Hallo in die Runde 😁
Meine Kleine Maus wird bald 11 Monate alt und hat vorne eine richtig lange Strähne bekommen 🙈
Nun frage ich mich was ich damit machen soll ?
Mit einer Haarspange oder Haargummi habe ich Angst dass sie diese verschlucken könnte🙈 selber ihr die Haare schneiden traue ich mich nicht 🙈😁😂
Wie macht ihr das denn ?
Liebe sonnige Grüße🌷🌻😁😜
Haarspange, Haargummi oder lieber Schneiden ?
Wie wäre es mit einem Haarband? Da gibt es elastische in allen Farben, die nicht drücken Vielleicht klappt das so? Damit kannst du die Haare wie mit einem Haarreifen zurück machen.
Lg
Hallo. Das habe ich schon probiert und leider zieht sie sich diese vom Kopf 😂🙈
Haarspange hat sich meine Tochter immer rausgemacht. Wir kommen mit kleinen Haargummis gut zurecht, so hat sie quasi den Zopf auf dem Kopf. Diese Gummibänder gehen auch gut.
Ich lasse es lieber wachsen, irgendwann sind die Haare lang genug um sie hinter das Ohr zu klemmen
Ahso ja. Welche Haargummis nimmst du denn da ? Also wo kaufs du die ?
Lg
Frisör wäre mit meiner Kleinen wohl Mord und Totschlag. Sie ist jetzt 18 Monate alt, aber auch mit knapp 1 Jahr wäre das nicht gegangen ;) wir lassen wachsen, es wächst zum Glück sehr gleichmäßig und ich schnippel gelegentlich mal einzelne Flusen ab, die in die Augen hängen. Spangen zieht sie sich raus, und noch gehts ohne Haargummi, das wäre aber die nächste Alternative. Noch gehts mit zur Seite bürsten.
Also ich nutze Haargummis. Haarspangen zieht sie sich raus und meckert dann, weil es ja dann bisschen zieht und schmerzt 🙄
Bisher hat sie sich selten die Haargummis rausgezogen und nimmt sie eigentlich gar nicht in den Mund.
Hatte aber die gleichen Bedenken wie du.
Probier es einfach aus. Schneiden finde ich schade und meine Tochter würde da auch gar nicht still sitzen😅
Haarbänder hab ich auch versucht, aber die zieht sie sich erst recht runter (genauso wie Mützen 🙄)
Hallo.
Das mit den Mützen und Haarbänder ist jei uns auch so. So schnell wie ich ihr sie anziehe zieht sie sie wieder aus 😂
Welche Haargummis nimmst du denn ? Dickere oder dünnere ? Und wo kaufst du die denn ?
Liebe Grüße
Ich hab welche beim Rossmann gekauft. Sind für Kinder und bisschen dicker. Hab letztens aber auch welche beim Tedi gekauft.
Würde einfach mal probieren. Gibt auch welche, da ist eine Schleife dran, aber da musst aufpassen, wie gut die verarbeitet sind. Sonst kann es schon sein, dass die Schleifen abgehen...
Ich habe bei meinem Sohn immer wieder Haargummis genutzt. Die erst male hat er den immer raus gemacht und weggeschmissen. Jetzt mache ich ihm jeden Morgen die Haare mit Gummi und Spange.
Er hat die Sachen auch nie in den Mund genommen, sondern weggeschmissen.
Hi!
Meine kleine (13m) hat immer eine Spange in den Haaren. sie wird zwar öfter mal rausgenommen, landet aber nicht im Mund. kritisch ist, wenn ich sie gerade reingegeben hab oder irgendjemand etwas dazu sagt oder sie dazu verleitet Richtung komof zu greifen. Hat sie sie Mal drinnen, vergisst sie sie und lässt sie drinnen.
Lange dauert es nicht mehr und man kann sie gut hinter die Ohren streifen.
Bei meiner großen hat es anfangs ganz gut geklappt. Sie hat aber Spangen und zopfringerl immer ständig rausgenommen. Dann hab ich ihr einen Pony geschnitten. Nachdem ihre Haare schön gleichmäßig wachsen wollten wir erst mit knapp 2 zum ersten Mal zum Friseur gehen. Das hat gar nicht geklappt. Mit 2 1/2 hab ich ihr die ganzen Haare geschnitten, war gar kein Problem. Den Pony hab ich seit sie etwa 14 oder 15 Monate war regelmäßig geschnitten. Meist ging es ganz gut. Zwei Mal hab ich's etwas verschnitten,das verwächst sich aber binnen weniger Tage. Manchmal hab ich sie mit einem Video abgelenkt. mit etwas Übung geht das aber ganz schnell. Sie trägt immer noch Pony,weil sie keine Spangen oder Zöpfe mag.
Hoffe trotzdem, dass ich mir das bei der kleinen spare. Schaut auch blöd aus,wenn sie beide mit Pony rumlaufen🙈
Hallo :)
Danke für deine Antwort.
Welche Haarspangen nimmst du denn da eigentlich ?
Liebe Grüße
Vom DM von den kleineren kinderspangen oder die dickeren kinderzopfringerl.
Sowas wie die
https://www.meindm.at/schoenheit/shop/Mode-%26-Accessoires/Haarschmuck%2C-Haargummi-%26-Co./Haarspangen/ebelin/ebelin-Kinder-Haarspangen-gepunktet/185903/2_10029419.action
Wir haben aber mittlerweile kleinere und größere zuhause.
Haargummis haben wir wie die
https://www.meindm.at/schoenheit/shop/Mode-%26-Accessoires/Haarschmuck%2C-Haargummi-%26-Co./Haargummis/ebelin/ebelin-Kinder-Haargummis-%26-Mini-Haarklammern-Box/139300/2_10011216.action
So haarklammern haben wir noch nicht probiert (da hätte ich auch Angst, dass die auseinander genommen werden).
Mit 12 Monaten waren wir einmal beim Friseur. Nun ist die Zwergin 22 Monate alt und ich hab mir ihr „trainiert“, dass sie Haarspangen und Haargummis drin lässt. Hab sie über Wochen immer wieder rein gemacht. Gleich morgens nach dem waschen werden die Haare gekämmt und „frisiert“. Gehört nun dazu und wird auch bei der Tagesmutter drin gelassen beim spielen 🙂
Glück gehabt😆
Ich hab's bei der großen auch über Wochen probiert und immer wieder rein gegeben wenn sie sie rausgenommen hat. Hab dann irgendwann aufgegeben und nen Pony geschnitten.
Ich war als Kind auch so. Später hab ich dann draußen nen Zopf getragen ,aber das erste was ich gemacht hab wenn ich heim kam war Mal alles aus den Haaren raus. Jetzt trag ich meist Zopf/knödl.
Bei der kleinen klappts bisher besser. Ich glaub es ist halt auch Typ Sache. Die kleine verträgt dafür keine Socken🙈
Ja das denke ich auch, das kommt wahrscheinlich echt aufs Kind drauf an ich hab selber lange Haare und mache mir einen Zopf. Und dann hab ich immer gesagt, möchtest du auch einen Zopf, wie Mama? Und dann wollte sie irgendwann auch 🥰
Ich hatte überhaupt keine Lust darauf den Pony alle paar Wochen schneiden zu müssen, deshalb möchte ich den bei ihr gerne rauswachsen lassen.