Krankes Baby

Hallo zusammen

meine kleine Tochter ist sechs Monate alt und hatte gestern Probleme mit der Atmung und hat sehr viel Schleim im Hals. Sie hat die ganze Nacht geweint und wir sind dann ins Krankenhaus gefahren. (dazu muss ich sagen dass sie nie weint) dort hieß es dass alles gut sei und wir wurden wieder nach Hause geschickt. heute Morgen ging es ihr nicht besser und sie hat weiter geschrien. Sie hat insgesamt nur 5 Stunden geschlafen . Ich habe eben Fieber gemessen und nun habe ich festgestellt dass sie 39 Fieber hat, sie will nicht schlafen und isSt. auch kaum.
Ich habe ihr ein Fieberzäpfchen gegeben, und aus der Apotheke Nasentropfen geholt.
Ich mache mir Sorgen um sie das ist das erste Mal dass sie krank ist. Meine Frage ist jetzt reicht es wenn ich am 31. zum Arzt gehe da habe ich eh einen Termin oder sollte ich früher gehen. Danke schon mal für die Antworten

1

Ruf so bald wie möglich in der Kinderarzt Praxis an und schildere denen euer Anliegen. Die werden dich vermutlich eher hin bestellen und den Termin vor ziehen.
Aber so seit ihr auf der richtigen Seite.

Wenn sie verschnoddert ist, kannst du in der Nacht eine aufgeschnittene Zwiebel mit ins Bett legen. Das hilft wunderbar.

2

Ich schließe mich dem einfach mal an, mein Sohn 28 Monate ist seit heute Abend auch verschnoddert. Die Zwiebel einfach halbieren? Habe das noch nie gemacht, aber schon mehrfach gehört.

3

Ja ich hab sie einfach halbiert.
Mein Mann hat sie sogar dann noch auf der Schnittfläche zusätzlich eingeritzt.( ob das was ändert weiss ich ehrlich gesagt nicht)
Einfach ans Kopfende legen. Oder in einem kleinen Netz ans Bett binden.
Das Schlafzimmer riecht wie ne dönerbude. Aber alle haben ne freie nase🤪😂

weitere Kommentare laden
6

Ich würde morgen auch mal bei deinem Kinderarzt anrufen, die werden dir dann bestimmt sagen, ob du kommen solltest, oder warten kannst.
Alles gute für euch und gute Besserung 🙂🙏

7

Direkt zum Arzt.
Und unbedingt die Matratze höher lagern damit das baby besser atmen kann. Z.b. durch Handtücher unter dem matratzenkopf.

Ansonsten Hustenlöser kaufen. Mein kind bekam dann immer Pseudokrupp. Muss man aufpassen

8

Bitte keine hustensäfte jeglicher Art auf eigene faust besorgen. Immer in Absprache mit dem Kinderarzt.
Das kann bös nach hinten losgehen.
Ich meine ab einem Alter von 3 Jahren ist es weniger risikoreich.

9

Bei meinem Sohn half die Zwiebel auch immer.
Habe aber Zwiebelsäckchen gemacht.
Zwiebeln klein schneiden...sauberes Stoffsäckchen oder Socke nehmen..Zwiebel rein und etwas drücken, damit der Saft das Säckchen/Socke benässt.
Dann einfach in Bettnähe aufhängen oder ans Gitterbett knoten.

Half meinem Sohn bei verstopfte Nase und Husten.

Kopfende erhöhen ist auch gut...

10

Hallo. Ich würde auch lieber beim Kinderarzt anrufen und nachfragen...Mein kleiner war jetzt 2,5 wochen erkältet. Ganz hartnäckig war der Nasenschleim, sodass es immer wieder zu Hustenanfällen kam. Ich habe mir einen Nasensauger aus der Apotheke geholt. Ich kann nur sagen er ist Gold wert. Ansonsten gab es Nasentropfen (NaCl, kann man auch schnell selber machen)um die Schleimhäute feucht zu halten. Zwiebelsäckchen und Nasse Tücher wurden ja schon genannt. Ich hatte zudem noch Engelwurzbalsam aus der Apotheke. Ansonsten heist es abwarten 🙈 alles gute für euch.