Hallo.
Ryan ist heute genau 12 Wochen alt.
Seit gestern kullert er sich auf die Seite, dreht den Kopf nach unten und schafft aber die komplette Drehung auf den Bauch nicht. Er kämpft und augenscheinlich fehlt nur noch der letzte Schwung.
Das schaut echt lustig aus, jedoch wird er zum Tier, weil er es nicht schafft. Tagsüber fand ich das noch witzig. Aber dann kam die Nacht. Die ganze Nacht hat er es probiert und es war auch Dauerstillen dadurch angesagt, weil er sich dann nur an der Brust hat beruhigen lassen und wenigstens kurz mal Pause dann gemacht hat. Eingeschlafen. 10 Minuten später wieder Akrobatik im Nest. Ca 40 Minuten später wieder die Brust.
Die Nächte sind so schön Horror, weil er ständig an die Brust will. Aber durch das Gerungse und Geknör und Geturne komm ich überhaupt nicht zum Schlafen.
Hat es sich bei euch gezogen, bis eure den letzten Schwung drauf hatten oder ging das dann schnell? Wenn jetzt die nächste Zeit solche Nächte zum Dauerzustand werden, kann ich mir den Strick nehmen.
Erzählt mal bitte. Bei den Großen ist es schon so lange her. Ich weiß das nicht mehr.
Wie lang hat es gedauert, bis eure Babys es geschafft haben, sich rumzudrehen?
Bei meinem Sohn hat er ca 1 Woche gedauert bist er rum kam.
Nervige Woche sag ich dir 🤪
Aber das ist gefühlt immer so gewesen , wenn er was neues konnte.
Als er krabbeln konnte, ist er im Halbschlaf gekrabbelt. Als er sich hinsetzen konnte, ha er sich im Halbschlaf hingesetzt, usw.
Haha auch so ein kleiner Wuseler 😂
Die Nacht war brutal.
Er schläft ja bei uns im Bett wegen dem ständigen Stillen. Normal liegt er ja da immer da wo er liegt, aber heute Nacht war er ständig woanders gelegen 🙄
Haha, warte mal ab, das wird nicht besser🤪
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und weckt mich dann auch ,zeigt auf seine Flasche macht ein Geräusch welches mir sagen soll er will die jetzt haben. Wühlt ohne Ende. Von mir zum Papa und zurück. Manchmal liegt er am Fußende und ich such ihn😂
Ich hab auch
gestillt bis er 9 Monate alt war. Das war da zum Glück noch einfach, da lag er noch in seinem Bett neben mir.
Seit dem er die Flasche bekommt und mobil ist, ist sein Bett unbenutzt.
Ich drück dir feste die Daumen, das es bei deinem Zwerg nur so lange so ist wie er es noch nicht kann und dann wieder Ruhe einkehrt.
Huhu, mein Zwerg hat das auch ewig geübt. Es fing auch ca mit 3 Monaten an , dass er die Beine zur Seite geworfen hat. Aber er hat es einfach nie geschafft sich zu drehen. Mit 6 Monaten hat es plötzlich Klick gemacht und er hat sich an einem Tag vom Rücken auf dem Bauch und wieder zurück gedreht . Bis dahin schlechte Laune weil er es nicht schafft 🙈 aber ich denke meist geht das bestimmt schneller als bei meinem Sohn 😅
Na du machst mir Hoffnung 😳
3 Monate... 😂
Nee.... Das will ich nicht, dass es so lange dauert 😂
ich hab hier auch so jemanden im Bett 🤣
Vor 4 Wochen könnte sie es für eine Nacht, nun klappt es aber nicht mehr. Deswegen wird immer in der 2. Nachthälfte fleißig geturnt und ausprobiert - und Mama muss trösten, wenn es nicht klappt. Also wie bei dir Dauertrinken.
Ich habe festgestellt dass es etwas ruhiger ist, wenn sie auf der Seite liegt (das möchte sie auch immer so)
Keine Ahnung wann das besser wird 😅
Oha 😂😂😂
Dann Augen zu und durch 🙄
Bei meiner maus hat es ewig gedauert. Die hat sich erst mit ,5,5/6 Monaten gedreht. Auf die Seite kam sie glaub ich durchaus mit 12/13 Wochen. Aber sie war damit total fein. Keinerlei Ambitionen. (Seither macht sie alles Schlag auf Schlag, 6,5 Monate alt und robb-krabbelt, zieht Sicht hoch, setzt sich eigenständig hin...seit dem ist die Laune auch etwas schneller im Keller, wenn was nicht klappt)
Das wird so weitergehen, es werden ruhige mit unruhigen Nächten im Wechsel werden.
Denn wenn er es schafft sich auf den Bauch zu drehen, wird er meckern wenn er nicht alleine zurück kommt, der Kopf zu schwer wird...
Bei uns hat er sich immer auf den Bauch gedreht wenn wir grad mal nicht hin geguckt haben. Die ersten Male war es unter seinem Spielbogen, wenn da konnte er mit den Füßen etwas halt finden. Oder er hat sich im Familienbett gedreht wenn man schnell ne Windel geholt hat.
Viel gemotzt hat er aber nicht beim üben.
Er ist jetzt 17 Wochen und hat die ersten Drehungen mit ca 12 Wochen gemacht.