Hallo Muttis, mein kleiner ist 8 Monate und sehr doll am zahnen.
Heute war es so schlimm das ich ihm ein Ben u ron Zäpfchen gegeben hab. Jetzt schläft er endlich ganz lieb.
Sonst half ihm immer ein Kühler Beißring bzw diese Denti Paste. Aber heute ging nix mehr.
Was gebt ihr? Gibt es vielleicht was pflanzliches in Form eines Zäpfchens?
Nächste Woche haben wir einen Arzt Termin, da werde ich fragen.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tips
LG Brie
Zahnen, was geben? Was außer Schmerzzäpfchen
Hi.🤗
Zum einen gibt es noch Osanit Kügelchen. Sind homöopathisch. Die helfen bei uns z.b super. Und es gibt die Viburcol zäpfchen. Die sind auch pflanzlich. Diese musste ich bis jetzt aber noch nicht ausprobieren. Unser Puppi hat bis jetzt 2 Zähne und beide Male haben die Kügelchen und kühlen gereicht.🙏
Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙8 Monate
Danke euch lieben Muttis schon mal ganz herzlich.....werde am Montag gleich in die Apotheke gehen und mir etwas davon holen. Hoffe, dass es morgen schon etwas besser ist.
Oh weh der arme Kerl.
Aber wenn selbst das betäubende Gel nicht hilft, dann war das Zäpfchen sicher gut.
Ich habe bei meinem Sohn immer Dentinox und Osanit benutzt.
Wenn es nicht zu arg war Osanit und wenn es schlimm war Dentinox.
Und natürlich gekühlte Beissringe.
Hallo:)
mein kleiner hat jetzt mit 4 Monaten seine ersten beiden Zähnchen unten bekommen
bei uns hilft (wenn es ganz schlimm ist) zum Abend/Schlafen ein Virbucol Zäpfchen oder am Tag Osanit Kügelchen
Alles Gute für euch und eine angenehme Nacht🍀🙏🏻:)
Es gibt von Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen, die sind super. Ansonsten osanit und Dentilin🙃
Hallo, ich mische mich mal ganz kurz mit einer Frage ein. Ich habe die Zäpfchen auch hier, in der Packungsbeilage steht aber die dürfen ab 1 Jahr erst gegeben werden. Die Apothekerin erwähnte das allerdings nicht. Gibst du die vorher schon? Ich denke, dass das nicht schlimm sein wird, aber das hat mich verunsichert.
Habe ich auch gelesen und mit Kia und Hebamme abgesprochen. Die Hebamme hat bei Weleda angerufen, die müssen das halt drauf schreiben, um sich abzusichern, da sie das Medikament halt nicht an Kinder unter einem Jahr testen können. Bei uns erzielen die Zäpfchen gute Resultate, da es rein pflanzlich ist, habe ich auch kein schlechtes Gefühl dabei.
Also es gibt von Weleda Zahnungszäpfchen. Die nehme ich zuerst, bevor ich zur "richtigen" Arznei greife.
Osanit Kügelchen haben bei uns nie was gebracht und Dentinox hilft auch nur kurz. Meistens findest sie nur den Geschmack interessant🙄🙄
Wir hatten auch die "Standard-Alternativen" durch, aber letztlich halte ich nichts davon, ein Kind leiden zu lassen wenn ich mir selbst auch ein Schmerzmittel gönnen würde 🤷♀️
Man muss einfach bedenken, dass sich da ein spitzer Knochen durch das Zahnfleisch schiebt, dagegen ist eine Afte gar nix.
Ich begleite gerade meinen dritten Schatz beim zahnen ich kenne die vielen Crems und Virbucol Zäpfchen aber ich muss echt sagen dass ab nem gewissen Stadium einfach ein rechtes Schmerzmittel sein muss.
Wie oft nimmt man selbst eine IBU und warum soll ein Kind das nicht?! Eine befreundete Hebamme meinte Mal wenn ein Kind offensichtlich Schmerzen hat (und man sieht ja wenn das Kind anders ist und nicht nur knatschig weil müde oder gelangweilt) dann lieber ein Zäpfchen. Überlegt Mal selbst wie Zahnschmerzen weh tun und das Kind weiss gar nicht was Sache ist.
Wir haben auch noch das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke. Die ersten beiden Zähne sind seit gestern endlich durchgebrochen, haben uns aber seeeehr lange damit gequält.
Gute Besserung für den kleinen Mann