Hallo!
Ihr habt mir schon einmal so schön weitergeholfen, daher schleiche ich mich nochmal kurz bei euch ein und hoffe, ihr seid mir nicht böse!
Derzeit setze ich mich gerade mit diesem Thema auseinander und finde einfach keine eindeutige Lösung für mich!
Es geht dabei ganz speziell um die Babyschaukel von Fisher Price "Babygear Meeresfreunde". Da diese ja doch nen stolzen Preis hat, würde ich mir in den Ar... beissen, wenn dies totaler Unfug wäre!
Bei meiner Tochter brauchte ich sowas nicht, da sie den ganzen Tag meine Aufmerksamkeit hatte! Bei zwei Kinder sieht dies allerdings anders aus, daher überlege ich eben, ob diese Schaukel Sinn machen würde, wenn man den kleinen Wuschel dort mal schnell reinlegen kann, er somit abgelenkt und beschäftigt wäre und ich fix was nebenbei machen könnte!
Da ja Schiegermütter meist anderer Meinung sind- UND ganz besonders eben meine ( ... ... ) versucht mir Genannte meine Überlegungen auszureden! Auch wenn ich selten ihren Reden Beachtung schenke, setzen sich diesmal ihre Worte eben doch bei mir fest!
Was denkt ihr denn über solche Babyschaukeln? Habt ihr vielleicht eine oder seht ihr dies auch als Geldverschwendung an?
Ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch für Antworten bin und möchte euch daher schon im Voraus danken!!
Fühlt euch lieb gegrüßt und ein wunderschönes Woe für euch!!
Sylke (28.SSW)
Babyschaukel - sinnvoll oder Blödsinn?
Hallöchen!
Wir haben unserem Kleinen die Meeresfreunde-Schaukel von Fisher Price gekauft. Wir haben aber nicht die große Schaukel genommen, sondern die zusammenklappbare Schaukel. Sie hat nur 60,00 € gekostet.
Unser Kleiner liebt diese Schaukel heiß und innig. Er schaukelt jeden Abend vor dem Zubett-Gehen darin (als Abendentspannung ).
Für uns hat es sich gelohnt!
Sabrina und Georg (18.04.2006)
Huhu!
Wir haben auch die Schaukel zuhause! Wir fanden sie super, da Nia am Anfang sehr viel geweint hatte, war sie in ihrere Schaukel war alles ok!
Mittlerweile verliert sie langsam das Interesse daran. Aber für die erste Zeit war sie einfach super!
Würde sie nochmal kaufen, aber ich habe fertig mit Familienplanung!
Liebe Grüße Anke
Hallo Sylke,
ich finde diese Schaukeln gar nicht so schlecht. Mit 2 Kindern muss man manchmal eben eine Hand frei haben. Und das Ding ist ja keine Dauerbeschäftigung.
LG Denise
Die Schaukel ist bestimmt pädagogisch unwertvoll und die kleinen Zwerge sollen ja eigentlich auch noch nicht sitzen, aber wir haben die Schaukel auch und ich nenne sie
"kleines Mutterglück"
Absolut empfehlenswert, wenn man mal wieder in Ruhe essen oder duschen möchte!!!
Liebe Grüsse,
Renate & Anton *11.06.2006