Urlaub mit Baby

Hallo ihr Lieben,
erstmal etwas zu unserem drumherum:
mein Meerweh wächst schrecklich mit jedem Monat der vergeht.
Mein Mann ist selbstständig und wird auch keine Elternzeit nehmen, er wird die Tage die ich im Krankenhaus bin die beiden Kids zu Hause versorgen und wenn ich heim komme wieder arbeiten gehen.
Nun überlege ich, ob wir in den Herbstferien mit einem Baby (die kleine wäre, wenn alles grob nach Plan läuft 5-6 Wochen alt sein) nach Holland an die See fahren.
Wir würden in einem Haus wohnen für uns, auf dem Hof von Freunden.
Mein Mann hätte dann auch eine Woche mit seiner Familie, ich hätte die Woche Unterstützung die ich zu Hause von ihm nicht hätte, da er daheim nie frei macht. Unsere beiden anderen Kids hätten auch die Möglichkeit mal Mama, mal Papa ganz für sich zu haben, weil wir einfach alle zusammen wären, ohne Besuch, Arbeit usw.
Nun die Frage, ist es ok, mit so einem kleinen Zwerg 300 km zu fahren und einen Urlaub in den Niederlanden an der See zu verbringen?
Natürlich unter der Vorrausetzung, dass es dem Baby und mir gut geht.
Mein Mann ist etwas skeptisch (eigene docs und hebamme sind dann halt nicht um die ecke)...

1

Meiner Meinung nach ist es ok. Und ihr seit ja auch schon erfahren, habt ja schon große Kinder.
Ich bin ein sehr ruhiger , entspannter Typ Mensch. Aber das hätt ich mir als erstlingsmutter nicht gewagt. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, es wäre wunderbar gegangen.
Grad wenn ihr eh in einem Häuschen für euch seit und der Papa 100% familienzeit hat, weil die Arbeit zu Hause geblieben ist. Ist es doch gut zu arrangieren.

2

Hängt natürlich auch vom Baby ab, wir waren mit unserem mit 8 Wochen das erste Mal unterwegs. Hat gut geklappt.

3

Wir hatten am 5. Lebenstag eine 350km lange Fahrt zu absolvieren, da mein Mädchen nicht daheim, sondern zu früh im fremden Krankenhaus zur Welt kommen wollte.
Ist nicht ideal, dass ein kleines Baby so lang sitzt aber wenn mans nicht ständig macht...Mäuschen hat auf jeden Fall die komplette Fahrt geschlafen.