Wie kühlt ihr eure Babys ab?

Morgen sind es bei uns wie fast überall über 30 Grad und auch unsere Wohnung heizt sich so langsam auf. Was habt ihr denn für Tipps um einem 3 Monate alten Baby Abkühlung zu verschaffen? Aktuell bei so ca 26 Grad im Zimmer trägt sie einen kurzen Body und eine Hose. Viel kann ich da also nicht mehr ausziehen. 😉

1

Man kann die Verdunstungskälte von nassen Handtüchern ganz gut nutzen ... einfach übers laufställchen hängen. Wir planschen mit unserer Tochter auch - wenigstens Hände und Füße mit lauwarmem Wasser. Findet sie klasse, wenn es pladdert. 👍

2

Wir waren bei solchen Temperaturen gerne am See, ganz nah am Wasser im Schatten.

Kind nur in Windel mit Spucktuch bedeckt und ab und zu mit einem Lappen feucht abgewischt.

3

Klar kannst du noch body und Hose ausziehen.
Mein kleiner war auch so ca 3 Monate alt als wir letztes Jahr sogar 30 grad in der Wohnung hatten ( wir wohnen unterm dach🥵).
Da lag er wenn er wach war nur in windel und wenn er schlief mit einem.spucktuch bedeckt.
So auch wenn wir draussen waren.

4

Hallo, irgendwas läuft da verkehrt alle schreiben von großer Hitze und hier bei uns geht es nie über die 20 Grad 🤔 😂

Aber ich habe auch so einen kleinen Schwitzer hier den kühle ich mit nassen Waschlappen ab wenn er richtig verschwitzt ist und öfteren umziehen. Im Garten haben wir ein Planschbecken für ihn aber das war bis jetzt noch nicht einmal in Gebrauch ! Wir hatten hier dieses Jahr noch nicht einmal über 25 Grad 🙄

5

Das klingt so, als wenn du auch aus dem hohen Norden kommst😂 ich frag mich auch, wann der Sommer denn mal kommen möchte 🤷‍♀️

6

So fühlt es sich tatsächlich auch an 😂 aber ich komme aus Lünen das ist direkt neben Dortmund 😅

weitere Kommentare laden
8

Wir wohnen im Süden und es ist derart drückend heiß! Freitag und Samstag sollen es 37 grad werden.
Unser kleiner (4 Monate) schläft in der Windel mit einem ganz leichten Schlafsack aus Musselin.
Tagsüber planschen wir im handwarmen Planschbecken im Garten. Er liegt da manchmal dann ganz nackt oder nur in der Windel.
Spazieren gehen ist kaum möglich, so heiss ist es.

10

Ah und ich dachte immer für das Planschi wäre sie noch zu klein. Dann holen wir das mal raus. Der Zentimeter Wasser heizt sich ja schnell auf.

17

Ja die Kinderärztin hat gesagt dass die kleinen auch eine Abkühlung brauchen bei der Hitze. Wir haben ne kleine ikea Wanne für draußen, nehmen warmes Wasser und tragen sie raus. Da badet er dann zwei, drei mal in ner Stunde drin und den Rest liegt er aufm Handtuch in einer strandmuschel mit UV Schutz und schaut den Wind und den Blättern zu:-)

weiteren Kommentar laden
9

Hi!
Unser Sohn kommt zur Abkühlung ins Waschbecken oder den Wascheimer - lauwarmes Wasser und ein Spritzer Öl. Da er, wie der Papa, leicht schwitzt, muss ich ihn sowieso öfters waschen.
LG

12

Empfehle auch nasse Waschlappen. Wir haben hier so kleine Handtücher die mache ich nass und gebe ihr zum Spielen. Sie findet das Klasse. Wenn sie gerade nicht damit spielt reibe ich damit kurz über das Köpfchen oder lege es auf ihre Beine das kühlt auch richtig gut ab. Habe letztes Jahr im Sommer (Schwangerschaft) auch nur mit nassen Handtüchern überlebt.

13

Bohnerich hat nur nen Body an und wird manchmal beim Wickeln abgebraust (untenrum) anstatt abgewischt.
Ansonst gehen wir viel ins Pool bei den Omas (sicher 3x die Woche) und hängen die Füße in den Bach bei uns in der Nähe- er ist am 15. 6 Monate alt.

(Ach und ich creme ihn ein- mit einer mineralischen Sonnencreme, da sich bei der Hitze die Sonne nicht vermeiden lässt) und langärmelig würde er kochen 😅
Wollte es eigentlich im ersten Jahr vermeiden aber die Sonnencreme von Weleda finde ich wirklich gut. Da reicht 1x Tag- er hatte nie einen Sonnenbrand (sind ja meist im Schatten, aber komplett die Sonne meiden klappt nicht).

14

Also bei solcher Wärme trägt Lina Kurzarmbody und kurze Hose.
Wenn wir bei der Hitze mal raus müssen, dann liegt sie oft nur im kurzen Body im Kinderwagen.

Sie ist jetzt knapp 4 Monate alt.