
Guten Tag ich bitte um Hilfe bzw Erfahrungen
Hallo 👋
Wenn es wirklich eine reiseübelkeit ist, dann wird sich diese aber auch nicht mit einem vorwärtsgerichteten Sitz ändern. Habt ihr denn neuen Sitz schon? Sonst lasst euch bei einem grünen Fachhändler beraten, die haben auch super Tipps für übergeben im Auto. Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über reboarder oder vorwärtsgerichtete sitze entfachen.
Bei mir hat als Kind immer geholfen, nicht zu warm, versuche es kühler zu halten und am besten kurz vorher nichts mehr zu essen geben, wenn nur leichte Sachen.
Liebe Grüße
Jelly
Unser Sohn hat sich in dem Alter auch beim Fahren übergeben.
Ich leide selbst unter massiver Reiseübelkeit, bei der nichts hilft, außer regungslos aus dem Fenster zu schauen. Auch im Bus/Zug/Straßenbahn wird mir übel, rückwärts fahren geht gar nicht.
Bei unserem Kind haben wir vor der Abfahrt immer geschaut, dass er leichte Kost hatte und nicht mehr so viel rumtobt. Immer Wechselsachen, Zewa, Feuchttücher und Mülltüten mitnehmen und das Kind im Kindersitz mit einer "Schutzdecke" vor dem Schlimmsten schützen.
Wir haben aber auch immer nur einen Mietwagen, im Alltag haben wir kein Auto.
Hi!
Ich hab damit keine Erfahrung. Es gibt aber von seaband so akupressurarmbänder die auch gegen reiseübelkeit helfen. Hatte die in der Schwangerschaft. Ich weiß nur nicht ob man die schon in dem Alter nehmen kann bzw ob die überhaupt oben bleiben. Geben tut es die aber auch für Kinder.
Und wegen Sitz würde ich auch zu den zwergperten oder so schauen, wenn ihr den noch nicht habt.
Lg